Cinema Totale

After TruthLäuft im... ]
Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa verraten und steht ganz alleine da. Kann Hardin sich ändern?
USA 2020. R: Roger Kumble.
D: Josephine Langford, Hero Fiennes. 95 Min

Alp-Con CinemaTour 2020: SNOWLäuft im... ]
Freeski, Snowboard, Skitouren, Backcountry, Slopestyle und Park – die angesagtesten Filme aus der Welt des Freeride präsentieren sich hautnah auf großer Leinwand im Kino.
Diverse. 2020. R: Diverse.
Dokumentation. 100 Min.

Blumhouse's Der HexenclubLäuft im... ]
Teenagerin Lily freundet sie sich an der neuen Schule schnell mit ihren Mitschülerinnen Frankie, Tabby und Lourdes an, die sie in ihren Hexenzirkel aufnehmen. Schon bald entdeckt Hannah, dass sie nun tatsächlich über magischen Kräfte verfügt und diese zu ihrem Vorteil einsetzen kann.
USA 2020. R: Zoe Lister-Jones.
D: Cailee Spaeny, Michelle Monaghan. 95 Min.

Brave Mädchen tun das nichtLäuft im... ]
Eigentlich hat die Violinistin Lucy Neal ihr Leben voll im Griff. Dann erwischt sie ihren Freund mit einem Pornofilm, was ihre Welt ins Wanken bringt. Er bezeichnet sie als verklemmt und verlässt sie. Das will Lucy nicht auf sich sitzen lassen und erstellt eine Sex-to-do-Liste.
USA 2019. R: Nick Riedell, Chris Riedell.
D: Lucy Hale, Mindy Cohn. 94 Min.

Call Me By Your NameLäuft im... ]
Norditalien, 1983: Professorenfamilie Perlman verbringt den Sommer in ihrer mondänen Villa. Als ein Gast des Vaters ins Haus kommt, wirbelt der selbstbewusste und attraktive Besucher die Gefühle des 17-jährigen Sohnes Elio ganz schön durcheinander.
F u.a. 2017. R: Luca Guadagnino.
D: Armie Hammer, Timothée Chalamet. 131 Min.

Chaos auf der FeuerwacheLäuft im... ]
Jake und sein Team aus erfahrenen Feuerwehrmännern sind absolute Profis auf ihrem Gebiet. Doch dann müssen sie Babysitter für drei Kids spielen, die binnen kürzester Zeit ihre Wache völlig auf den Kopf stellen.
USA 2019. R: Andy Fickman.
D: John Cena, Keegan-Michael Key. 96 Min.

Clara und der magische DracheLäuft im... ]
Ein lustiger Waschbär und ein grummeliger Zwerg werden durch Zufall quasi Eltern eines Drachenbabys. So ein magischer Drache hat die Fähigkeit, die Welt heller und bunter zu machen und wird nur einmal in tausend Jahren geboren.
UKR 2019. R: Oleksandr Klymenko.
Animation. 88 Min.

CortexLäuft im... ]
Hagen entwickelt von dem einen auf den anderen Tag verstörende Albträume, die so stark sind, dass er nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann. Eine Verkettung unkontrollierbarer Geschehnisse setzt sich in Gang.
D 2020. R: Moritz Bleibtreu.
D: Moritz Bleibtreu, Jannis Niewöhner. 97 Min.

CountdownLäuft im... ]
Kann eine neue Smartphone-App den genauen Todeszeitpunkt voraussagen? Die junge Krankenschwester Quinn glaubt das nicht. Doch dann bewahrheiten sich die ersten Prognosen. Und während Quinns Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, hat sie noch genau drei Tage.
USA 2019. R: Justin Dec.
D: Elizabeth Lail, Jordan Calloway. 91 Min.

Der Bär in mirLäuft im... ]
In Alaska tauchen Filmemacher Roman Droux und Bärenforscher David Bittner einen Sommer lang in die Welt der Grizzlybären ein, fernab der Zivilisation. Dabei haben sie es insbesondere auf das Bärenmännchen Balu und seine Bärin Luna abgesehen.
CH 2019. R: Roman Droux.
Dokumentation. 96 Min.

Der geheime GartenLäuft im... ]
Die zehnjährige Mary und ihr Cousin Colin entdecken einen geheimen Garten, der versteckt auf dem Gelände der Misselthwaite Manor liegt. Dieses magische Fleckchen Erde wird für Mary und Colin zu einem abenteuerlichen Ort, der ihr Leben verändern wird.
USA 2020. R: Marc Munden.
D: Dixie Egerickx, Colin Firth. 100 Min.

Die Boonies – Eine bärenstarke ZeitreiseLäuft im... ]
Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble landen auf magische Weise in der Steinzeit. Auf der Flucht vor furchteinflößenden Mammuts, Säbelzahntigern und einem Urzeitvogel treffen sie auf einen Stamm grimmiger Höhlenmenschen.
PRC 2018. R: Leon Ding.
Animation. 94 Min.

Die DirigentinLäuft im... ]
1930 gab Antonia Brico ihr offizielles Debüt als Dirigentin bei den Berliner Philharmonikern. Dafür musste sie hart kämpfen, denn bis heute gilt eine Frau am Pult als Sensation und ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung.
NL 2018. R: Maria Peters.
D: Christanne de Bruijn, Benjamin. 137 Min.

Die Stimme des RegenwaldesLäuft im... ]
1984: Der 29-jährige Schweizer Bruno Manser reist in den Dschungel von Sarawak, dem malayischen Teil der Insel Borneo, und findet sie bei dem nomadischen Penan-Stamm. Es ist eine Begegnung, die sein Leben für immer verändert.
CH 2019. R: Niklaus Hilber.
D: Sven Schelker, Charlotte Heinimann. 143 Min.

DrachenreiterLäuft im... ]
Als sein Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich der junge Silberdrache Lung gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen.
D 2020. R: Tomer Eshed.
Animation. 92 Min.

Eine Frau mit berauschenden TalentenLäuft im... ]
Patience arbeitet als schlechtbezahlte Dolmetscherin beim Drogendezernat. Als sie das Pflegeheim ihrer Mutter nicht mehr bezahlen kann, bringt sie eine Drogenlieferung unter ihre Kontrolle und mischt als begnadete Verkäuferin den Pariser Drogenmarkt auf.
F 2020. R: Jean-Paul Salomé.
D: Isabelle Huppert, Hippolyte Girardot. 106 Min.

EmaLäuft im... ]
Als Mitglieder einer Tanzkompanie sind Gastón und Ema Drama gewöhnt. Das erreicht jedoch vollkommen neue Ausmaße, als Emas Adoptivsohn Polo ihre Schwester schwer verletzt.
CHL 2019. R: Pablo Larraín.
D: Gael García Bernal, Mariana Di. 102 Min.

Es ist zu deinem BestenLäuft im... ]
Arthur ist ein konservativer Anwalt, Kalle ein zu Wutausbrüchen neigender Bauarbeiter und Yus ein harmoniebedürftiger Physiotherapeut. Die drei Männer eint der Missmut über ihre potenziellen Schwiegersöhne – und sie versuchen sie loszuwerden.
D 2019. R: Marc Rothemund.
D: Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel. 91 Min

Follow MeLäuft im... ]
Social-Media-Star Cole bekommt von Freunden eine ganz besondere Überraschung geschenkt: Zum Jubiläum haben sie für ihn sein ganz persönliches Escape-Room-Erlebnis vorbereitet – in dem es auf einmal ums blanke Überleben geht.
USA 2020. R: Will Wernick.
D: Holland Roden, Ronen Rubinstein. 91 Min.

Globale Mittelhessen 2020Läuft im... ]
Das globalisierungkritische Dokumentarfilmfestival lädt zu den Diskussionen und Filmgesprächen und bietet Besuchern Raum für Begegnungen, Austausch, Reflexion und Perspektivwechsel.
D 2020. R: Diverse.
Dokumentation. 120 Min.

Gott, du kannst ein Arsch sein!Läuft im... ]
Gerade 16 geworden, erfährt Steffi, dass sie Krebs hat. Die Heilungschancen stehen nicht gut, sie hat kein Jahr mehr zu leben. Als sie den Ausreißer Steve kennenlernt, flüchten die beiden im geklauten Auto auf eine abenteuerliche Reise.
D 2020. R: André Erkau.
D: Til Schweiger, Heike Makatsch. 98 Min.

GreenlandLäuft im... ]
Ein Komet wird die Erde treffen – für die Menschheit steht das blanke Überleben auf dem Spiel. John und seine Familie machen sich auf die Flucht an einen Ort, der Hoffnung auf Rettung verspricht: Grönland.
USA 2020. R: Ric Roman Waugh.
D: Gerard Butler, Morena Baccarin. 120 Min.

Hello again – ein Tag für immerLäuft im... ]
Zazie lebt zusammen mit ihren besten Freunden Patrick und Anton in einer WG, die man auch als Rückzugsort für Beziehungsunfähige bezeichnen könnte – Keiner der Drei scheint für die große Liebe geschaffen. Bis eines Tages eine Hochzeitseinladung ins Haus flattert.
D 2020. R: Maggie Peren.
D: Alicia von Rittberg, Edin Hasanovic. 93 Min.

Hexen hexenLäuft im... ]
In einem luxuriösen Hotel versammeln sich glamouröse Hexen und schmieden einen teuflischen Plan: Alle Kinder sollen in Mäuse verwandelt werden. Waisenjunge Bruno bekommt Wind von dem Vorhaben und versucht, die Hexen aufzuhalten.
USA 2020.

Jim Knopf und die Wilde 13Läuft im... ]
Neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas: Die Piratenbande äDie Wilde 13“ hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr ...
D 2020. R: Dennis Gansel.
D: Henning Baum, Annette Frier. 110 Min.

KajillionaireLäuft im... ]
Robert und Theresa Dyne schlagen sich gemeinsam mit ihrer erwachsenen Tochter Old Dolio mit allerlei Trickbetrügereien und Diebstählen durchs Leben. Doch dann nehmen sie die unbekannte Melanie mit ins Gauner-Team ...
USA 2020. R: Miranda July.
D: Evan Rachel Wood, Gina Rodriguez. 105 Min.

Malasana 32 – Haus des BösenLäuft im... ]
Madrid 1976: Familie Olmedo bezieht ein traumhaftes Apartment und hofft auf berufliches wie privates Glück. Aber es dauert nicht lange, und die Sechs müssen feststellen, dass sie in der Wohnung nicht alleine sind.
ES 2019. R: Albert Pintó.
D: Begona Vargas, Ivßn Marcos. 106 Min.

Max und die wilde 7Läuft im... ]
Der neunjährige Max zieht auf die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck. Dort scheint ein mysteriöser Dieb sein Unwesen zu treiben. Max tut sich mit einigen Bewohnern zusammen, um die Sache aufzulären.
D 2019. R: Winfried Oelsner.
D: Jona Eisenblätter, Uschi Glas. 87 Min.

Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater MauLäuft im... ]
Auf seltsame Weise verschwinden Dinge aus dem Hotel, in dem Conni und Kater Mau Ferien machen. Gemeinsam mit ihren Freunden muss sie schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, einen echten Dieb dingfest zu machen?
D 2020. R: Ansgar Niebuhr.
Animation. 77 Min.

Milla meets MosesLäuft im... ]
Als sich die schwerkranke Milla in den Drogendealer Moses verliebt, ist das der schlimmste Albtraum ihrer Eltern Henry. Als ihre Tochter zum ersten Mal in der Liebe eine neue Lebenslust entwickelt, werden die Dinge chaotisch.
AUS 2019. R: Shannon Murphy (IV).
D: Eliza Scanlen, Toby Wallace.

Niemals selten manchmal immerLäuft im... ]
Die 17-jährigen Autumn wird ungewollt schwanger. Mit ihrer Cousine reist sie aus ihrer ländlichen Heimat in Pennsylvania nach New York, wo sie in einer Klinik eine Abtreibung vornehmen lassen will.
USA 2019. R: Eliza Hittman.
D: Sidney Flanigan, Talia Ryder. 102 Min.

Onward: Keine halben SachenLäuft im... ]
Die Elfen-Brüder Ian und Barley im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters führt sie auf eine außergewöhnliche Reise, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht.
USA 2020. R: Dan Scanlon.
Animation. 114 Min.

Ooops! 2 – Land in SichtLäuft im... ]
Finny undFreundin Leah fallen von der Arche und werden aufs Meer getragen. Finny findet eine ganze Kolonie von Seinesgleichen, Leah landet auf einer wunderschönen Insel. Doch die beginnt zu beben ...
USA 2020. R: Toby Genkel, Sean McCormack.
Animation. 83 Min.

PersischstundenLäuft im... ]
1942 zusammen mit anderen Juden verhaftet und in ein deutsches Lager deportiert, verfällt der junge Belgier Gilles auf eine absurde Notlüge: Er behauptet, Perser zu sein und wird, obwohl er kein Wort Farsi spricht, Privatlehrer des Lagerkommandanten.
D 2019. R: Vadim Perelman.
D: Nahuel Pérez Biscayart, Lars Eidinger. 128 Min.

RBG – Ein Leben für die GerechtigkeitLäuft im... ]
Die Richterin am US-amerikanischen Supreme Court Ruth Bader Ginsburg stellte ihre Arbeit in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. Zeit ihres Lebens sorgte sie mit ihrer engagierten Agenda für Schlagzeilen.
USA 2018. R: Julie Cohen, Betsy West.
Dokumentation. 98 Min.

Regeln am Band, bei hoher GeschwindigkeitLäuft im... ]
Während irgendwo in Westdeutschland Leiharbeiter aus dem Osten Europas in einem Schlachtbetrieb ums Überleben kämpfen, probt in München eine Theaterklasse und denkt dabei über die Wirtschaftsstrukturen in Deutschland nach.
D 2020. R: Yulia Lokshina.
Dokumentation. 92 Min.

TenetLäuft im... ]
Die Welt steht kurz vor dem Kollaps und alles, was dem Protagonisten für die Rettung zur Verfügung steht, ist ein einziges Wort: Tenet. Für seine Mission muss er sich in die dunkle Welt der Spionage begeben, doch er stellt bald fest, dass die Zeit hier anderen Gesetzen folgt.
USA 2020. R: Christopher Nolan.
D: John David Washington. 150 Min.

Unbreakable – UnzerbrechlichLäuft im... ]
David Dunne überlebt ein Zugunglück vor den Toren Philadelphias. Ist dieses Geschehen eine göttliche Fügung oder hat es einen Zweck? Mit Hilfe von Elijah Price, der Knochen aus Glas hat, kommt er auf die Antwort.
USA/F 2000. R: M. Night Shyamalan.
D: Bruce Willis. 107 Min.

Und morgen die ganze WeltLäuft im... ]
Bei Demos gegen rechts lernt Jurastudentin Luisa den charismatischen Alfa und dessen Freund Lenor kennen. Für ihre neuen Bekannten ist auch Gewalt ein legitimes Mittel, um Widerstand zu leisten. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis sich Luisa endgültig entscheiden muss.
D 2020. R: Julia von Heinz.
D: Mala Emde, Noah Saavedra. 111 Min.

Yakari – Der KinofilmLäuft im... ]
Sioux-Junge Yakari hat einen großen Traum: später einmal auf Kleiner Donner zu reiten. Doch keinem Mitglied seines Stammes ist es bisher gelungen, das Wildpferd zu zähmen.
D 2020. R: Toby Genkel, Xavier Giacometti.
Animation. 83 Min.

Zombie – Dawn Of The DeadLäuft im... ]
Tote sind wiederauferstanden, und kein Mensch weiß, warum. Jeder, der von ihnen gebissen wird, verwandelt sich selbst in einen Untoten. Eine kleine Gruppe verschanzt sich in einem Kaufhaus und kämpft ums blanke Überleben.
USA 1978. R: George A. Romero.
D: David Emge, Ken Foree. 119 Min.