Express Online: Editorial | 13. November 2008

Das Leben

... misst mit unterschiedlichem Maß. Und sein nichtsnutziger Paladin, die Zeit, macht das natürlich auch. Wie schnell sind beispielsweise die in hartnäckiger Nichtanerkennung der jahreszeitlichen Witterungswechselgegebenheiten noch immer getragenen Wildledersneakers vollgesogen mit eklem Novemberfrühmorgenregen. Und wie lange dauert es, bis die beiden Schuhe, einst fröhlich-anspruchslose Begleiter durch einen unbeschwerten Sommer, nun innigst accompagniert von einem Paar ebenfalls quatschnasser Sockenschläuche, zu ihrem ursprunglichem festen Aggregatzustand zurückkehren?

Geschlagene zwei Stunden liegt das jämmerliche Quartett schon auf dem bollerndern Heizkörper. Und immer noch nicht ist, trotz Ausstopfens mit Konkurrenzblattpapier, trotz mehrmaligen Drehen&Wendens, trotzdem das Thermostat auf Hochofenglut steht, ein trocken Ende in Sicht. Also sitzt und wartet und misst die tröpfelnden Minuten, im Kopf ein wohligwarmer Maledivenstrandsand zwischen den Zehen, in Wirklichkeit die bloßen Nacktfüße auf dem erwartungsgemäß eisigen Bürolinoleum, in Perspektive eine unausweichliche erste fette Novembererkältung, ein fröstelnder

Michael Arlt

Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004


Copyright © 2008 by Marbuch Verlag GmbH