Express Online: Editorial | 28. Februar 2008

Voll im Trend

Sonne satt und strahlend blauer Himmel: 1,1 Millionen Menschen hatte der 47. Hessentag in Butzbach vergangenes Jahr angelockt, damit ist die Wetterau-Stadt zusammen mit Dietzenbach Spitzenreiter unter den bisherigen Hessentags-Städten. Jetzt liefert das Statistische Landesamt die zum Wetter passenden Noten.

Nach der vergangene Woche veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Landesamts unter 5.165 Besuchern war das sonnige Fest 2007 nämlich ein voller Erfolg: 30 Prozent vergaben die Note sehr gut, knapp 60 Prozent die Note gut. Und: fast 55 Prozent der Befragten hatte in der Vergangenheit bereits bis zu fünf Mal einen Hessentag besucht, 19 Prozent sogar häufiger.

Dass das behutsam vom Brauchstumsfest zur großen Party mit Konzerten internationaler Popgruppen modernisierte älteste und größte Landesfest Deutschlands voll im Trend liegt, zeigt der Ticketverkauf 2008: Für die kostenpflichtigen Veranstaltungen des diesjährigen Hessentages in Homberg (Efze), für die Auftritte von Herbert Grönemeyer, Badesalz oder Maria Mena, wurden insgesamt schon über 63.000 Tickets verkauft. Soviel wie noch nie im gleichen Zeitraum vor einem Hessentag.

Georg Kronenberg

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2008 by Marbuch Verlag GmbH