Cinema Totale

25 km/hLäuft im... ]
Obwohl sie sich 30 Jahre nicht gesehen haben, beschließen die beiden Brüder Christian und Georg nach der Beerdingung ihres Vaters kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche hatten machen wollen.
D 2018. R: Markus Goller.
D: Lars Eidinger, Bjarne Mädel. 116 Min.

The Big LebowskiLäuft im... ]
Der faulste Alt-Hippie von Los Angeles, Jeff Lebowski, gerät in die Bredouille, als er mit dem gleichnamigen Millionär verwechselt wird.
USA 1998. R: Joel Coen.
D: Jeff Bridges, John Goodman. 117 Min.

DeadpoolLäuft im... ]
Wade unterzieht sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax. Danach sieht er hässlich aus, hat aber Selbstheilungskräfte, und weil Wades Freundin Vanessa Carlisle von Ajax verfolgt wird, gleich auch eine Mission.
USA 2016. R: Tim Miller.
D: Ryan Reynolds, Morena Baccarin. 106 Min.

Everest – Ein Yeti will hoch hinausLäuft im... ]
Ein kleiner Yeti flieht aus einem Versuchslabor in Shanghai und trifft auf die neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihre Freunden Jin und Peng. Das Quartett macht sich auf eine abenteuerliche Reise zu den höchten Gipfeln der Welt.
USA 2019. R: Jill Culton, Todd Wilderman.
Animation. 97 Min.

Fack ju GöhteLäuft im... ]
Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Er hat keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen und bekommt als Neuer an der Schule gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt.
D 2013. R: Bora Dagtekin.
D: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, 118 Min

Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!Läuft im... ]
Sams letzten mutigen Einsatz haben Mandy und Sarah filmisch festgehalten und das Video im Internet veröffentlicht. Prompt wird ein Film-Regisseur aus Hollywood auf den Feuerwehrmann aufmerksam.
GB 2018. R: Gary Andrews.
Animation. 64 Min.

From Dusk Till DawnLäuft im... ]
Mit ihren Geiseln suchen zwei Gewaltverbrecher Unterschlupf in einer üblen Spelunke. Was keiner ahnt: die Betreiber des Ladens lieben Menschenblut. Die Zeit von der Dämmerung bis zum Morgengrauen kann in der Gesellschaft verdammt lang werden.
USA 1995. R: Robert Rodriguez.
D: Harvey Keitel, Quentin Tarantino. 108 Min.

Greatest ShowmanLäuft im... ]
Biografisches Musical über den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum. Barnum startete mit einem Kuriositätenkabinett, wollte seinen Besuchern dann aber auch eine atemberaubende Show bieten ...
USA 2017. R: Michael Gracey.
D: Hugh Jackman, Michelle Williams. 105 Min.

Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerLäuft im... ]
Weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung der winzigen Insel Lummerland macht, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Lokmotive Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen.
D 2018. R: Dennis Gansel.
D: Solomon Gordon, Henning Baum. 110 Min.

Knives Out – Mord ist FamiliensacheLäuft im... ]
Harlan Thrombey, renommierter Krimiautor und Familienpatriarch wurde umgebracht. Ausgerechnet auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag. Und weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal will etwas gesehen haben. Ein kniffliger Fall für Kommissar Benoit Blanc.
USA 2019. R: Rian Johnson.
D: Daniel Craig, Chris Evans. 130 Min.

La La LandLäuft im... ]
Als Schauspielerin und als Musiker arbeiten Mia und Sebastian gemeinsam daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
USA 2016. R: Damien Chazelle.
D: Ryan Gosling, Emma Stone. 128 Min.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindLäuft im... ]
In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs (amerikanisch für Muggels) verraten will.
USA 2016. R: David Yates.
D: Eddie Redmayne, Katherine. 133 Min.

Pretty WomanLäuft im... ]
Der Finanzmagnat Edward und die Postituierte Vivian gehen zunächst eine rein geschäftliche Beziehung miteinander ein, aus der ein Leben zu zweit wird.
USA 1990. R: Garry Marshall.
D: Julia Roberts, Richard Gere. 125 Min.

Der VornameLäuft im... ]
Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Seine Antwort auf die Frage, ob er schon einen Namen für das Baby ausgesucht habe, löst einhellige Entrüstung aus.
F/B 2012. R: Alexandre de la Patellière, Matthieu Delaporte.
D: Patrick Bruel, Valérie Benguigui. 109 Min.

ZoomaniaLäuft im... ]
In Zoomania leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen.
USA 2016. R: Byron Howard, Rich Moore.
Zeichentrick. 108 Min.