Dienstag, 22. Januar 2019
Express Online: Archiv 2019
Tipp des Tages

Williams Otako Mpaata

Foto: Fast
Forward Theatre
Schon als Schüler zog es Williams Otako Mpaata auf die Bühne, das Nationaltheater in Kampala, Uganda wurde bald zu seinem zweiten Zuhause. Dort bespielte er die Bühne in berühmt-berüchtigten Comedy-Night-Shows und machte sonst mit Straßentheateraktionen auf sich aufmerksam. Nach einer Welttournee, die ihn bis nach Hongkong führte, gründete er seine eigene Theaterorganisation und setzt seitdem sein komödiantisches Talent ein, um soziale und politische Themen unter die Leute zu bringen. Gemeinsam mit dem Marburger Fast Forward Theatre wird daraus eine Improshow der ganz besonderern Art, nämlich am
Di 22.1. | 20 Uhr | Marburg | Szenario im Cordes
 
Tipp der Woche

The Intersphere

Foto: The Inter-
sphere
Nach vier Jahren legen The Intersphere ein neues Album vor und gehen auf große Fahrt. 2006 gegründet, haben die vier Mannheimer mit ihrem Alternative / Progressive Rock mehrere Tourneen hinter sich und die großen Festivals der Republik (u.a. 2 x Rock Am Ring) bespielt. Die Band über ihr neues Album: "Obwohl wir alle in den letzten vier Jahren mit vielen anderen Dingen beschäftigt waren, hatten wir trotzdem immer die Zeit Stück für Stück an den Songs zu arbeiten. Es hat dieses Mal viel länger gedauert, weil wir uns nicht wiederholen und immer neue Einflüsse in unsere Musik einfließen lassen wollen, aber das Ergebnis vereint alles was den 'The Intersphere' – Sound ausmacht und es wird an vielen Stellen auch etwas rauer zugehen als beim letzten Album." Support: Like Lovers.
Do 31.1. | 20.30 Uhr | Marburg | KFZ
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.