Cinema Totale

100 DingeLäuft im... ]
Die Freunde Paul und Toni sind beide nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig. Dann veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt. Und werden mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihnen vorher nicht in den Sinn kamen.
D 2018. R: Florian David Fitz.
D: Florian David Fitz, Matthias. 110 Min.

AladdinLäuft im... ]
Bei seinem Versuch, in den Palast des Herrschers einzudringen, wird Straßenjunge Aladdin erwischt. Der böse Zauberer Dschafar nutzt die Gelegenheit und zwingt Aladdin dazu, für ihn eine Wunderlampe zu stehlen.
USA 2019. R: Guy Ritchie.
D: Will Smith, Naomi Scott. 129 Min.

AnnaLäuft im... ]
Hinter ihrer Schönheit versteckt Anna ein Geheimnis: Sie ist nicht nur eines der meistgefragten Models in Paris, die junge Russin besitzt auch Fähigkeiten, die sie zu einer weltweit gefürchteten Killerin des KGB macht. Bis sie von der CIA ins Visier genommen wird.
F 2019. R: Luc Besson.
D: Sasha Luss, Luke Evans. 119 Min.

Annabelle 3Läuft im... ]
Die Dämonologen Lorraine und Ed wissen um die unheilvolle Macht der besessenen Puppe Annabelle und sind fest entschlossen, deren Treiben endgültig ein Ende zu bereiten und schließen die Puppe in ihrem Artefakte- Raum ein. Damit begehen sie jedoch einen schrecklichen Fehler.
USA 2019. R: Gary Dauberman.
D: Mckenna Grace, Madison Iseman. 106 Min.

Apocalypse Now – Final CutLäuft im... ]
Die finale Version seines Meisterwerks von 1979 wurde von Regisseur Francis Ford Coppola persönlich in 4K und Dolby Atmos restauriert. Der Fokus der Überarbeitung lag vor allem auf einem optimierten Realismus durch eine bestmögliche Bild- und Audioqualität.
USA 2019. R: Francis Ford Coppola.
D: Marlon Brando, Robert Duvall. 183 Min.

Apollo 11Läuft im... ]
Die Geschichte der ersten Mondlandung vom Juli 1969, intensiv und packend erzählt wie nie zuvor: Entstanden aus unveröffentlichten Originalaufnahmen in brillanter Bildqualität, enststehen überwältigende, nie gesehenen Bilder.
USA 2019. R: Todd Douglas Miller.
Dokumentation. 97 Min.

Asterix und das Geheimnis des ZaubertranksLäuft im... ]
Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil dieser selbst in den Ruhestand gehen möchte.
F 2018. R: Louis Clichy, Alexandre Astier.
Animation. 86 Min.

AusgeflogenLäuft im... ]
Héloise hat drei Kinder, ist Single und führt ihr eigenes Restaurant. Als ihre jüngste Tochter Jade als Letzte das Nest verlässt und in Kanada studieren will, rutscht sie in eine existentielle Krise.
F 2019. R: Lisa Azuelos.
D: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin. 95 Min.

Avengers 4: EndgameLäuft im... ]
Thanos hat seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Doch dann finden die überlebenden Helden heraus, dass Nick Fury ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung zu rufen.
USA 2019. R: Joe Russo, Anthony Russo.
D: Robert Downey Jr., Chris Evans. 181 Min.

Back to MaracanãLäuft im... ]
Großvater Samuel aus Tel Aviv ist Fußballfan. Da er nicht mehr lange zu leben hat, möchte er sich noch einen großen Traum erfüllen und mit Sohn und Enkel das WM-Endspiel im Mekka des Fußballs, dem brasilianischen Maracanã-Stadion, erleben.
D 2018. R: Jorge Gurvich.
D: Asaf Goldstien, Antonio Petrin. 92 Min.

Bailey – Ein Hund kehrt zurückLäuft im... ]
Der seelenreisende Hund Bailey führt ein glückliches Leben auf einer Farm in Michigan. Um seine beste Freundin, die kleine Calista Jane zu schützen, beginnt er mehrere Leben hindurch ein Abenteuer voller Liebe, Freundschaft und Hingabe.
USA 2019. R: Gail Mancuso.
D: Dennis Quaid, Marg Helgenberger. 109 Min.

BurningLäuft im... ]
Jong-soo hält sich mit Auslieferungsjobs in seinem Heimatdorf über Wasser. Dabei hat er studiert und träumt davon, Schriftsteller zu werden. Ihm fehlt der Fokus im Leben, doch dann trifft er seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi auf der Straße.
KOR 2018. R: Chang-dong Lee.
D: Ah-in Yoo, Steven Yeun. 148 Min.

Child's PlayLäuft im... ]
Die Puppe, die er zum Geburtstag bekommen hat, sollte Andy eigentlich viel Spaß bereiten. Doch weder Mutter Karen noch Andy sind sich der unheimlichen Natur von Chucky bewusst.
USA 2019. R: Lars Klevberg.
D: Aubrey Plaza, Gabriel Bateman. 90 Min.

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime WeltLäuft im... ]
Hicks hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Bis Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet.
USA 2019. R: Dean DeBlois.
Animation. 94 Min.

Drei Schritte zu DirLäuft im... ]
Teenager Stella leidet an einer unheilbaren Erbkrankheit, die ihre sozialen Kontakte extrem einschränkt. Als sie den charmanten Mitpatienten Will kennenlernt, fällt es ihr zunehmend schwerer, die Gesundheitsvorschriften zu befolgen.
USA 2019. R: Justin Baldoni.
D: Haley Lu Richardson, Cole Sprouse. 117 Min.

Ein Becken voller MännerLäuft im... ]
Mit Badehose und Schwimmhaube ausgestattet, will es eine Gruppe von Männern im besten Alter mit der eigenen Midlife-Crisis und der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen – allen Unkenrufen zum Trotz.
F 2018. R: Gilles Lellouche.
D: Mathieu Amalric, Guillaume Canet. 122 Min.

Geheimnis eines LebensLäuft im... ]
Großbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan lebt ein unauffälliges Rentnerdasein, bis der Geheimdienst vor ihrer Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll. Ereignisse von vor vielen Jahrzehnten holen sie jetzt ein.
GB 2019. R: Trevor Nunn.
D: Judi Dench, Sophie Cookson. 102 Min.

GlassLäuft im... ]
Kevin Wendell Crumb ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es sehr bald mehr werden.
USA 2018. R: M. Night Shyamalan.
D: James McAvoy, Bruce Willis. 129 Min.

Green Book – Eine besondere FreundschaftLäuft im... ]
USA 1962: Dr. Don Shirley ist schwarz, ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony.
USA 2018. R: Peter Farrelly.
D: Viggo Mortensen, Mahershala Ali. 130 Min.

John Wick: Kapitel 3Läuft im... ]
Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird Auftragskiller John Wick selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind, heften sich die gefürchtetsten Killer weltweit auf seine Fersen.
USA 2018. R: Chad Stahelski.
D: Keanu Reeves, Halle Berry. 143 Min.

Jussi Adler Olsen – VerachtungLäuft im... ]
Carl Morck und Hafez el-Assad aus dem Kopenhagener Sonderdezernat Q sind zurück und untersuchen dieses Mal einen schaurigen Fund: Drei mumifizierte Leichen sitzen in einem leer stehenden Appartement an einem gedeckten Tisch, ein vierter Platz ist frei.
DK 2019. R: Christoffer Boe.
D: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares. 119 Min.

Kleiner Aladin und der ZauberteppichLäuft im... ]
Der kleine Aladin sehnt sich nach der großen Welt. Als er einen geheimnisvollen Teppich bekommt, der fliegen kann, beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens.
DK 2018. R: Karsten Kiilerich.
Animation. 81 Min.

Der König der LöwenLäuft im... ]
Mit dem lebhaften Löwenjungen Simba wird Mufasa ein Sohn und der afrikanischen Savanne ein künftiger König geboren. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt selbst Anspruch auf den Thron und lässt Simba verbannen.
USA 2019. R: Jon Favreau.
Animation. 118 Min.

KroosLäuft im... ]
Die Dokumentation über Toni Kroos liefert Einblicke in das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und Menschen und wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs.
D 2018. R: Manfred Oldenbourg.
Dokumentation. 119 Min.

Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglichLäuft im... ]
Die US-Außenministerin Charlotte und den nerdigen Journalisten Fred verbindet nichts, außer dass sie vor Jahren seine Babysitterin und er unsterblich in sie verliebt war. Dann treffen sich die beiden wieder.
USA 2019. R: Jonathan Levine.
D: Charlize Theron, Seth Rogen. 125 Min.

Made in ChinaLäuft im... ]
Der junge Fotograf François hat asiatische Wurzeln, die er jedoch verleugnet. Außerdem hat er mit seiner Familie gebrochen. Als er erfährt, dass er selbst demnächst Vater wird, beschließt er, seinem zukünftigen Kind zuliebe den Kontakt wieder herzustellen.
F 2019. R: Julien Abraham.
D: Frédéric Chau, Medi Sadoun. 88 Min.

Pets 2Läuft im... ]
Kaum verlassen die Menschen früh morgens ihr Zuhause, um zur Arbeit, in die Schule oder zum Einkaufen zu gehen, haben ihre tierischen Mitbewohner sturmfreie Bude. So auch Terrier Max, der allerdings ein kleines Menschenbaby behüten muss.
USA 2018. R: Chris Renaud.
Animation. 86 Min.

Rebellinnen – Leg dich nicht mit ihnen an!Läuft im... ]
15 Jahre lebte Sandra an der Côte d'Azur, jetzt kehrt sie nach Nordfrankreich zurück und zieht wieder bei ihrer Mutter ein. Arbeit findet die Ex-Schönheitskönigin in der ortsansässigen Fischfabrik. Und hier gerät sie in eine fatale Situation.
F 2019. R: Allan Mauduit.
D: Cécile de France, Yolande Moreau. 87 Min.

Spider-Man: Far from HomeLäuft im... ]
Peter Parker, bekannt als Spider-Man, möchte zusammen mit seinen besten Freunden Ned, MJ, Flash und dem Rest der Bande einen Trip durch Europa zu machen. Sein Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, geht jedoch nicht auf.
USA 2019. R: Jon Watts.
D: Tom Holland, Zendaya. 135 Min.

The Dead Don't DieLäuft im... ]
Die Kleinstadt Centerville wird von einer Zombie-Epedemie heimgesucht – und die sind nicht nur hungrig nach Menschenfleisch, sondern auch nach Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay.
USA 2019. R: Jim Jarmusch.
D: Bill Murray, Adam Driver. 103 Min.

They Shall Not Grow OldLäuft im... ]
Der Erste Weltkrieg, erzählt von den Soldaten, die ihn erlebten. Die Restauration des originalen Filmmaterials auf nie dagewesenem Niveau lässt das menschliche Gesicht des Ersten Weltkriegs durch den Nebel der Geschichte scheinen.
NZ 2018. R: Peter Jackson.
Dokumentation. 99 Min.

TKKGLäuft im... ]
Als Willis Vater entführt wird und noch dazu eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung gestohlen wird, ziehen die beiden Internats-Zimmergenossen Willi und Tim an einem Strang – und ermitteln zusammen mit Freunden auf eigene Faust.
D 2019. R: Robert Thalheim.
D: Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno. 96 Min.

TolkienLäuft im... ]
Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten prägen den späteren Autor J.R.R. Tolkien ebenso wie der erste Weltkrieg. Diese Erfahrungen finden Eingang in die weltbekannten Mittelerde-Romane.
USA 2019. R: Dome Karukoski.
D: Nicholas Hoult, Lily Collins. 112 Min.

TraumfabrikLäuft im... ]
Im Sommer 1961 verliebt sich Emil, Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Doch die Grenzschließung vom 13. August 1961 trennt die beiden, und ein Wiedersehen scheint unmöglich.
D 2019. R: Martin Schreier.
D: Emilia Schüle, Dennis Mojen. 128 Min.

Unsere große kleine FarmLäuft im... ]
Molly und John Chester haben einen großen Traums: die Gründung einer eigenen Farm. Auf über 80 Hektar in den kalifornischen Hügeln will das Paar mehr Harmonie in sein Leben bringen – und in das Land, das es ernährt.
USA 2018. R: John Chester.
Dokumentation. 92 Min.

VerzaubertLäuft im... ]
13 Menschen im Alter von 60 bis 80 berichten von ihren Lebenserfahrungen in einer Epoche, in der ihre homosexuellen Neigungen noch sozial geächtet und unter politische Bestrafung gestellt waren.
D 1992. R: Dorothee von Diepenbroik u.a.
Dokumentation. 92 Min.

YesterdayLäuft im... ]
Nach einem mysteriösen Unfall erwacht der bislang ebenso leidenschaftliche wie erfolglose Singer-Songwriter Jack in einer erstaunlichen neuen Situation: Kein Mensch kennt die Songs der Beatles – außer ihm selbst.
GB 2019. R: Danny Boyle.
D: Himesh Patel, Lily James. 116 Min.

Yoga – Die Kraft des LebensLäuft im... ]
Nach Jahren unter größten Schmerzen entdeckt ein Querschnittsgelähmter die Möglichkeit, durch Yoga Heilung zu erlangen. Durch die Reise nach innen lernt er nicht nur sich selbst besser kennen.
F 2019. R: Stéphane Haskell.
Dokumentation. 85 Min.