Cinema Totale

Alibi.comLäuft im... ]
Geschäftsmann Grégory Van Huffel hat eine zündende Idee: Gemeinsam mit Augustin und Mehdi gründet er die Internetseite alibi.com, die darauf spezialisiert ist, ihre überwiegend männlichen Kunden bei Bedarf mit Alibis nach Maß zu versorgen.
F 2017. R: Philippe Lacheau.
D: Philippe Lacheau, Élodie Fontan. 89 Min.

Alien: CovenantLäuft im... ]
Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch der Terraforming-Spezialistin Daniels fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf ...
USA 2017. R: Ridley Scott.
D: Michael Fassbender. 122 Min.

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grünerLäuft im... ]
Kati und Ehemann Felix sind seit fünf Jahren gemeinsam glücklich. Doch irgendwann nagt der Alltagsstress an ihrer Beziehung, und als Kati den charmanten Mathias kennenlernt, passieren mysteriöse Dinge.
D 2017. R: Pepe Danquart.
D: Jessica Schwarz, Felix Klare. 101 Min.

Baby DriverLäuft im... ]
Fluchtwagenfahrer Baby ist trotz seiner jungen Jahre einer der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc auszunutzen weiß.
GB/U 2017. R: Edgar Wright.
D: Ansel Elgort, Kevin Spacey. 113 Min.

Begabt – Die Gleichung eines LebensLäuft im... ]
Aufgrund ihrer Leistungen in der Schule vermutet Marys Lehrerin, dass das Mädchen hochbegabt sein könnte. Ihr Onkel Frank, bei dem Mary lebt, will davon nichts wissen. Er möchte Mary ein normales Leben abseits von Leistungsdruck ermöglichen.
2017 USA. R: Marc Webb.
D: Chris Evans, Mckenna Grace. 101 Min.

Bigfoot JuniorLäuft im... ]
Der 13-jährige Adam ist an seiner Schule zwar ein Außenseiter – aber er findet heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat: Der lange verschwundene Vater nämlich ist der legendäre Bigfoot.
B 2017. R: Ben Stassen, Jérémie Degruson.
Animation. 91 Min.

Bob der Baumeister – Das Mega TeamLäuft im... ]
Bob der Baumeister und seine treuen Helfer Baggi, Buddel und Heppo haben einen neuen Auftrag: Ein alter, leerstehender Steinbruch soll in einen Stausee verwandelt und mit einem riesigen Staudamm versehen werden.
GB 2017. R: Stuart Evans, Colleen Morton.
Animation. 63 Min.

BullyparadeLäuft im... ]
Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm, in dem einige der beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV- Sendung "bullyparade" zurückkehren.
D 2017. R: Michael Bully Herbig.
D: Michael Bully Herbig. 100 Min.

Ceviche, mein Lieblingsgericht aus PeruLäuft im... ]
Ausgehend von dem peruanischen Fischgericht Ceviche begibt sich der Film auf eine Entdeckungsreise durch Peru und spürt dabei auch den Anfängen von Ceviche hinterher.
CDN 2015. R: Orlando Arriagada.

DalidaLäuft im... ]
Französisch, Spanisch, Arabisch, Hebräisch, Deutsch, Italienisch – Dalida singt in vielen Sprachen und begeistert weltweit. Immer an ihrer Seite ist Bruder Orlando. Er arbeitet als ihr Produzent und versucht, auf sie aufzupassen – vor allem nach ihrem ersten Selbstmordversuch.
F 2016. R: Lisa Azuelos.
D: Sveva Alviti, Riccardo Scamarcio. 128 Min.

DunkirkLäuft im... ]
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission.
USA 2017. R: Christopher Nolan.
D: Fionn Whitehead, Tom Glynn-Carney. 117 Min.

Der dunkle TurmLäuft im... ]
Revolvermann Roland Deschain ist der letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe liegt die Heimat des wortkargen Einzelgängers im Sterben. Roland hat eine Mission: Er muss den Dunklen Turm beschützen, der seine und alle anderen Welten zusammehält.
USA 2017. R: Nikolaj Arcel.
D: Idris Elba, Matthew McConaughey. 95 Min.

Ein Sack voll MurmelnLäuft im... ]
Paris 1941: Die jüdische Familie Joffo plant die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht von den deutschen Truppen besetzt ist. Der zehnjährige Joseph und sein älterer Bruder Maurice sollen sich zunächst alleine auf den Weg machen.
F 2017. R: Christian Duguay.
D: Dorian Le Clech, Batyste Fleurial. 114 Min.

Emoji – Der FilmLäuft im... ]
Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unseren Handys: in Textopolis. Dort warten und hoffen sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer für seine Nachrichten auswählt.
USA 2017. R: Tony Leondis.
Animation. 86 Min.

Final PortraitLäuft im... ]
Im Jahr 1964 ist Alberto Giacometti einer der bedeutendsten Maler und Bildhauer in Europa. Dementsprechend geschmeichelt fühlt sich sein guter Freund, der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord, als er gefragt wird, ob er für das neue Porträt des Meisters Modell sitzen will.
GB/F 2017. R: Stanley Tucci Tucci.
D: Geoffrey Rush, Armie Hammer. 94 Min.

Die Göttliche OrdnungLäuft im... ]
Die Schweiz im Jahr 1971: Hausfrau Nora lebt mit ihrem Mann Hans und ihren zwei Söhnen in einem friedlichen kleinen Dorf. Seit dem Mai 1968 ist ein Ruck durch die Gesellschaft gegangen. Nora ist wild entschlossen, das Frauenwahlrecht durchzusetzen.
CH 2017. R: Petra Biondina Volpe.
D: Marie Leuenberger. 96 Min.

Happy FamilyLäuft im... ]
Bei Familie Wünschmann läuft es gerade etwas unrund. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation nicht besser.
D 2017. R: Holger Tappe.
Animation. 93 Min.

Ich – Einfach unverbesserlich 3Läuft im... ]
Während Gru mit der Jagd auf Super-Bösewicht Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru. Die beiden ungleichen Brüder müssen sich nun zusammenraufen, um gemeinsam die Welt zu retten.
USA 2017. R: Pierre Coffin, Kyle Balda.
Animation. 90 Min.

Kedi – Von Katzen und MenschenLäuft im... ]
Dokumentation über das Leben der zahlreichen wilden Katzen in Istanbul und über die Menschen, die sich um
TR 2016. R: Ceyda Torun.
Dokumentation. 79 Min.

La La LandLäuft im... ]
Als Schauspielerin und als Musiker arbeiten Mia und Sebastian gemeinsam daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
USA 2016. R: Damien Chazelle.
D: Ryan Gosling, Emma Stone. 128 Min.

Mein Blind Date mit dem LebenLäuft im... ]
Für den jungen Saliya scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist.
D 2017. R: Marc Rothemund.
D: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz. 111 Min.

Ostwind 3 – Aufbruch nach OraLäuft im... ]
Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika (Hanna Binke) als Pferdeflüsterin zu einer regelrechten Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Sie will endlich ihre Freiheit zurück und bricht mit ihrem Pferd Ostwind nach Andalusien auf.
D 2017. R: Katja von Garnier.
D: Hanna Binke, Lea van Acken. 110 Min.

The PartyLäuft im... ]
Janet wurde von ihrer Partei als Gesundheitsministerin im Schattenkabinett nominiert. Das will die Politikerin mit ihrem Mann Bill sowie einigen Gästen feiern. Es wird ein Abend der großen Enthüllungen.
USA 2017. R: Sally Potter.
D: Kristin Scott Thomas, Timothy Spall. 68 Min.

Paula – Mein Leben soll ein Fest seinLäuft im... ]
Bremen, 1900: Die 24-jährige Paula Becker ist fest dazu entschlossen, einmal eine große Malerin zu werden. In einer Zeit, in der kaum jemand einer Frau ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben zutraut, wird das kein leichtes Unterfangen.
D/F 2016. R: Christian Schwochow.
D: Carla Juri, Albrecht Abraham Schuch. 123 Min.

Planet der Affen 3: SurvivalLäuft im... ]
Der Krieg, den Koba mit den von der Seuche stark dezimierten Menschen angezettelt hat, ist in vollem Gange. Affen-Anführer Caesar geht es dabei gar nicht länger ums Gewinnen, er will lediglich einen Weg finden, wie er mit seinem Stamm in Frieden leben kann.
USA 2017. R: Matt Reeves.
D: Andy Serkis, Woody Harrelson. 140 Min.

The Promise – Die Erinnerung bleibtLäuft im... ]
Medizinstudent Michael reist 1914 kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs nach Konstantinopel. Dort verliebt er sich in Ana, die so wie er armenische Wurzeln hat. Angesichts des drohenden Genozids an den Armeniern müssen beide bald ums nackte Überleben kämpfen.
USA 2017. R: Terry George.
D: Oscar Isaac, Christian Bale. 133 Min.

Das Pubertier – Der FilmLäuft im... ]
Dem Journalisten Hannes Wenger steht die wohl schwerste Aufgabe seines Lebens ins Haus: Seine Tochter Carla in Schach zu halten, denn kurz vor ihrem 14. Geburtstag verwandelt sie sich in ein rebellisches Pubertier.
D 2017. R: Leander Haußmann.
D: Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten. 91 Min.

Spider-Man: HomecomingLäuft im... ]
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers lebt Peter Parker alias Spider-Man wieder friedlich in New York. Bis ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann.
USA 2017. R: Jon Watts.
D: Tom Holland, Michael Keaton. 134 Min.

Der Stern von IndienLäuft im... ]
1947: Während der britische Lord Mountbatten mit der politischen Elite über die Zukunft eines unabhängigen Indiens und über die Teilung des Landes in einen hinduistischen und einen muslimischen Teil verhandelt, kommt es immer öfter zu Konflikten.
GB 2017. R: Gurinder Chadha.
D: Hugh Bonneville, Gillian Anderson. 107 Min.

TigermilchLäuft im... ]
Nini und Jameelah sind beide 14 Jahre alt, gehen zusammen zur Schule und sind seit vielen Jahren unzertrennlich als beste Freundinnen. Eines Nachts führen sie einen Liebeszauber durch und werden dabei Zeuginnen eines Mordes.
D 2017. R: Ute Wieland.
D: Flora Li Thiemann, Emily Kusche. 106 Min.

TulpenfieberLäuft im... ]
Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts verliert der wohlhabende Kaufmann Cornelis seine attraktive Ehefrau Sophia an den jungen Maler Jan. Eine teure Tulpenzwiebel soll den beiden eine Überfahrt in die neue Welt ermöglichen.
USA, 2017. R: Justin Chadwick.
D: Alicia Vikander, Dane DeHaan. 95 Min.

Valerian – Die Stadt der tausend PlanetenLäuft im... ]
Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine Kollegin Laureline für Recht und Ordnung in der Galaxis. Ihr neuer Auftrag führt die beiden Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der die unterschiedlichsten Spezies zusammenleben.
F 2017. R: Luc Besson.
D: Dane DeHaan, Cara Delevingne. 138 Min.

Der Wein und der WindLäuft im... ]
Spätsommer im Burgund: Es gilt, den Wein zu ernten – und weil sein Vater kurz vorm Tod steht, kehrt der dreißigjährige Jean aufs idyllische Familienweingut zurück, um seinen Geschwistern zu helfen, zu denen er jahrelang keinen Kontakt hatte.
F 2017. R: Cédric Klapisch.
D: Pio Marmai, Ana Girardot. 114 Min.

Wish UponLäuft im... ]
Die 17-jährige Clare Shannon kann sich mit einer magischen Spieluhr ihre Wünsch erfüllen lassen. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Menschen sterben. Offenbar haben die Kräfte der Spieluhr einen hohen Preis.
USA 2017. R: John R. Leonetti.
D: Joey King, Ryan Phillippe. 90 Min.