Express Online: Editorial | 28. Juli 2005

EXPRESS bleibt EXPRESS

Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix". Dieser genial ehrliche Werbespruch verhalf Ende der 80er Jahre einem süßen Riegel zu neuem Höhenflug. Und in der Tat, auch wir dachten bei der Neugestaltung unseres Stadtmagazins über einen neuen Namen nach. Wie wär's mit "avanti", "Tempo", "Auftritt" oder "Blitz"? ... nix da, der Name bleibt.

Aber einer anderen grundlegenden Botschaft eines deutschen Marketingpapstes "Penetranz vor Varianz" ist beim Outfit des EXPRESS nun genüge getan. Acht Jahre ist es her, dass der optische Auftritt unseres Blattes grundlegend überarbeitet wurde.

Sie werden beim Relaunch keine Revolution, aber eine deutliche Reform erleben. Das Format bleibt, es wirkt nur größer durch das ganzseitige Bild auf der Titelseite. Wir hoffen, auch Ihnen gefallen neben der moderneren Schrift die neu gestalteten Rubrikentitel, Überschriften und anderen Hervorhebungen.

Ich denke, das neue Outfit passt gut zum neuen inhaltlichen Konzept des redaktionellen Teils mit kürzeren, informativen und aktuellen Beiträgen.

Im Veranstaltungskalender beginnt der Programmteil ab sofort mit den örtlichen Veranstaltungen, das TV-Programm rückt als überregionales Kulturangebot auf Platz zwei. Die Veranstalter wird's freuen – die Leser hoffentlich auch.

Peter Mannshardt



Copyright © 2005 by Marbuch Verlag GmbH