Donnerstag, 6. Mai 2021
Editorial | 21. September 2017

Aufreger

Es lohnt sich

Der Bundestagswahlkampf sei ziemlich langweilig, wird auf allen Kanälen kritisiert. Das Fernseh-Duell zwischen Merkel und Schulz sei mehr Duett als Duell gewesen, der Auftritt der Parteien lahm, ohne Aufreger, das Rennen längst gelaufen.

Was für ein Blödsinn: Wer glaubt, dass es an Aufregern fehlt, hat offenbar die vielen Fake News nicht registriert, die auf den sozialen Netzwerken vor der Wahl verbreitet werden. Da wird Angst geschürt, diffamiert, beleidigt – mich regt das ziemlich auf.

Dass bei der Bundestagswahl aller Voraussicht nach eine rechtspopulistische Partei ins Parlament einziehen wird, die beim Ängste schüren fleißig mitmacht, statt Lösungen anzubieten, die gegen den Mindestlohn ist und den Reichen massive Steuergeschenke machen will – das regt mich nicht minder auf.

Also sich am Sonntag nicht langweilen, sondern wählen gehen!

Das Rennen ist erst Sonntagabend gelaufen, wenn die Wahllokale zu sind. Und wer sein Wahlrecht nicht nutzt, stärkt automatisch radikale Kräfte.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Battleship

Foto: Vox
Außerirdische Raumschiffe sind im Pazifik gelandet und stehen kurz davor, die gesamte Menschheit auszulöschen ...
Do 4.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.