Cinema Totale

A Toy Story: Alles hört auf kein KommandoLäuft im... ]
Andy ist aus dem Alter raus, in dem er noch mit Spielzeugen spielt. Also hat er Cowboy Woody und Space- Ranger Buzz Lightyear an die kleine Bonnie und ihre von Identitätskrisen geschüttelte Spielzeug-Gabel Forky weitergereicht.
USA 2018. R: John Lasseter, Josh Cooley.
Animation. 99 Min.

Die Addams FamilyLäuft im... ]
Die Addams-Familie ist morbide, mysteriös und ziemlich verrückt. Dementsprechend fällt es Familienoberhaupt Gomez und seiner Frau Morticia nicht gerade leicht, gemeinsam mit ihrem Anhang eine neue Bleibe zu finden, die auch wirklich zu ihnen passt.
USA 2019. R: Conrad Vernon, Greg Tiernan.
Animation. 88 Min.

Angry Birds 2 – Der FilmLäuft im... ]
Als eine Bedrohung auftaucht, die sowohl die Insel der flugunfähigen Vögel als auch diejenige der hinterlistigen grünen Schweine in Gefahr bringt, schmieden sie einen wackeligen Waffenstillstand und bilden ein ungewöhnliches Superteam, um die Heimat zu retten.
USA 2019. R: Thurop Van Orman.
Animation. 97 Min.

Aretha Franklin: Amazing GraceLäuft im... ]
1972 kehrt die amtierende Queen of Soul Aretha Franklin zu ihren musikalischen Wurzeln zurück: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los Angeles, gibt sie Gospelkonzert, das 47 Jahre später ertmals auf die große Leinwand kommt.
USA 2018. R: Alan Elliott, Sydney Pollack.
Dokumentation. 87 Min.

Bayala – Das magische ElfenabenteuerLäuft im... ]
In der magischen Welt von Bayala tummeln sich Elfen, Einhörner und andere magische Kreaturen. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Die magischen Pflanzen beginnen zu welken und die Magie verschwindet langsam aus der Welt – ebenso wie die Drachen.
D 2019. R: Aina Järvine, Federico Milella.
Animation. 85 Min.

BernadetteLäuft im... ]
Früher war Bernadette gefeierte Architektin und fürsorgliches Familienoberhaupt. Heute hasst sie alles, allen voran ihr Leben und ihre Umwelt. Nachdem ein Streit eskaliert, verschwindet sie einfach, und ein großes Abenteuer beginnt.
USA 2019. R: Richard Linklater.
D: Cate Blanchett, Billy Crudup. 111 Min.

Bis dann, mein SohnLäuft im... ]
Es ist ein ganz normaler Sommertag, an dem sich das Leben zweier Familien für immer verändern sollte: Als ein kleiner Junge im Rückhaltebecken eines Staudamms ertrinkt, bleibt sein Freund zitternd zurück – doch der Vorfall wird ihn noch lange verfolgen.
CHN 2019. R: Wang Xiaoshuai.
D: Jing-chun Wang, Mei Yong. 185 Min.

BooksmartLäuft im... ]
Molly und Amy haben in der Highschool alles richtig gemacht – aber dabei den Spaß ganz vergessen. Bevor es an die Elite-Uni geht, wollen sie den nun in einer epischen Nacht des schlechten Benehmens nachholen.
USA 2019. R: Olivia Wilde.
D: Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein. 102 Min.

But BeautifulLäuft im... ]
Die Dokumentation zeigt Menschen, die noch einmal einen ganz neuen Weg einschlagen, die den Sprung ins Ungewisse wagen, ganz ohne Netz und doppelten Boden. Wie soll so ein neues Leben aussehen und ist die Verwirklichung überhaupt möglich?
D 2019. R: Erwin Wagenhofer.
Dokumentation. 116 Min.

Cinefete 2019Läuft im... ]
Zum 20. Mal verbindet das französische Jugendfestival einen Einblick in das aktuelle Schaffen der Filmnation Frankreich mit einem Blick auf die Kultur unseres Nachbarn. Alle Filme werden in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
F 2019. R: Diverse.
D: Diverse

Die Eiskönigin 2Läuft im... ]
Zusammen mit ihrer Schwester Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht Elsa in Arendelle auf, das Rätsel zu ergründen, das ihr Antworten auf all ihre Fragen verspricht. Es wird eine abenteuerliche Reise.
USA 2019. R: Chris Buck, Jennifer Lee.
Animation. 103 Min.

E.O.F.T. 19/20Läuft im... ]
Europas bekanntes Outdoor-Film-Festival zeigt handverlesene Dokumentarfilme rund um Abenteuer, Outdoor
F u.a. 2019. R: Diverse.
Dokumentation. 120 Min.

Everest – Ein Yeti will hoch hinausLäuft im... ]
Ein kleiner Yeti flieht aus einem Versuchslabor in Shanghai und trifft auf die neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihre Freunden Jin und Peng. Das Quartett macht sich auf eine abenteuerliche Reise zu den höchten Gipfeln der Welt.
USA 2019. R: Jill Culton, Todd Wilderman.
Animation. 97 Min.

Exhibition on Screen: Leonardo Die WerkeLäuft im... ]
Leonardo da Vincis unvergleichliche Gemälde und Zeichnungen – u.a. Mona Lisa, Das letzte Abendmahl, Dame mit dem Hermelin, Ginevra de Benci, Madonna Litta, Felsgrottenmadonna – stehen im Mittelpunkt der Dokumentation zum 500. Todestag des Universalgenies.
GB 2019. R: Phil Grabsky.
Dokumentation. 104 Min.

Das ForumLäuft im... ]
In Zeiten von grassierendem Populismus und zunehmendem Misstrauen gegenüber den Eliten begleitet der Film Klaus Schwab, den 81-jährigen Gründer des umstrittenen Weltwirtschaftsforums WEF über den Zeitraum eines Jahres.
D 2019. R: Marcus Vetter.
Dokumentation. 122 Min.

Friends 25: Jubiläums-Special (Teil 1)Läuft im... ]
Zum 25-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Sitcom kommt Friends endlich auf die große Leinwand: An insgesamt drei Abenden wird in jeweils. 100 Min.uten eine Auswahl der besten Episoden präsentiert.
USA 1996. R: Diverse.
D: Jennifer Aniston, Courteney Cox. 100 Min.

Fritzi – Eine WendewundergeschichteLäuft im... ]
Leipzig im Jahr 1989: Sophie kommt nach den Ferien nicht in die Schule und ihre Freundin Fritzi erkennt, dass sie mit ihrer Mutter über Ungarn nach Westdeutschland geflüchtet ist. Fritzi beschließt, ihrer Freundin auf eigene Faust hinterher zu reisen.
D 2019. R: Ralf Kukula, Matthias Bruhn.
Animation. 86 Min.

Gott existiert, ihr Name ist PetrunyaLäuft im... ]
Bei einer traditionellen Prozession in Nordmazedonien fischt die 31-jährige Petrunya das gesegnete Kreuz aus dem Wasser, das Glück, Freude und Wohlstand garantiert. Ein Skandal, denn eigentlich dürfen das nur junge Männer. Aber Petrunya hält das Kreuz fest.
MAZ 2019. R: Teona Strugar Mitevska.
D: Zorica Nusheva, Labina Mitevska. 100 Min.

Halloween HauntLäuft im... ]
An Halloween stoßen Harper und ihre Freunde auf ein Spukhaus, das ihnen vor Augen führt, dass manche Albträume wahr werden. Am gruseligsten Tag des Jahres folgt die Gruppe der Einladung, sich auf das Haus einzulassen.
USA 2019. R: Scott Beck, Bryan Woods.
D: Katie Stevens, Will Brittain. 92 Min.

Human Nature: Die CRISPR RevolutionLäuft im... ]
Extrahiert aus bakteriellen Immunsystemen, ermöglicht die Gen-Schere CRISPR-CAS9 eine nie dagewesene Kontrolle über die grundsätzlichen Bausteine des Lebens. Die Frage nach ethischen Grenzen hinkt diesem rasanten Fortschritt hinterher.
USA 2019. R: Adam Bolt.
Dokumentation. 91 Min.

Ich war noch niemals in New YorkLäuft im... ]
Nach Unfall mit Gedächtnisverlust kann sich Maria nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York. Kurzentschlossen flieht aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
D 2019. R: Philipp Stölzl.
D: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu. 128 Min.

Invisible Sue – plötzlich unsichtbarLäuft im... ]
Die zwölfjährige Sue kommt mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt. Schnell merkt sie, dass sie sich jetzt komplett unsichtbar machen kann. Und plötzlich sind eine Menge Leute hinter ihr und dem Serum her.
D 2019. R: Markus Dietrich.
D: Ruby M. Lichtenberg, Anna Shirin. 95 Min.

Joker – Setz ein Grinsen aufLäuft im... ]
1981 in Gotham City: Trotz instabiler psychischer Verfassung verfolgt Arthur seine Karriere als Stand-up- Comedian und landet schließlich bei seinem Idol, dem Late-Night-Talker Murray Franklin. Der hat für das Nachwuchstalent jedoch nichts als Spott übrig.
2019. R: Todd Phillips.
D: Joaquin Phoenix, Robert De Niro. 122 Min.

LaraLäuft im... ]
Laras 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag, denn Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert. Doch dann kommt alles ganz anders als geplant, und der Tag nimmt eine unerwartete Wendung.
D 2018. R: Jan-Ole Gerster.
D: Corinna Harfouch, Tom Schilling. 98 Min.

Last ChristmasLäuft im... ]
Kate stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Londoner Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Bis eines Tages Tom in ihr Leben tritt und ihr wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen schenkt.
GB 2019. R: Paul Feig.
D: Emilia Clarke, Henry Golding. 103 Min.

Le Mans 66 – Gegen jede ChanceLäuft im... ]
1966: Gemeinsam kämpfen Carroll Shelby und Ken Miles gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen.
USA 2019. R: James Mangold.
D: Matt Damon, Christian Bale. 163 Min.

Maleficent: Mächte der FinsternisLäuft im... ]
Fee Maleficent ist glücklich und hat mit ihrer schrecklichen Vergangenheit abgeschlossen. Als allerdings Königin Ingrith ins Leben von Maleficent tritt, ist das friedliche Miteinander im Waldkönigreich in Gefahr.
USA 2019. R: Joachim Rônning.
D: Angelina Jolie, Elle Fanning. 118 Min.

Marianne & Leonard: Words of LoveLäuft im... ]
Die Dokumentation erzählt die schöne, aber auch tragische lebenslange Liebesgeschichte zwischen Leonard Cohen und seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen.
USA 2019. R: Nick Broomfield.
Dokumentation. 97 Min.

Midway – Für die FreiheitLäuft im... ]
Juni 1942: Mit Entschlossenheit und beispielloser Gefechtskunst konfrontiert die US-amerikanische Marine die Kaiserliche Japanische Marine in einer Luft- und Seeschlacht, die den entscheidenden Wendepunkt des Pazifikkrieges einleiten soll.
USA 2018. R: Roland Emmerich.
D: Woody Harrelson, Luke Evans. 139 Min.

ParasiteLäuft im... ]
Familie Kim haust in einem heruntergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen. Als der jüngste Sprössling es schafft, einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das den Kims einen Ausweg aus dem Dilemma.
SK 2019. R: Bong Joon Ho.
D: Song Kang Ho, Lee Sun Kyun. 132 Min.

Das perfekte GeheimnisLäuft im... ]
Drei Frauen. Vier Männer. Jeder legt sein lautgeschaltetes Handy sichtbar in die Mitte des Tisches. Doch was als kurzweiliger Zeitvertreib unter befreundeten Paaren beginnt, führt schon bald zu peinlichen und angespannten Situationen.
D 2019. R: Bora Dagtekin.
D: Elyas M'Barek, Florian David Fitz. 120 Min.

Porträt einer jungen Frau in FlammenLäuft im... ]
Ein ungewöhnlicher Auftrag führt die Pariser Malerin Marianne im Jahr 1770 auf eine einsame Insel an der Küste der Bretagne: Sie soll heimlich ein Gemälde von Hélo´se anfertigen, die gerade eine Klosterschule für junge adelige Frauen verlassen hat und bald verheiratet werden soll.
F 2019. R: Céline Sciamma.
D: Noémie Merlant, Adèle Haenel. 121 Min.

Scary Stories to Tell in the DarkLäuft im... ]
Amerika, 1968: Für eine Gruppe von Freunden gibt es zu Halloween nichts Besseres, als sich gemeinschaftlich zu gruseln. Die Jugendlichen beschließen, ein angebliches Geisterhaus zu erkunden, das am Rande der Kleinstadt Mill Valley für unbehagliche Stimmung sorgt.
USA 2019. R: Andre Oevredal.
D: Zoe Margaret Colletti, Gabriel Rush. 107 Min.

Shaun das Schaf – Der Film: UFO-AlarmLäuft im... ]
Unheimliche Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers an – Und auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm passieren bei Shaun und seinen Freunden die verrücktesten Dinge.
USA 2017. R: Richard Phelan, Will Becher.
Animation. 87 Min.

SystemsprengerLäuft im... ]
Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Dabei will die wilde Neunjährige nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei Mama leben.
D 2019. R: Nora Fingscheidt.
D: Helena Zengel, Albrecht Schuch. 125 Min.

Terminator: Dark FateLäuft im... ]
Vor wenigen Tagen war das Leben von Dani Ramos noch in bester Ordnung – und dann änderte sich alles: Denn plötzlich befindet sich die junge Frau in einem Kampf um Leben und Tod, inmitten eines unerbittlichen Krieges zwischen den Menschen und den Maschinen.
USA 2019. R: Tim Miller.
D: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton. 129 Min.

Zombieland 2: Doppelt hält besserLäuft im... ]
Die vier Zombiekiller verbreiten ihr genial-komisches Chaos diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden sier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert.
USA 2019. R: Ruben Fleischer.
D: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg. 109 Min.

Zwingli – Der ReformatorLäuft im... ]
1519: Der Schweizer Priester Huldrych Zwingli erhitzt mit seinen revolutionären Predigten, in denen er die Katholische Kirche kritisiert, die Zürcher Gemüter. Auch die junge Witwe Anna Reinhart ist fasziniert von ihm.
CH 2018. R: Stefan Haupt.
D: Maximilian Simonischek, Sarah. 128 Min.