Express Online: Thema der Woche | 12. Juli 2007

Lust auf mehr

10 Jahre "3TM" – was für ein Jubiläum

Super Stimmung in der ganzen Stadt: So voll wie im Jubiläumsjahr war etwa das Lahnufer beim Stadtfest wohl noch nie. Auf dem größten "3TM"-Festplatz feierten insbesondere am Sonntag Jung und Alt bei strahlendem Sonnenschein die wacker kämpfenden Drachenbootteams. Auch die spektakulären Aktionen der Feuerwehr auf dem Elisabeth Blochmann-Platz zogen etliche Stadtfestbesucher in ihren Bann. Die Autohändler freuten sich über den Besucheransturm bei der Neuwagenschau Marburg Mobil. Ganz besonders freute sich Sabine Reczkowski. Die 28-jährige Jurastudentin, die bisher kein Auto besaß, ist die überglückliche Gewinnerin bei der Tombola "Gewinn dein neues Auto bei 3TM". Reczkowski: "Wir haben am Abend davor noch darüber geredet, 'bei der Tombola gewinnen wir bestimmt nichts, da machen doch so viele mit'."

Auch die Stadtfest-Premiere des Mathematikums war ein voller Erfolg. Die Experimente am stets dichtbevölkerten Zelt des Gießener Mitmachmuseums faszinierten an allen drei Stadtfesttagen im Schlosspark auch so manchen Mathe-Muffel.

Apropos Musik: Wieder einmal bewiesen Musiker und Publikum, dass sie die Lizenz zum Feiern haben. Gemäß dem Motto "Let's Celebrate" startete "3TM" 2007 zu einer musikalischen Weltreise der guten Laune. Da begeisterten etwa Rag A Tag mit ihrer fulminanten Bühnenshow, sorgten Sir Mystic und Mutschoko für positive African Vibes, präsentierten Wolfenmond als stimmungsvollen Kontrast zu den sommerlichen Temperaturen die Welt der isländischen Sagas.

Erneut waren die Marburger besonders spendenfreudig: exakt 4658,40 Euro flossen in den Benefiztopf für Mobilo e.V. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Mit der feierlichen Enthüllung des schmiedeeisernen Stadtfestbaumes hat "3TM" nun auch sein offizielles und dauerhaftes Aushängeschild im Schlosspark bekommen.

An dieser Stelle genehmigen wir uns als Veranstalter ein wenig Unbescheidenheit und freuen uns über ein in jeder Beziehung ausgezeichnetes Fest: Stellvertretend für das gesamte 3TM-Team bekam Express-Geschätsführer Peter Mannshardt von OB Egon Vaupel das Stadtsiegel verliehen. "'3TM' macht Lust auf mehr", befand auch Bürgermeister Franz Kahle, der Magistrat wolle sich Gedanken über eine eventuelle Aufstockung des Stadtfest-Budgets machen. In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste "3TM" und begeben uns schon mal in die Startlöcher ...

Michael Arlt/Georg Kronenberg

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2007 by Marbuch Verlag GmbH