Cinema Totale

After PassionLäuft im... ]
Tessa ist attraktiv, klug, führt eine anständige Beziehung mit ihrem Kindheitsfreund Noah und beginnt gerade mit ihrem Studium. Doch schon an ihrem ersten Tag an der Washington State University wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
USA 2019. R: Jenny Gage.
D: Josephine Langford, Hero Fiennes. 106 Min.

AladdinLäuft im... ]
Bei seinem Versuch, in den Palast des Herrschers einzudringen, wird Straßenjunge Aladdin erwischt. Der böse Zauberer Dschafar nutzt die Gelegenheit und zwingt Aladdin dazu, für ihn eine Wunderlampe zu stehlen.
USA 2019. R: Guy Ritchie.
D: Will Smith, Naomi Scott. 129 Min.

All My LovingLäuft im... ]
Die Geschwister Julia, Stefan und Tobias sind alle drei an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sich etwas ändert. Stefan ist ein Pilot mit schnellen Autos, einer großen Wohnung und vielen Geliebten. Dann verliert er sein Gehör und muss sein altes Leben aufgeben.
D 2019. R: Edward Berger.
D: Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen. 116 Min.

Asterix und das Geheimnis des ZaubertranksLäuft im... ]
Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil dieser selbst in den Ruhestand gehen möchte.
F 2018. R: Louis Clichy, Alexandre Astier.
Animation. 86 Min.

Avengers 4: EndgameLäuft im... ]
Thanos hat seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Doch dann finden die überlebenden Helden heraus, dass Nick Fury ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung zu rufen.
USA 2019. R: Joe Russo, Anthony Russo.
D: Robert Downey Jr., Chris Evans. 181 Min.

Big Fish & BegoniaLäuft im... ]
In einer Parallelwelt kontrollieren geheimnisvolle Wesen die Naturgesetze. In diesem Umfeld wächst auch Chun auf. Bei einem Ritual zur Feier ihres 16. Geburtstages verwandelt sie sich in einen roten Delfin, um die menschliche Welt zu erkunden.
CHN 2019. R: Xuan Liang, Zhang Chun.
Animation. 105 Min.

DumboLäuft im... ]
Der kleine fliegende Elefant Dumbo wird im Vergnügungspark Dreamland schnell zur großen Attarktion. Doch er muss sich in Acht nehmen, im Dreamland ist nämlich nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint.
USA 2019. R: Tim Burton.
D: Colin Farrell, Danny DeVito. 112 Min.

Edie – Für Träume ist es nie zu spätLäuft im... ]
Als ihre Tochter Nancy die 83-jährige Edith Moor in ein Altersheim stecken will, beschließt diese, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen Traum zu erfüllen: Sie wollte schon immer den Berg Suilven in den schottischen Highlands erklimmen.
GB 2017. R: Simon Hunter.
D: Sheila Hancock, Kevin Guthrie. 102 Min.

Der Fall ColliniLäuft im... ]
Der Industrielle Hans Meyer wird in seiner Hotelsuite ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der 70-jährige, ehemalige Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Und ein Justizskandal nimmt seinen Lauf.
D 2018. R: Marco Kreuzpaintner.
D: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara. 123 Min.

Das FamilienfotoLäuft im... ]
Die Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten unterschiedlicher kaum sein. Als die Beerdigung des Großvaters ihre Familie ungewollt zusammenbringt, kommen die drei nicht umhin, sich mit sich selbst und einander näher zu beschäftigen.
F 2018. R: Cecilia Rouaud.
D: Vanessa Paradis, Camille Cottin. 99 Min.

Der Flohmarkt von Madame ClaireLäuft im... ]
Eines schönen Sommermorgens glaubt Madame Claire, dass heute der letzte Tag ihres Lebens angebrochen sei. Sie beschließt, ihren gesamten Besitz bei einem großen Flohmarkt zu veräußern. Die vielen alten Sammelstücke lassen ihre Vergangenheit noch einmal aufleben.
F 2018. R: Julie Bertuccelli.
D: Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni. 94 Min.

Friedhof der KuscheltiereLäuft im... ]
In der Nähe des neuen Zuhauses der Familie Creed liegt der unheimliche "Friedhof der Kuscheltiere". Ein tragischer Zwischenfall löst eine Kettenreaktion aus, die etwas abgrundtief Böses freisetzt und das Familienidyll bedroht.
USA 2019. R: Kevin Kölsch, Dennis Widmyer.
D: Jason Clarke, Amy Seimetz. 101 Min.

Glam Girls – Hinreißend VerdorbenLäuft im... ]
Tollpatschin Penny und Trickbetrügerin Josephine sind von den Männern dieser Welt enttäuscht und beschließen, ein produktives Bündnis zu bilden: Gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach Millionären.
USA 2019. R: Chris Addison.
D: Anne Hathaway, Rebel Wilson. 94 Min.

Godzilla 2 – King of the MonstersLäuft im... ]
Neben Godzilla, mit dem vor allem der Ex-Ehemann von Paleo-Biologin Emma Russell eine Rechnung offen hat, sind es vor allem dessen Feinde Mothra, Rodan sowie der dreiköpfige King Ghidorah, die den Lebensraum der Menschen für immer zerstören könnten.
USA 2019. R: Michael Dougherty.
D: Vera Farmiga, Kyle Chandler. 132 Min.

GretaLäuft im... ]
Die junge Frances findet eine vergessene Handtasche in der U-Bahn und gibt sie zurück. Mit der dankbaren Besitzerin entwickelt sich schnell eine Freundschaft. Doch dann muss Frances erkennen, dass die ältere Dame finstere Pläne verfolgt.
USA 2018. R: Neil Jordan.
D: Isabelle Huppert, Chloë Grace Moretz. 98 Min.

Hi, AILäuft im... ]
Es gibt neue Lebewesen auf der Erde: humanoide Roboter. Mittlerweile sind sie schon oft anzutreffen, ob an Rezeptionen, in Einkaufscentern oder sogar als Köche. Sex-Roboter Harmony und Familienrobotter Pepper werden in der Doku vorgestellt.
D 2019. R: Isa Willinger.
Dokumentation. 85 Min.

Hidden Figures – Unerkannte HeldinnenLäuft im... ]
1962 umrundet John Glenn als erster Mensch die Erde in einer Raumkapsel – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden. Doch drei schwarzen NASA-Mathematerinnen ist es zu verdanken, dass die gefährliche Mission sicher und erfolgreich verläuft.
USA 2016. R: Theodore Melfi.
D: Taraji P. Henson, Octavia Spencer. 127 Min.

John Wick: Kapitel 3Läuft im... ]
Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird Auftragskiller John Wick selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind, heften sich die gefürchtetsten Killer weltweit auf seine Fersen.
USA 2018. R: Chad Stahelski.
D: Keanu Reeves, Halle Berry. 143 Min.

JonathanLäuft im... ]
Nur eine Sache teilen sich die Brüder Jon und Jonathan: ihre Hülle. Jon und Jonathan sind zwei Seelen in einem Körper. Die Tage gestaltet Jonathan, die Nächte Jon.Als eine Frau in ihrem Leben auftaucht, gerät die Symbiose aus dem Gleichgewicht.
USA 2018. R: Bill Oliver.
D: Ansel Elgort, Patricia Clarkson. 101 Min.

Der Junge muss an die frische LuftLäuft im... ]
Der Ruhrpott im Jahr 1972. Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung: andere zum Lachen zu bringen. Bald muss er sein komödiantisches Talent ausbauen.
D 2018. R: Caroline Link.
D: Julius Weckauf, Luise Heyer. 100 Min.

Klasse DeutschLäuft im... ]
Die B 206 ist keine normale Schulklasse, Ute Vecchio keine normale Lehrerin. Zwei Jahre hat sie Zeit, Kinder, die aus dem Ausland neu nach Deutschland kommen, mit Härte und Hingabe auf das deutsche Schulsystem vorzubereiten.
D 2018. R: Florian Heinzen-Ziob.
Dokumentation. 92 Min.

Kleine GermanenLäuft im... ]
Der Film blickt auf die Strukturen rechtsextremer Gruppierungen und konfrontiert den Betrachter mit Protagonisten, die ihre Kinder im Geist einer demokratiefeindlichen Welt erziehen.
D 2018. R: Mohammad Farokhmanesh, Frank Geiger.
Dokumentation/Animation. 89 Min.

Mirai – Das Mädchen aus der ZukunftLäuft im... ]
Im Hinterhofgarten begegnet der vierjährige Kun einem mysteriösen Mädchen im Teenageralter, das doch tatsächlich behauptet, seine gerade zur Welt gekommene Schwester Mirai aus der Zukunft zu sein.
JP 2018. R: Mamoru Hosoda.
Animation. 98 Min.

Monsieur Claude 2Läuft im... ]
Als ihre Töchter Monsieur Claude und seiner Frau Marie mitteilen, dass sie Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit daheim vorbei.
F 2018. R: Philippe de Chauveron.
D: Christian Clavier, Chantal Lauby. 99 Min.

Nur eine FrauLäuft im... ]
Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter vom Ort des Mordes entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Wie konnte es zu der schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt ihre Geschichte.
D 2018. R: Sherry Hormann.
D: Almila Bagriacik, Merve Aksoy. 97 Min.

Pokémon Meisterdetektiv PikachuLäuft im... ]
Tims Vater, Privatdetektiv Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Tim muss herausfinden, was mit ihm passiert ist. Unterstützung bekommt er von Harrys ehemaligem Pokémon-Partner Detective Pikachu.
USA 2019. R: Rob Letterman.
D: Ryan Reynolds, Justice Smith. 104 Min.

Rocca verändert die WeltLäuft im... ]
Die elfjährige Rocca muss allein klarkommen, was ihr aber herzlich wenig ausmacht. Denn sie hat nicht nur Eichhörnchen Klitschko, sondern auch ihren neuen Freund Caspar, dem sie bei einem schweren persönlichen Schicksal beisteht.
D 2019. R: Katja Benrath.
D: Luna Marie Maxeiner, Caspar Fischer. 101 Min

RocketmanLäuft im... ]
Mit dem Namen Reginald Dwight wird es der junge Musiker in den 1960ern nicht weit bringen. Kurzerhand benennt er sich in Elton John um und seinem kometenhaften Aufstieg steht nichts mehr im Wege. Die Geschichte von Elten John als Spielfilm.
GB 2019. R: Dexter Fletcher.
D: Taron Egerton, Jamie Bell. 121 Min.

Royal Corgi – Der Liebling der QueenLäuft im... ]
Corgi Rex war einst der Lieblingshund der Queen. Doch jetzt ist er auf die Straße geraten und lebt unter Streunern. Sein Weg zurück in den Palast wird eine Odyssee voller Abenteuer und Gefahren.
B 2018. R: Ben Stassen, Vincent Kesteloot.
Animation. 85 Min.

Das schönste PaarLäuft im... ]
Liv wurde bei einem Überfall vergewaltigt und möchte einfach nur vergessen und ihr Leben weiterleben. Ihr mitüberfallener Partner Malte hingegen hat ein starkes Bedürfnis nach Rache. Jahre nach dem Verbrechen trifft er zufällig auf einen der damaligen drei Täter.
D 2018. R: Sven Taddicken.
D: Maximilian Brückner, Luise Heyer. 93 Min.

The SilenceLäuft im... ]
Von einem Parasiten befallene Fledermäuse verwandeln sich in blutrünstige Kreaturen, die Jagd auf Menschen machen. Nur die seit langem gehörlose Ally entdeckt, wie die tödlichen Kreaturen auf ihre Beute aufmerksam werden ...
USA 2018. R: John R. Leonetti.
D: Kiernan Shipka, Stanley Tucci. 90 Min.

The Sisters BrothersLäuft im... ]
Hermann Kermit Warm (Riz Ahmed) soll sterben. Auftraggeber hinter diesem geplanten Mord ist der mysteriöse wie mächtige Mann, der nur unter dem Namen "Der Kommodore" bekannt ist. Dessen Handlager Eli und Charlie Sisters sollen diesen Befehl ausführen.
F/ES 2019. R: Jacques Audiard.
D: John C. Reilly, Joaquin Phoenix. 121 Min.

Tea with the Dames – Ein unvergesslicher NachmittagLäuft im... ]
Die großen Damen des Films Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith plaudern lustvoll und witzig über ihre Leben, ihre Erfahrungen am Theater, im Fernsehen und im Kino und teilen ihre Erinnerungen von damals.
GB 2018. R: Roger Michell.
Dokumentation. 84 Min.

Van Gogh – An der Schwelle zur EwigkeitLäuft im... ]
Biografisches Drama über die letzten Jahre des Vincent van Gogh, im Original benannt nach einem Ölgemälde des niederländischen Künstlers.
F 2019. R: Julian Schnabel.
D: Willem Dafoe, Rupert Friend. 111 Min.

You Kill MeLäuft im... ]
Frank ist ein Mafiakiller auf Entzug in San Francisco. Sein Boss hat ihn da hingeschickt, weil der Auftragsmörder im Suff die geplante Ermordung von O’Leary, dem Chef der irischen Konkurrenz, verschlafen hat.
USA 2008. R: John Dahl.
D: Ben Kingsley, Tea Leoni. 90 Min.