Cinema Totale

After PassionLäuft im... ]
Tessa ist attraktiv, klug, führt eine anständige Beziehung mit ihrem Kindheitsfreund Noah und beginnt gerade mit ihrem Studium. Doch schon an ihrem ersten Tag an der Washington State University wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
USA 2019. R: Jenny Gage.
D: Josephine Langford, Hero Fiennes. 106 Min.

Alfons ZitterbackeLäuft im... ]
Der 10-jährige Alfons Zitterbacke träumt davon, endlich sportlich und gut in der Schule zu sein, außerdem wäre er gerne Astronaut. Da hört Alfons von einem Fluggerätewettbewerb und sieht seine Chance gekommen, es allen zu beweisen.
D 2019. R: Mark Schlichter.
D: Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara. 92 Min.

Another Day of LifeLäuft im... ]
Im Jahr 1975, als Portugal als Kolonialmacht abtritt, beginnt am Vorabend der Unabhängigkeit in Angola ein blutiger Bürgerkrieg. Der junge Journalist Ryszard Kapuscinski reist durch Angola und erlebt die schmutzige Realität des Krieges.
ES/PL 2019. R: Raul de la Fuente, Damian Nenow.
D: Miroslaw Haniszewski, Tomasz Zietek. 85 Min.

Asterix und das Geheimnis des ZaubertranksLäuft im... ]
Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil dieser selbst in den Ruhestand gehen möchte.
F 2018. R: Louis Clichy, Alexandre Astier.
Animation. 86 Min.

Avengers 4: EndgameLäuft im... ]
Thanos hat seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Doch dann finden die überlebenden Helden heraus, dass Nick Fury ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung zu rufen.
USA 2019. R: Joe Russo, Anthony Russo.
D: Robert Downey Jr., Chris Evans. 181 Min.

Avengers: Infinity WarLäuft im... ]
Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog. Nun tritt dieser intergalaktische Despot ans Licht.
USA 2018. R: Joe Russo, Anthony Russo.
D: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth. 156 Min.

Bohemian RhapsodyLäuft im... ]
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit. Doch hinter der Fassade der Gruppe sieht es weit weniger gut aus.
USA 2018. R: Bryan Singer.
D: Rami Malek, Lucy Boynton. 135 Min.

Captain MarvelLäuft im... ]
Die von den hochentwickelten Kree zur Soldatin ausgebildete Vers alias Captain Marvel stürzt nach einem Kampf im Weltraum auf die Erde ab. Der fremde Planeten kommt ihr merkwürdig vertraut vor.
USA 2019. R: Anna Boden, Ryan Fleck.
D: Brie Larson, Samuel L. Jackson. 124 Min.

Christo – Walking On WaterLäuft im... ]
2016 installierte Christo äThe Floating Piers“ auf dem italienischen See Lago d'Iseo. Dabei verbinden leuchtende, begehbare Stoffbahnen zwei Inseln mit dem Ufer.
USA/I 2018. R: Andrey Paounov.
Dokumentation. 105 Min.

Dark Eden – Der Albtraum vom ErdölLäuft im... ]
Der Norden Kanadas birgt eines der letzten Ölvorkommen, das zum größten Industrieprojekt der Welt geworden ist. Doch die Förderbedingungen sind schwierig und ziehen verheerende Schäden für der Umwelt nach sich.
D 2018. R: Jasmin Herold, Michael David Beamish.
Dokumentation. 83 Min.

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime WeltLäuft im... ]
Hicks hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Bis Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet.
USA 2019. R: Dean DeBlois.
Animation. 94 Min.

DumboLäuft im... ]
Der kleine fliegende Elefant Dumbo wird im Vergnügungspark Dreamland schnell zur großen Attarktion. Doch er muss sich in Acht nehmen, im Dreamland ist nämlich nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint.
USA 2019. R: Tim Burton.
D: Colin Farrell, Danny DeVito. 112 Min.

Ein Gauner und GentlemanLäuft im... ]
Weder Mauern noch Gitter konntne Bankräuber Forrest Tucker abhalten, mit 70 Jahren nochmal einen Coup zu landen. Nun sitzt ihm die Polizei im Nacken. Auf seiner Flucht trifft er Jewel, die zur Liebe seines Lebens wird.
USA 2018. R: David Lowery.
D: Robert Redford, Sissy Spacek. 93 Min.

Der Fall ColliniLäuft im... ]
Der Industrielle Hans Meyer wird in seiner Hotelsuite ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der 70-jährige, ehemalige Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Und ein Justizskandal nimmt seinen Lauf.
D 2018. R: Marco Kreuzpaintner.
D: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara. 123 Min.

Free SoloLäuft im... ]
Allein auf sich selbst gestellt, ohne Seil und ohne Sicherung, will Free-Solo-Kletterer Alex Honnold den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite- Nationalpark in Kalifornien.
USA 2018. R: Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin.
Dokumentation. 100 Min.

Friedhof der KuscheltiereLäuft im... ]
In der Nähe des neuen Zuhauses der Familie Creed liegt der unheimliche "Friedhof der Kuscheltiere". Ein tragischer Zwischenfall löst eine Kettenreaktion aus, die etwas abgrundtief Böses freisetzt und das Familienidyll bedroht.
USA 2019. R: Kevin Kölsch, Dennis Widmyer.
D: Jason Clarke, Amy Seimetz. 101 Min.

Der goldene HandschuhLäuft im... ]
Fritz Honka lebt in den 70er Jahren im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Was keiner weiß: Der unscheinbar wirkende Mann mit Hornbrille und eingedrücktem Gesicht ist der wahrscheinlich berüchtigtste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit.
D 2019. R: Fatih Akin.
D: Jonas Dassler, Katja Studt. 110 Min.

Green Book – Eine besondere FreundschaftLäuft im... ]
USA 1962: Dr. Don Shirley ist schwarz, ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony.
USA 2018. R: Peter Farrelly.
D: Viggo Mortensen, Mahershala Ali. 130 Min.

Hellboy – Call Of DarknessLäuft im... ]
Halbdämon Hellboy hat im Kampf gegen das Böse diesmal einen ganz besonderen Auftrag: Mit frisch geschärftem Schwert, seinen blutroten Hörnern und der legendären steinernen Faust muss er der mächtigen Hexe Nimue und dem Monster Gruagach Einhalt gebieten.
USA 2019. R: Neil Marshall.
D: David Harbour, Milla Jovovich. 114 Min.

Immenhof – Das Abenteuer eines SommersLäuft im... ]
Die 16-jährige Lou lebt gemeinsam mit ihren Schwestern, der jüngeren Emmie und der älteren Charly auf dem Immenhof, um den sie sich seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam kümmern. Als ihnen droht, den Hof zu verlieren, geht es drunter und drüber.
D 2018. R: Sharon von Wietersheim.
D: Leia Holtwick, Moritz Bäckerling. 99 Min.

Der Junge muss an die frische LuftLäuft im... ]
Der Ruhrpott im Jahr 1972. Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung: andere zum Lachen zu bringen. Bald muss er sein komödiantisches Talent ausbauen.
D 2018. R: Caroline Link.
D: Julius Weckauf, Luise Heyer. 100 Min.

Lloronas FluchLäuft im... ]
Im Los Angeles der 1970er-Jahre untersucht eine Sozialarbeiterin den Fall von zwei Kindern, die unter scheinbar mysteriösen Umständen verschwunden sind. Dabei stößt sie auf eine grausige Legende ...
USA 2018. R: Michael Chaves.
D: Linda Cardellini, Raymond Cruz. 94 Min.

Mascha und der Bär – Die neuen AbenteuerLäuft im... ]
Maschas Spielzeugfiguren bekommen etwas Erstaunliches zu hören: Das Mädchen will das erste Kind werden, das zum Mond fliegt. Doch Mascha stürzt sich nicht ohne Grund in dieses unglaubliche Abenteuer ...
RUS 2017. R: Oleg Kozoyukoh.
Animation. 68 Min.

Monsieur Claude 2Läuft im... ]
Als ihre Töchter Monsieur Claude und seiner Frau Marie mitteilen, dass sie Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit daheim vorbei.
F 2018. R: Philippe de Chauveron.
D: Christian Clavier, Chantal Lauby. 99 Min.

Niemandsland – The AftermathLäuft im... ]
Hamburg 1946: Eine britische und eine deutsche Familie müssen in klaustrophobischer Umgebung mit ihrem Schmerz und ihrer Trauer umgehen. Nicht ohne anfängliche Feindseligkeit gegenüber dem jeweils anderen.
GB 2018. R: James Kent.
D: Alexander Skarsgard, Keira Knightley. 108 Min.

Ostwind 4 – Aris AnkunftLäuft im... ]
Ärger auf Gut Kaltenbach: Der Hof droht in fremde Hände zu fallen, noch dazu ist Ostwind in Gefahr. Da bringt Fanny die freche und aufgeweckte Ari mit nach Kaltenbach, die eine ganz besondere Beziehung zu Ostwind aufbaut.
D 2018. R: Theresa von Eltz.
D: Luna Paiano, Hanna Binke. 102 Min.

Peter HaseLäuft im... ]
Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, Regeln zu befolgen. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit es regelmäßig für gehöriges Chaos sorgt.
USA 2018. R: Will Gluck.
Animation. 95 Min.

Rocca verändert die WeltLäuft im... ]
Die elfjährige Rocca muss allein klarkommen, was ihr aber herzlich wenig ausmacht. Denn sie hat nicht nur Eichhörnchen Klitschko, sondern auch ihren neuen Freund Caspar, dem sie bei einem schweren persönlichen Schicksal beisteht.
D 2019. R: Katja Benrath.
D: Luna Marie Maxeiner, Caspar Fischer. 101 Min

Die sagenhaften VierLäuft im... ]
Eigentlich wäre die kleine dicke Katze Marni gerne selbst einmal eine Detektivin, doch sie darf das Haus nicht verlassen. Als aber eines Tages der Stiefbruder ihres Frauchens auftaucht, gerät Marnie in einen echten Kriminalfall.
D/B 2018. R: Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein.
Animation. 92 Min.

Shazam!Läuft im... ]
Der 14-jährige Billy ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Kraft, die ihn zum Superhelden macht.
USA 2019. R: David F. Sandberg.
D: Zachary Levi, Asher Angel. 132 Min.

The Sisters BrothersLäuft im... ]
Hermann Kermit Warm (Riz Ahmed) soll sterben. Auftraggeber hinter diesem geplanten Mord ist der mysteriöse wie mächtige Mann, der nur unter dem Namen "Der Kommodore" bekannt ist. Dessen Handlager Eli und Charlie Sisters sollen diesen Befehl ausführen.
F/ES 2019. R: Jacques Audiard.
D: John C. Reilly, Joaquin Phoenix. 121 Min.

TrautmannLäuft im... ]
Der ehemalige deutsche Kriegsgefangene Bernd Trautmann wird im Nachkriegsengland als Keeper des äußerst erfolgreichen Clubs Manchester City verpflichtet. Einen Entscheidung, die zunächst für Entrüstung bei den Fans sorgt.
D u.a. 2018. R: Marcus H. Rosenmüller.
D: David Kross, Freya Mavor. 120 Min.

Unheimlich perfekte FreundeLäuft im... ]
Frido und Emil sind beste Freunde und haben ein gemeinsames Problem: Ihre Eltern erwarten von ihnen in und nach der Schule Leistungen, zu denen sie einfach nicht in der Lage sind. Da tauchen plötzlich ihre perfekten Doppelgänger auf.
D 2018. R: Marcus H. Rosenmüller.
D: Luis Vorbach, Jona Gaensslen. 92 Min.

Van Gogh – An der Schwelle zur EwigkeitLäuft im... ]
Biografisches Drama über die letzten Jahre des Vincent van Gogh, im Original benannt nach einem Ölgemälde des niederländischen Künstlers.
F 2019. R: Julian Schnabel.
D: Willem Dafoe, Rupert Friend. 111 Min.

Vice – Der zweite MannLäuft im... ]
Vom ungelernten Arbeiter, der das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat, zum Verteidigungsminister der USA unter George Bush. Doch Dick Cheneys politische Karriere ist damit noch nicht zu Ende..
USA 2018. R: Adam McKay.
D: Christian Bale, Amy Adams. 132 Min.

Wenn du König wärstLäuft im... ]
Der zwölfjährige Alex findet ein altes Schwert. Gemeinsam mit seinem Freund Bedders findet er heraus, dass es sich um das legendäre Schwert von König Arthur handelt. Damit werden die beiden Freunde in ein haarsträubendes Abenteuer verwickelt.
GB 2019. R: Joe Cornish.
D: Louis Serkis, Tom Taylor (IV). 120 Min

Die Wiese – Ein Paradies nebenanLäuft im... ]
Eine blühende Wiese im Sommer: Hier tummeln sich täglich die verschiedensten Arten von Vögeln, Insekten und anderen Tieren zwischen den Gräsern und Kräutern. Diese Vielfalt macht die bunte, saftige Sommerwiese zu einer faszinierenden Welt.
D 2019. R: Jan Haft.
Dokumentation. 93 Min.

Willkommen in MarwenLäuft im... ]
Um mit einem Trauma umzugehen, entwickelt der Maler Mark Hogenkamp eine ganz eigene Form der Therapie: Er baut ein Modell eines belgischen Dorfes aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs nach, in dessen Welt er sich von nun an regelmäßig flüchtet.
USA 2018. R: Robert Zemeckis.
D: Steve Carell, Leslie Mann. 116 Min.

WirLäuft im... ]
Der Familienurlaub der Wilsons wird durch ungebetene Besucher gestört, die den einzelnen Familienmitgliedern unheimlich ähnlich sehen. Bald müssen die Wilsons um ihr Überleben kämpfen und sich gleichzeitig selbst jagen.
USA 2019. R: Jordan Peele.
D: Lupita Nyong'o, Winston Duke. 116 Min.