Express Online: Editorial | 10. Juli 2008

Und Action!

Die Weichen sind gestellt, es gibt kein Zurück mehr. "3 Tage Marburg" mit fast 1000 Musikern, Akrobaten, Tänzern und Sportlern befindet sich auf der Zielgeraden. Wir als Stadtfest-Macher haben unser Bestes bei der Programmplanung und Festvorbereitung gegeben, jetzt liegt es an Euch, den Besuchern, auch das 11. Marburger Stadtfest wieder zur schönsten und größten Open-Air-Veranstaltung des mittelhessischen Sommers zu machen.

Eine Sache, auf die wir ebenfalls keinen Einfluss haben, ist das Wetter. Zwar wird dieser Tage ein wechselhaftes Wochenende prognostiziert, aber es gibt auch Hoffnung, weiß 3TM-Chefmeteorologe Jürgen Vollmer: Sonnenschein und trockenes Wetter sind gar nicht so weit von uns weg – nämlich just ein paar hundert Kilometer weiter im Osten.

Alles, was es also braucht, ist ein couragiertes Lüftchen, das das Sommerhoch aus dem Osten rechtzeitig zum Festwochenende zu uns trägt. Was schon passiere, wenn der vorausgesagte Südwestwind nur einen Kick mehr auf Süd dreht, sagt Meteorologe Vollmer. Und davon gehen wir fest aus. Schließlich gilt für unser 11. Stadtfest die von Marbuch-Verlag-Geschäftsführer Peter Mannshardt nach einem Blick in die Festwetterchroniken aufgestellte Bauernregel "5 mal Regen – 5 mal Sonnenschein. Beim 11. Mal wird's herrlich sein."

In diesem Sinne viel Spaß beim Stadtfest wünscht

das "3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wetterradio.de

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2008 by Marbuch Verlag GmbH