Express Online: Editorial | 21. August 2008

Ich weiß etwas von dir, was du nicht mehr weißt

German stage service macht Theater. Aber nicht nur! Seit 1992 erarbeitet das Ensemble auch kontinuierlich Projekte für theaterfremde Orte. Ob auf dem Marburger Marktplatz, in Linienbussen, in Hotelzimmern, hinter Schaufenstern, in einer gläsernen Geschenkeboutique im Marburger Schlossbergcenter, in italienischen Hinterhöfen, auf einem stillgelegten Dockgelände in Liverpool oder wie bei "weltschmerz" drei Wochen lang rund um die Uhr in einem aufgegebenen Tabak- und Zeitungsladen – immer geht es um die speziellen Qualitäten der jeweiligen Orte und um die Reibung und gegenseitige Beeinflussung von Alltag und Kunst, von Öffentlichkeit und Intimität.

Im aktuellen Projekt "Ich weiß etwas von dir, was du nicht mehr weißt" gibt es weder Schauspieler noch Zuschauer. Geführt von einer unbekannten Stimme, laufen die Teilnehmer einzeln im Abstand von 15 Minuten durch Marburg auf den Spuren von verlorenen Erinnerungen und einer vergessenen Liebesgeschichte.

Die Café-Bar "Hirsch" ist der Ausgangspunkt dieser Reise, die vom 14. August bis zum 14. September jeweils von Donnerstag bis Sonntag zwischen 16 Uhr und 19 Uhr beginnt.

Wenn Sie Lust auf einen ungewöhnlichen Gang durch Marburg haben, rufen Sie an (06421 / 62582) und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.germanstageservice.de

Autor

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2008 by Marbuch Verlag GmbH