EVENTS

Fr29märz9:30Tageskurs zur Stressreduktion9:30 WaggonhalleRubrik:Sonstiges

Fr29märz10:00Museumsvielfalt des Landkreises10:00 HinterlandmuseumRubrik:Vernissagen

Fr29märz15:00Offenes Begegnungscafé15:00 Liesbeth&CORubrik:Sonstiges

Fr29märz18:00„Wenn die Welt zu dunkel wird…“18:00 LokschuppenRubrik:Sonstiges

Politik

Neueste

Rekordbeteiligung im KiJuPa Marburg

Heute enden die Wahlen zum 14. Marburger Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) - und nie gab es so viele Kandidat*innen wie in diesem Jahr: Insgesamt haben sich 486 Mädchen und Jungen aufstellen lassen.

Wirtschaft

Neueste

Schnelles Internet in jedes Dorf

Bis zum Jahr 2028 soll der Landkreis flächendeckend mit Glasfaserleitungen ausgebaut werden. Dafür plant die Breitband Marburg-Biedenkopf GmbH öffentliche Gelder ein.

Musik

Neueste

Bühne

Neueste

„Theater sehen! Theater spielen!“

Mitte März hebt sich der Vorhang zur Hessischen Kinder- und Jugendtheaterwoche KUSS zum 27. Mal: Vom 10. bis zum 16. März 2024 gibt es Spannendes, Ungewöhnliches, Vergnügliches, Gesellschaftskritisches und Poetisches im Theater am Schwanhof und in der Stadt Marburg.

Panorama

Neueste

Start für mittelhessische “Hamsterhotels”

Einst weit verbreitet, heute ist der Feldhamster vom Aussterben bedroht - in den beiden Nachbarkreisen Gießen und Lahn-Dill gibt es dank Naturschutzmaßnahmen aber stabile Bestände. Dort helfen Landwirte den kleinen Säugern mit sogenannten "Hamsterhotels".

Uni & Mensa

Neueste

Klima & Verkehr

Neueste

Marburg bekommt „Fahrrad-Cops“

Ab sofort fährt die Stadtpolizei auf E-Bikes Streife: Die beiden Polizeibeamten Florian Gems und Michael Herud sind Marburgs erste "Fahrrad-Cops".

Sport

Neueste

Anzeige

Marburg liefert

Publikationen

Publikationen 13/2024

Anzeige