Express Online: Editorial | 9. Juli 2009

Ziel in Sicht

Die Instrumente sind gestimmt, die Kostüme liegen bereit, die Markthändler beziehen ihre Stände. Kurz: Mittelhessens größtes Stadtfest befindet sich auf den Zielgeraden, Marburg und Umgebung stimmen sich auf drei tolle Tage ein.

Für die zwölfte "3TM"-Auflage haben wir Stadtfestmacher wieder unser Bestes gegeben – und ein Programm mit rund 90 Auftritten auf neun Bühnen zusammengestellt, das hoffentlich keine Wünsche offen lässt. Wir freuen uns auf annähernd 1.000 Musiker, Akrobaten, Tänzer und Sportler, die unsere Lahn-Metropole in eine einzige Freiluftarena verwandeln.

Jetzt muss nur noch Petrus mitmachen. Und der zickt leider noch ein bisschen rum, weiß "3TM"-Chefmeteorologe Jürgen Vollmer, der ein wechselhaftes Wochenende prognostiziert. Zwar soll es am Wochenende wieder wärmer werden. "Ein 'durchgehend trocken' scheint allerdings aus heutiger Sicht doch sehr unwahrscheinlich, der ein oder andere der zuhauf vom Atlantik kommenden Regengüsse dürfte auch den Weg nach Marburg finden", berichtet Vollmer. Sei's drum, unserer Laune tut das keinen Abbruch. Alte Stadtfesthasen wissen, dass ein paar Tropfen schon aus Tradition dazugehören. Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Wir wünschen ganz Marburg, allen Gästen und uns viel Spaß und ein rundherum gelungenes "3TM" 2009,

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / Stadtmagazin Express

Archiv 2009 >> 2008 >> 2007 >> 2006 >> 2005 >> 2004 >>


Copyright © 2009 by Marbuch Verlag GmbH