Cinema Totale

A Toy Story: Alles hört auf kein KommandoLäuft im... ]
Andy ist aus dem Alter raus, in dem er noch mit Spielzeugen spielt. Also hat er Cowboy Woody und Space- Ranger Buzz Lightyear an die kleine Bonnie und ihre von Identitätskrisen geschüttelte Spielzeug-Gabel Forky weitergereicht.
USA 2018. R: John Lasseter, Josh Cooley.
Animation. 99 Min.

Ad Astra – Zu den SternenLäuft im... ]
Astronaut Roy McBride reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, das das Überleben auf der Erde bedroht. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die Existenz des Menschen im Universum in Frage stellen.
USA 2019. R: James Gray.
D: Brad Pitt, Tommy Lee Jones. 123 Min.

Angel Has FallenLäuft im... ]
Zweimal hat Secret-Service-Agent Mike Banning bereits einem US-Präsidenten das Leben gerettet. Doch plötzlich wird er selbst zum Hauptverdächtigen eines großangelegten Anschlags und muss seine Unschuld beweisen.
USA 2019. R: Ric Roman Waugh.
D: Gerard Butler, Morgan Freeman. 121 Min.

Angry Birds 2 – Der FilmLäuft im... ]
Als eine Bedrohung auftaucht, die sowohl die Insel der flugunfähigen Vögel als auch diejenige der hinterlistigen grünen Schweine in Gefahr bringt, schmieden sie einen wackeligen Waffenstillstand und bilden ein ungewöhnliches Superteam, um die Heimat zu retten.
USA 2019. R: Thurop Van Orman.
Animation. 97 Min.

Anime Night 2019: ONE Piece StampedeLäuft im... ]
Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung zum Pirates Festival. Sie kommen an einen Ort voller glamouröser Pavillons und vielen Piraten, darunter auch die schlimmsten der Generation.
JP 2019. R: Takashi Otsuka.
Animation. 120 Min.

Benjamin BlümchenLäuft im... ]
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Otto kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen mit seinem Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen, im Neustädter Zoo zu verbringen.
D 2019. R: Tim Trachte.
D: Manuel Santos Gelke, Friedrich Von. 91 Min.

Coco – Lebendiger als das LebenLäuft im... ]
Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat.
USA 2017. R: Lee Unkrich, Adrian Molina.
Animation. 105 Min.

Die Drei !!!Läuft im... ]
Es gilt in den Sommerferien für das äPeter Pan“-Theaterstück zu proben! Gleichzeitig scheint es hinter den Kulissen des Theaters aber auch noch zu spuken. Ein Fall für die drei Nachwuchs-Ermittlerinnen Franzi, Kim und Marie.
D 2019. R: Viviane Andereggen.
D: Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann. 99 Min.

Downton AbbeyLäuft im... ]
Anno 1927: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Dafür müssen eigentlich ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber der Earl of Grantham sinnt, ob sein Haus einem königlichen Besuch gewachsen ist.
GB 2019. R: Michael Engler.
D: Hugh Bonneville, Jim Carter. 122 Min.

Ein Licht zwischen den WolkenLäuft im... ]
Hirte Besnik ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den muslimischen und orthodoxen Schwiegerfamilien an Kompromisse gewöhnt. Doch das friedliche Miteinander im albanischen Bergdorf und in der Familie wird eines Tages in Frage gestellt.
AL 2018. R: Robert Budina.
D: Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli. 84 Min.

ES: Kapitel 2Läuft im... ]
Eine Mordserie in der Kleinstadt Derby ist für Bibliothekar Mike der Beweis, dass ES zurück ist. Er ruft seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer zusammen, doch die müssen sich vor dem Kampf erst einmal daran erinnern, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
USA 2019. R: Andy Muschietti.
D: James McAvoy, Jessica Chastain. 165 Min.

Familie Brasch – Eine deutsche GeschichteLäuft im... ]
Die Dokumentation begleitet Aufstieg und Fall der Funktionärsfamilie Brasch, die in den Jahren nach 1945 in der sowjetisch besetzten Zone den deutschen Traum vom Sozialismus lebt.
D 2018. R: Annekatrin Hendel.
Dokumentation. 102 Min.

Fisherman's Friends – Vom Kutter in die ChartsLäuft im... ]
Zehn singende Männer aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny und seinen zehn Kumpels aus London besucht, der sie für einen Plattenvertrag gewinnen möchte. Eigentlich ein Scherz, aber dann wird mehr daraus.
GB 2019. R: Chris Foggin.
D: James Purefoy, Daniel Mays. 112 Min.

The Game ChangersLäuft im... ]
Mixed-Martial-Arts-Athlet James Wilks trifft auf Spitzensportler, die sich aus Überzeugung fleischlos ernähren. Unter anderem mit Arnold Schwarzenegger, US-Olympia-Teilnehmer Kendrick Farris und Surferin Tia Blanco.
USA 2018. R: Louie Psihoyos.
Dokumentation. 88 Min.

Gelobt sei GottLäuft im... ]
Alexandre erfährt per Zufall, dass der Priester, von dem er als Junge missbraucht wurde, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beschließt zu handeln.
F 2019. R: Francois Ozon.
D: Melvil Poupaud, Denis Ménochet. 138 Min.

Good BoysLäuft im... ]
Drei Schulfreunde machen sich in L.A. auf den Weg, ein Missgeschick auszubügeln. Dabei treffen sie eine schlechte Entscheidung nach der anderen: Sie stehlen versehentlich Drogen, geraten in ein Paintballmatch und werden sowohl von der Polizei als auch von irren Teenager-Mädchen verfolgt.
USA 2019. R: Gene Stupnitsky.
D: Jacob Tremblay, Keith L. Williams. 89 Min.

Gut gegen NordwindLäuft im... ]
Eigentlich wollen Leo und Emma ihr zufällig entstandenes E-Mail-Verhältnis rein virtuell belassen. Leo kommt einfach nicht von seiner Ex los, und Emma ist verheiratet und hat zwei Stiefkinder. Doch die beiden rücken sich immer näher.
D 2019. R: Vanessa Jopp.
D: Nora Tschirner, Alexander Fehling. 122 Min.

I Am MotherLäuft im... ]
Nach einer globalen Katastrophe wird eine neue Generation junger Menschen in einem unterirdischen Bunker von einem fürsorglichen Androiden großgezogen. Da erscheint eine geheimnisvolle Fremde und behauptet, die Wahrheit über das Schicksal der Menschheit sei gänzlich anders.
AUS 2019. R: Grant Sputore.
D: Hilary Swank, Rose Byrne. 113 Min.

Der König der LöwenLäuft im... ]
Mit dem lebhaften Löwenjungen Simba wird Mufasa ein Sohn und der afrikanischen Savanne ein künftiger König geboren. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt selbst Anspruch auf den Thron und lässt Simba verbannen.
USA 2019. R: Jon Favreau.
Animation. 118 Min.

Late NightLäuft im... ]
Quereinsteigerin Molly setzt alles daran, der in die Jahre geratenen Talkshow ihrer egomanen Chefin Katherine ein Update zu verpassen – selbst wenn sie das ihren Job kosten sollte ...
USA 2019. R: Nisha Ganatra.
D: Emma Thompson, Mindy Kaling. 102 Min.

Mein Leben mit AmandaLäuft im... ]
Der Mittzwanziger David führt in Paris ein unbekümmertes Single-Leben. Seine Unbeschwertkheit endet, als er eine Tages gewungen ist, eine große Entscheidung zu treffen und eine noch größere Verantwortung zu übernehmen.
F 2019. R: Mikhaël Hers.
D: Vincent Lacoste, Stacy Martin. 107 Min.

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit FlamingoLäuft im... ]
Lotta, Cheyenne und Paul sind die Wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre Glamour-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat – außer Lotta und Cheyenne.
D 2019. R: Neele Leana Vollmar.
D: Meggy Hussong, Yola Streese. 94 Min.

Once Upon A Time ... in HollywoodLäuft im... ]
1969: Die große Zeit der Western ist in Hollywood vorbei. Das bringt die Karriere von Western-Serienheld Rick Dalton ins Straucheln. Der Ruhm seiner Hit-Serie äBounty Law“ verblasst. Gemeinsam mit seinem Stuntdouble versucht Dalton, in der Traumfabrik zu überleben.
USA 2019. R: Quentin Tarantino.
D: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt. 161 Min.

Pets 2Läuft im... ]
Kaum verlassen die Menschen früh morgens ihr Zuhause, um zur Arbeit, in die Schule oder zum Einkaufen zu gehen, haben ihre tierischen Mitbewohner sturmfreie Bude. So auch Terrier Max, der allerdings ein kleines Menschenbaby behüten muss.
USA 2018. R: Chris Renaud.
Animation. 86 Min.

Petting statt PershingLäuft im... ]
1983: In ihrem piefigen Provinzdorf hat es die 17-jährige Ursula nicht leicht. Sie ist klug und eigenwillig, und wirklich glücklich wird hier sowieso niemand. Doch mit der Ankunft eines neuen Lehrers ändert sich einiges.
D 2018. R: Petra Lüschow.
D: Anna Florkowski, Florian Stetter. 97 Min.

Playmobil – Der FilmLäuft im... ]
Als ihr kleiner Bruder Charlie im magischen Playmobil-Universum verschwindet, muss sich Marla auf das Abenteuer ihres Lebens begeben, um ihn wieder nach Hause zu bringen. Eine unglaubliche Reise beginnt.
F 2018. R: Lino DiSalvo.
Animation. 99 Min.

Rambo: Last BloodLäuft im... ]
Kriegsveteran John Rambo lebt zurückgezogen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe und steht schon bald einem mächtigen Drogenkartell gegenüber.
USA 2019. R: Adrian Grunberg.
D: Sylvester Stallone, Paz Vega. 101 Min.

Shaun das Schaf – Der Film: UFO-AlarmLäuft im... ]
Unheimliche Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers an – Und auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm passieren bei Shaun und seinen Freunden die verrücktesten Dinge.
USA 2017. R: Richard Phelan, Will Becher.
Animation. 87 Min.

So wie du mich willstLäuft im... ]
Claire, eine 50-jährige geschiedene Lehrerin, erstellt ein gefälschtes Facebook-Profil einer 24-jährigen Frau. Sie hat eine fiktive Figur geschaffen, um Ludo, ihren Liebhaber, auszuspionieren. Doch dann kommt Claire online mit seinem besten Freund Alex in Kontakt.
F 2018. R: Safy Nebbou.
D: Juliette Binoche, Francois Civil. 102 Min.

SynonymesLäuft im... ]
Als der junge Israeli Yoav nach Paris kommt, laufen die Dinge erstmal richtig schlecht: In einer bitterkalten Unterkunft werden ihm seine Sachen gestohlen. Nun steht er nackt da und hat nichts außer seinem Traum, ein Franzose zu werden.
F 2019. R: Nadav Lapid.
D: Tom Mercier, Louise Chevillotte. 124 Min.

SystemsprengerLäuft im... ]
Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Dabei will die wilde Neunjährige nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei Mama leben.
D 2019. R: Nora Fingscheidt.
D: Helena Zengel, Albrecht Schuch. 125 Min.

Und der Zukunft zugewandtLäuft im... ]
Das erste, was die junge Kommunistin Antonia 1952 bei der Einreise in die DDR hört, ist: äWahrheit ist das, was uns nützt“. Denn nichts soll den Aufbau einer neuen Gesellschaft stören. Doch im Herbst 1989 ist der Traum von einer besseren Welt vorerst ausgeträumt.
D 2019. R: Bernd Böhlich.
D: Alexandra Maria Lara, Robert Stadlober. 108 Min.

Und wer nimmt den Hund?Läuft im... ]
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris und Georg allmählich die Luft aus. Die Hamburger galten als das perfekte Vorzeigepaar – nun arbeiten sie ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf.
D 2019. R: Rainer Kaufmann.
D: Martina Gedeck, Ulrich Tukur. 93 Min.

Urfin, der Zauberer von OzLäuft im... ]
Mit einer Armee von Holzsoldaten will der böse Urfin das Magic Land beherrschen. Doch die kleine Dorothy und ihre Freunde durchkreuzen seine finsteren Pläne.
RUS 2017. R: Vladimir Toropchin, Fyodor Dmitriev, Darina Shmidt.
Animation. 91 Min.

Wer 4 sindLäuft im... ]
Die Doku zum 30-jährigen Bandjubiläum der Fantastischen Vier zeigt, wie aus vier komplexbeladenen Teenagern aus Stuttgart eine der erfolgreichsten und beliebtesten Bands Deutschlands werden konnte.
D 2019. R: Thomas Schwendemann.
Dokumentation. 106 Min.

YesterdayLäuft im... ]
Nach einem mysteriösen Unfall erwacht der bislang ebenso leidenschaftliche wie erfolglose Singer-Songwriter Jack in einer erstaunlichen neuen Situation: Kein Mensch kennt die Songs der Beatles – außer ihm selbst.
GB 2019. R: Danny Boyle.
D: Himesh Patel, Lily James. 116 Min.