Cinema Totale

Abgang mit StilLäuft im... ]
Drei Senioren, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, wollen die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist.
USA 2017. R: Zach Braff.
D: Morgan Freeman, Michael Caine. 96 Min.

All Eyez On MeLäuft im... ]
Biopic über den Rapper Tupac Shakur, der 1996 einem bis heute nicht restlos aufgeklärten Gewaltverbrechen
USA 2017. R: Benny Boom.
D: Demetrius Shipp Jr., Danai Gurira. 140 Min.

BaywatchLäuft im... ]
Mitch Buchannon hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Der Ex-Olympia-Schwimmer Matt Brody.
USA 2017. R: Seth Gordon.
D: Dwayne Johnson, Zac Efron. 117 Min.

Bike Shorts on Tour 2017Läuft im... ]
Die Reihe Shorts Attack! geht dem Erfinder des Fahrrads mit acht Kurzfilmen auf der Spur.
2017. R: Diverse.
D: Diverse. 80 Min.

Bob der Baumeister – Das Mega TeamLäuft im... ]
Bob der Baumeister und seine treuen Helfer Baggi, Buddel und Heppo haben einen neuen Auftrag: Ein alter, leerstehender Steinbruch soll in einen Stausee verwandelt und mit einem riesigen Staudamm versehen werden.
GB 2017. R: Stuart Evans, Colleen Morton.
Animation. 63 Min.

Das NestLäuft im... ]
Der junge Soldat Bruno desertiert von seiner Truppe, um in der brasilianischen Metropole Porto Alegre nach seinem verschollenen Bruder Leo zu suchen, den er jahrelang nicht gesehen hat. Dabei lernt er dessen schrille Freunde kennen.
BRA 2016. R: Filipe Matzembacher, Marcio Reolon.
D: Nicolas Vargas, Sophia Starosta. 104 Min.

Der wunderbare Garten der Bella BrownLäuft im... ]
Bella Browns Garten ist völlig verwildert. Nun muss die junge Frau, der Natur und Gartenarbeit ein Graus ist, ihn innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen. Glücklicherweise ist ihr grantiger Nachbar Alfie Gärtner.
GB 2016. R: Simon Aboud.
D: Jessica Brown Findlay, Andrew Scott. 92 Min

Die Hütte – Ein Wochenende mit GottLäuft im... ]
Vier Jahre nach dem Verschwinden seiner Tochter bekommt Mack, der seitdem in Trauer und Schuldgefühlen versunken ist, einen Brief, der nur mit äPapa“ beschrieben ist. Der Absender möchte sich mit ihm treffen – aber wer ist diese Person?
USA 2016. R: Stuart Hazeldine.
D: Sam Worthington, Octavia Spencer. 133 Min.

Die Kunst sich die Schuhe zu bindenLäuft im... ]
Als Alex' Träume von einer Theaterkarriere platzen, jobbt er als Betreuer im Behindertenheim einer Provinzstadt. Alex versucht das Beste daraus zu machen und meldet seine Behinderten-Truppe bei "Schweden sucht den Superstar" an ...
S 2011. R: Lena Koppel.
D: Sverrir Gudnason, Vanna Rosenberg. 101 Min

Die MumieLäuft im... ]
Die Mumie der bösen ägyptische Prinzessin Ahmanet ist nach 2000 Jahren zum Leben erwacht. Nun ist es am Abenteurer Nick Morton, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten.
USA 2017. R: Alex Kurtzman.
D: Tom Cruise, Russell Crowe. 111 Min.

Die wundersame Welt des Hieronymus BoschLäuft im... ]
Der Film geht der Frage nach, warum die eigenartigen und fantastischen Gemälde des niederländischen Künstlers Hieronymus Bosch noch 500 Jahre nach ihrer Enstehung so faszinieren und woher der Maler die Inspiration für seine Bilder nahm.
GB 2016. R: David Bickerstaff.
Dokumentation. 87 Min.

Du neben mirLäuft im... ]
Die 18-jährige Maddy ist clever, neugierig, fantasievoll – und wegen ihrer Krankheit schon immer zu einem vollends von der Außenwelt abgeschirmten Leben in ihrer Wohnung gezwungen. Umso mehr sehnt sie sich danach, mit der Welt draußen in Kontakt zu kommen.
USA 2017. R: Stella Meghie.
D: Amandla Stenberg, Nick Robinson. 96 Min.

Fairy Tail: Dragon CryLäuft im... ]
Die Magierin Lucy Heartfilia und ihre Mitstreiter reisen auf das Inselkönigreich Stella. Dorthin hat der Verräter Zash das mächtige magische Artefakt Dragon Cry gebracht, mit dessen Hilfe man die Welt zerstören könnte.
JP 2017. R: Tatsuma Minamikawa.
Animation. 90 Min.

Fifty Shades of GreyLäuft im... ]
Literatur-Studentin Anastasia interviewt den aufstrebenden Unternehmer Christian Grey für ihre Universitätszeitung. Den attraktiven Milliardär umhüllt eine anziehende Aura, der sich die junge Frau schon bald nicht mehr entziehen kann.
USA 2015. R: Sam Taylor-Johnson.
D: Jamie Dornan, Dakota Johnson. 125 Min

Girls' Night OutLäuft im... ]
Zehn Jahre lange haben sich Jess, Blair, Pippa, Alice und Frankie nicht mehr gesehen, doch nun sind die fünf Collegefreundinnen anlässlich von Jess' Junggesellinnenabschied wieder vereint und lassen in Miami ordentlich die Sau raus.
USA 2017. R: Lucia Aniello.
D: Scarlett Johansson, Kate McKinnon. 101 Min.

Gregs Tagebuch 4 – Böse Falle!Läuft im... ]
Nein, wie öde! Greg muss mit seiner Familie auf einen Roadtrip quer durch die USA, der mehrere Tage dauern wird. Ziel des Ausflugs ist das Haus von Oma, wo zu deren 90. Geburtstag eine große Feier stattfinden soll.
USA 2017. R: David Bowers.
D: Jason Ian Drucker, Alicia Silverstone. 92 Min.

Guardians Of The Galaxy Vol. 2Läuft im... ]
Die äGuardians Of The Galaxy“ sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha, Anführerin eines Volkes von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen.
USA 2017. R: James Gunn (II).
D: Fahri Yardim, Chris Pratt. 133 Min.

Hanni & Nanni – Mehr als beste FreundeLäuft im... ]
Hanni und Nanni finden das Leben im Internat überhaupt nicht in Ordnung und planen, sich so daneben zu benehmen, dass sie noch während der Probezeit von der Schule fliegen. Doch dann passiert etwas ...
D 2016. R: Isabell Suba.
D: Laila Meinecke, Rosa Meinecke. 98 Min.

Happy BurnoutLäuft im... ]
Lebenskünstler und Systemverweigerer Fussel findet sich als vermeintlicher Burnout-Patient inmitten echter Ausgebrannter in einer Klinik wieder. Mit seiner ganz eigenen Art mischt er den Laden gehörig auf.
D 2017. R: André Erkau.
D: Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke. 102 Min.

HeidiLäuft im... ]
Waisenmädchen Heidi lebt in einer Holzhütte in den Schweizer Bergen und führt ein unbeschwertes Leben. Doch eines Tages wird sie aus der Almidylle herausgerissen und in die Stadt gebracht, zur Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann.
CH/D 2015. R: Alain Gsponer.
D: Anuk Steffen, Bruno Ganz. 111 Min.

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!Läuft im... ]
Franz ist mit Leibe und Seele Lehrer und hat große Freude am Unterrichten. Dementsprechend beliebt ist er bei seinen Schülern, doch keiner von ihnen ahnt, dass ihr Lehrer auch ein Geheimnis hat: Er verwandelt sich ab und zu in einen Frosch.
D 2016. R: Anna van der Heide, Tamara Bos.
D: Jeroen Spitzenberger, Yenthe Bos. 83 Min.

In Zeiten des abnehmenden LichtsLäuft im... ]
Frühherbst 1989 in Ostberlin: Urgroßvater Wilhelm Powileit, Ex-Widerstandskämpfer und Stalinist aus vollem Herzen, wird 90. Beim großen Fest fehlt Enkel Sascha, der hat sich wenige Tage vorher in den Westen abgesetzt.
D 2017. R: Matti Geschonneck.
D: Bruno Ganz, Hildegard Schmahl. 101 Min.

Innen LebenLäuft im... ]
Eine kleine Gruppe harrt im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses aus, während draußen der syrische Bürgerkrieg tobt. Alle versuchen, den Krieg zu vergessen. Aber wie lange geht das?
B u.a. 2017. R: Philippe Van Leeuw.
D: Hiam Abbass, Diamand Bou Abboud. 86 Min.

Isla BonitaLäuft im... ]
Der alternde Werbefilmer Fernando möchte seinem tristen Alltag in Madrid entfliehen und beschließt deshalb, seinen Kumpel Miguel auf der Insel Menorca zu besuchen.
ES 2016. R: Fernando Colomo.
D: Olivia Delcßn, Fernando Colomo. 101 Min.

King Arthur: Legend Of The SwordLäuft im... ]
Arthur wuchs in der Londoner auf. Von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht – eine Tat, zur der laut Legende nur der rechtmäßige König Englands fähig ist.
USA 2017. R: Guy Ritchie.
D: Charlie Hunnam, Astrid Bergès. 127 Min

LionLäuft im... ]
Sue und John, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, ziehen den kleinen indischen Jungen Saroo in ihrer Heimat wie den eigenen Sohn auf. Als junger Mann macht sich Saroo dennoch auf die Suche nach seiner wahren Mutter.
USA 2016. R: Garth Davis.
D: Dev Patel, Rooney Mara. 118 Min.

LovingLäuft im... ]
Richard und Mildred lernen sich in den 50er-Jahren in Virginia kennen und lieben. Doch die gesellschaftlichen Konventionen und sogar das Gesetz verbieten es den beiden, ihre Liebe öffentlich zur Schau zu stellen oder gar zu heiraten, denn Richard ist weiß und Mildred schwarz.
USA 2016. R: Jeff Nichols.
D: Joel Edgerton, Ruth Negga. 124 Min.

MädelstripLäuft im... ]
Emily wird überraschend von ihrem Freund verlassen. Doch weil sie spontan ist und überhaupt nicht einsieht, den geplanten Trip nach Südamerika ausfallen zu lassen oder alleine zu machen, schnappt sie sich einfach ihre Mutter Linda als Begleitung.
USA 2017. R: Jonathan Levine.
D: Amy Schumer, Goldie Hawn. 91 Min.

Monsieur Pierre geht onlineLäuft im... ]
Der grantige Rentner Pierre hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch dann bringt seine Tochter Sylvie ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex.
F 2017. R: Stéphane Robelin.
D: Pierre Richard, Yaniss Lespert. 101 Min.

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars RacheLäuft im... ]
Captain Jack Sparrow stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde.
USA 2017. R: Joachim Ronning, Espen Sandberg.
D: Johnny Depp, Javier Bardem. 128 Min.

Star Wars Anthology: Rogue OneLäuft im... ]
Eine Gruppe Rebellen geht auf eine schwierige Mission: Sie will die Pläne des Todessterns erbeuten, der imperialen Kampfstation mit genug Feuerkraft zur Vernichtung eines ganzen Planeten.
USA 2016. R: Gareth Edwards (II).
D: Felicity Jones, Riz Ahmed. 133 Min.

The DinnerLäuft im... ]
Alle Versuche, das Dinner zu verhindern, scheitern: Paul muss seine Frau Claire zum Essen mit seinem Bruder Stan und seiner Schwägerin Katelyn begleiten. Ein folgenschwerer Abend entwickelt sich.
USA 2017. R: Oren Moverman.
D: Richard Gere, Laura Linney. 121 Min.

Transformers 5: The Last KnightLäuft im... ]
Um die Erde vor den Autobots zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis das versucht, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden.
USA 2017. R: Michael Bay.
D: Mark Wahlberg, Isabela Moner. 150 Min.

Willkommen bei den HartmannsLäuft im... ]
Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard mit Diallo einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen.
D 2016. R: Simon Verhoeven.
D: Senta Berger, Elyas M'Barek. 111 Min.

Wonder WomanLäuft im... ]
Diana stammt von Themyscira, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor auf der Insel strandet, folgt sie ihm Schlachtgetümmel des Ersten Weltkriegs.
USA 2017. R: Patty Jenkins.
D: Gal Gadot, Chris Pine. 121 Min.