Express Online: Editorial | 9. Februar 2006

Zufrieden?

Mit unseren Spitzenpolitikern sind wir Deutschen ja schon seit Wochen ziemlich zufrieden – siehe zum Beispiel Angela Merkels Beliebtheitsrekord im ARD-Deutschlandtrend. Nur, wie zufrieden ist man eigentlich mit sich selbst? Etwa dem eigenen sportlich gestählten Körper, jetzt wo hoffentlich bald das Frühlingswetter und damit Outdoor-Aktivitäten nahen? Da gibt's zweifellos noch so einige Defizite, die angegangen werden können. Tipps dazu finden sich im Wellness / Fitness-Sonderteil unserer Printausgabe.

Zufrieden sind Deutschlands Frauen und Männer derweil offenbar mit ihren Partnern, zumindest wenn man einer Umfrage des "Zentralverbands Naturdarm" glauben schenkt. Dabei wurde unter anderem ermittelt, welcher Prominente für deutsche Frauen und Männer besonders "knackig" ist. überraschendes Ergebnis: Gegen den eigenen Partner haben die Stars keine Chance. Michael Ballack halten gerade mal sechs Prozent der Frauen für knackig. Auch Topmodel Eva Padberg konnte mit einem Prozent nicht punkten. Die große Mehrheit hält vielmehr den eigenen Lebenspartner für besonders "knackig" (86 Prozent).

Was den Wurst-Werbeverband folgern lässt "Currywurst und der eigene Partner" seien "besonders begehrt". Schließlich habe die Umfrage ergeben, dass nicht nur in der Liebe, sondern auch beim Wurstkauf der "Knackeffekt" ein Qualitätskriterium sei. Und da ist die Currywurst eben für 23 Prozent der 1034 Teilnehmer bei der Liebe & Wurst-Umfrage der absolute Favorit. Auf Platz zwei folgt übrigens die Nürnberger Rostbratwurst (17 Prozent) und selbst das Bockwürstchen hat mit 13 Prozent noch eine mehr als doppelt so hohe Akzeptanz als Kicker Ballack. Kein gutes Omen für die WM ...

Georg Kronenberg



Copyright © 2006 by Marbuch Verlag GmbH