Cinema Totale

1917Läuft im... ]
Ein einziger Tag vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs, an dem das Leben oder Tod von 1600 Menschen entschieden wird: Zwei junge britische Soldaten in einem packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen ihrer Nachricht könnte das drohende Massaker verhindern.
GB 2019. R: Sam Mendes.
D: George MacKay, Dean-Charles. 119 Min.

Als Hitler das rosa Kaninchen stahlLäuft im... ]
Berlin, 1933: Anna ist gerade mal neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. Ihre Familie flieht nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten in die Schweiz, und Anna lässt alles zurück – auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen.
D 2019. R: Caroline Link.
D: Riva Krymalowski, Marinus Hohmann. 119 Min.

Anime Night: ONE Piece StampedeLäuft im... ]
Die weltweit größte Ausstellung der Piraten, die von Piraten für Piraten organisiert wird, ist das Pirates Festival. Auch Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung von dem Gastgeber, Buena Festa.
JP 2019. R: Takashi Otsuka.
Animation. 110 Min.

Bad Boys for LifeLäuft im... ]
Das einstige Buddy-Cop-Duo Marcus Burnett und Mike Lowrey hat sich schon lange nichts mehr zu sagen und geht getrennte Wege. Als ein albanischer Söldner auftaucht und Jagd auf beide macht, müssen die Ex-Partner wider Willen erneut zusammenarbeiten.
USA 2020. R: Adil El Arbi, Bilall Fallah.
D: Will Smith, Martin Lawrence. 113 Min.

CatsLäuft im... ]
Ein Musical-Ereignis der neuen Generation: Der Film verbindet Andrew Lloyd Webbers Kompositionen mit spektakulärem Produktionsdesign, atemberaubender Technologie und unterschiedlichen Tanzstilen.
USA 2019. R: Tom Hooper.
Musical. 109 Min.

Deckname DennisLäuft im... ]
Detektiv Dennis Mascarenas wird von New York nach Deutschland geschickt, um die deutsche Mentalität zu erkunden und begibt sich auf muntere Besichtigungstour zu den Absonderlichkeiten der deutschen Volksseele.
D 1995. R: Thomas Frickel.
Dokumentation. 98 Min.

Die Eiskönigin 2Läuft im... ]
Zusammen mit ihrer Schwester Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht Elsa in Arendelle auf, das Rätsel zu ergründen, das ihr Antworten auf all ihre Fragen verspricht. Es wird eine abenteuerliche Reise.
USA 2019. R: Chris Buck, Jennifer Lee.
Animation. 103 Min.

Everyday RebellionLäuft im... ]
Die Filmemacher beleuchten nicht nur die jeweiligen Triebkräfte der Bewegungen gewaltfreien Protestes, sondern suchen auch nach Schnittmengen zwischen friedlichen Rebellionen
A 2014. R: Arman T. Riahi, Arash T. Riahi.
Dokumentation. 115 Min.

Die fantastische Reise des Dr. DolittleLäuft im... ]
Auf der Suche nach einem Heilmittel für die schwer erkrankte junge Queen Victoria, muss sich der exzentrische Arzt Dr. Dolittle auf ein geheimnivoller Eiland begeben. Dort begenet er alten Feinden, aber auch neuen wundersamen Kreaturen.
USA 2019. R: Stephen Gaghan.
D: Robert Downey Jr., Antonio Banderas. 102 Min.

Das geheime Leben der BäumeLäuft im... ]
Auf Waldspaziergängen und Exkursionen zum ältesten Baum der Welt sowie zu Forstbetrieben in Kanada begibt sich Förster und Sachbuchautor Peter Wohlleben auf die Suche nach Antworten, wie “Das geheime Leben der Bäumeö zu verstehen und der Wald zu retten ist.
D 2019. R: Jörg Adolph.
Dokumentation. 101 Min.

The GrudgeLäuft im... ]
Nachdem eine junge Mutter ihre Familie im Haus ermordet hat, untersucht die alleinerziehende Mutter und Polizistin Muldoon den Fall und entdeckt, dass das Haus von einem rachsüchtigen Geist heimgesucht wird.
USA 2020. R: Nicolas Pesce.
D: Andrea Riseborough, Demißn Bichir. 94 Min.

Die HochzeitLäuft im... ]
Drei alte Schulfreunde und die Liebe: Thomas will sesshaft werden und seine Linda heiraten, Nils hingegen den Seitensprung seiner Frau Jette vergessen, und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja endlich die große Liebe im Online-Dating finden.
D 2020. R: Til Schweiger.
D: Til Schweiger, Samuel Finzi. 119 Min.

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwaLäuft im... ]
Sie begannen in Trainingsanzügen und gründeten eine kriminelle Vereinigung, die für kurze Zeit das ganze Land regierte. Die auf Fakten basierende Geschichte zeigt zum ersten Mal das wahre Wesen der polnischen Gangster seit den Siebziger Jahren.
Pl 2020. R: Maciej Kawulski.
D: Marcin Kowalczyk, Tomasz Wlosok 0 Min

Jetzt – nach so vielen JahrenLäuft im... ]
Das oberhessische Dorf Rhina wurde vor 1933 zur Hälfte von Juden bewohnt, die später vertrieben oder verschleppt wurden. Die Filmemacher spüren jüdische Überlebende in New York auf und machen das Verdrängen als alltäglichen Mechanismus sichtbar.
BRD 1981. R: Harald Lüders, Pavel Schnabel.
Dokumentation. 60 Min.

Jojo RabbitLäuft im... ]
Der unsichere Jojo Betzler ist ein ideales Opfer für die Propaganda der Nazis. Doch im Jungvolklager der Hitlerjugend wird er schwer gedemütigt. Und dann versteckt seine Mutter zu Hause noch ein jüdisches Mädchen.
USA 2019. R: Taika Waititi.
D: Roman Griffin Davis, Thomasin. 108 Min.

Joker – Setz ein Grinsen aufLäuft im... ]
1981 in Gotham City: Trotz instabiler psychischer Verfassung verfolgt Arthur seine Karriere als Stand-up- Comedian und landet schließlich bei seinem Idol, dem Late-Night-Talker Murray Franklin. Der hat für das Nachwuchstalent jedoch nichts als Spott übrig.
2019. R: Todd Phillips.
D: Joaquin Phoenix, Robert De Niro. 122 Min.

JudyLäuft im... ]
Als ihr der Londoner Clubbesitzer Bernard Delfont anbietet, fünf Wochen in seinem Club zu gastieren, bleibt der ehemaligen Showlegende Judy Garland keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen. Es werden grandiose Auftritte.
GB 2019. R: Rupert Goold.
D: Renée Zellweger, Jessie Buckley. 118 Min.

Jumanji: The next LevelLäuft im... ]
Die vier Freunde Spencer, Martha, Fridge und Bethany müssen gemeinsm erneut die Welt von Jumanji betreten. Schon bald erfahren sie, dass sich dort die Spielregeln geändert haben und weitere Dschungelwelten zu durchqueren sind.
USA 2019. R: Jake Kasdan.
D: Dwayne Johnson, Jack Black. 123 Min.

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenenLäuft im... ]
Nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat, wird der kleine Rabe Socke zum Dachbodenaufräumen verdonnert. Dort macht er eine Riesenentdeckung: Er findet eine richtige Schatzkarte.
D 2018. R: Verena Fels, Sandor Jesse.
Animation. 73 Min.

Knives Out – Mord ist FamiliensacheLäuft im... ]
Harlan Thrombey, renommierter Krimiautor und Familienpatriarch wurde umgebracht. Ausgerechnet auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag. Und weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal will etwas gesehen haben. Ein kniffliger Fall für Kommissar Benoit Blanc.
USA 2019. R: Rian Johnson.
D: Daniel Craig, Chris Evans. 130 Min.

Latte Igel und der magische WassersteinLäuft im... ]
Der Wald und seine Bewohner leiden unter einer schrecklichen Trockenheit. Igelmädchen Latte verliert aber nicht den Mut und macht sich auf den abenteuerlichen Weg zum Bärenkönig Bantur, um die Dürre zu beenden.
D 2019. R: Regina Welker, Nina Wels.
Animation. 82 Min.

Lindenberg! Mach dein DingLäuft im... ]
Udo Lindenberg gilt als die Ikone der deutschen Rockmusik. Hier wird der Anfang einer großartigen Geschichte erzählt, von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973.
D 2019. R: Hermine Huntgeburth.
D: Jan Bülow, Max von der Groeben. 135 Min.

Little Joe – Glück ist ein GeschäftLäuft im... ]
Biologin Alice hat eine Blume mit einzigartiger Wirkung erschaffen: Bei idealer Raumtemperatur und ausreichender Zuwendung macht ihr Duft die Menschen glücklich. Doch je weiter die geheimnisvolle Pflanze wächst, desto mehr verändern sich die Menschen.
A 2019. R: Jessica Hausner.
D: Emily Beecham, Ben Whishaw. 106 Min.

ParasiteLäuft im... ]
Familie Kim haust in einem heruntergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen. Als der jüngste Sprössling es schafft, einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das den Kims einen Ausweg aus dem Dilemma.
SK 2019. R: Bong Joon Ho.
D: Song Kang Ho, Lee Sun Kyun. 132 Min.

The Peanut Butter FalconLäuft im... ]
Eines Nachts schlägt Zaks große Stunde: Nur mit einer Unterhose bekleidet, gelingt dem 22-Jährigen mit Down-Syndrom der Ausbruch aus dem Heim. Denn er will nicht sehnlicher als Profi-Wrestler werden.
USA 2019. R: Mike Schwartz.
D: Zack Gottsagen, Shia LaBeouf. 97 Min.

Das perfekte GeheimnisLäuft im... ]
Drei Frauen. Vier Männer. Jeder legt sein lautgeschaltetes Handy sichtbar in die Mitte des Tisches. Doch was als kurzweiliger Zeitvertreib unter befreundeten Paaren beginnt, führt schon bald zu peinlichen und angespannten Situationen.
D 2019. R: Bora Dagtekin.
D: Elyas M'Barek, Florian David Fitz. 120 Min.

Queen & SlimLäuft im... ]
Aus einem Tinder-Date entsteht eine übergreifende Bewegung: Das harmlose erste Treffen von Queen und Slim in einem Diner nimmt eine dramatische Wendung, als sie einen Polizisten in Notwehr töten und fliehen.
USA 2019. R: Melina Matsoukas.
D: Daniel Kaluuya, Jodie Turner-Smith. 133 Min.

Shorts Attack 2020: PowerfrauenLäuft im... ]
Zwölf Filme voll feministischer Wucht karikieren männliches Politikverhalten, feiern den weiblichen Tanz und zeigen, dass Geschlechterfestlegung offen für Befreiung ist.
D 2019. R: Diverse.
Kurzfilme. 85 Min.

Spione UndercoverLäuft im... ]
Superspion Lance ist das genaue Gegenteil von Wissenschaftler Walter. Lance ist cool, charmant und geschickt. Walter nicht. Als Geschehnisse eine unvorhergesehene Wendung nehmen, müssen sich die beiden dennoch aufeinander verlassen.
USA 2019. R: Nick Bruno, Troy Quane.
Animation. 102 Min.

Star Wars: Der Aufstieg SkywalkersLäuft im... ]
Der Kampf zwischen Jedi und Sith könnte endgültig entschieden werden. Doch ein altbekannter Strippenzieher tritt aus dem Schatten. Seit vielen Jahren versucht er schon, den perfekten Schüler der Dunklen Seite zu finden.
USA 2019. R: J.J. Abrams.
D: Daisy Ridley, Adam Driver. 141 Min.

The Times of Harvey MilkLäuft im... ]
Seine Initiative machte den engagierten Politiker Harvey Milk im San Francisco der 70er Jahre nicht nur zum Fürsprecher der sozial Schwachen und der homosexuellen Minderheit, sondern für viele auch zum Feind.
USA 1984. R: Robert Epstein.
Dokumentation. 87 Min.

Vier zauberhafte SchwesternLäuft im... ]
Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky sind nicht nur sehr musikalisch. Die Mädchen eint auch ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten.
D 2019. R: Sven Unterwaldt.
D: Hedda Erlebach, Leonore von Berg. 97 Min.

Vom Gießen des ZitronenbaumsLäuft im... ]
Als die Nachbarn sich mal wieder an seinem Zitronenbaum bedient haben, ist für den Künstler Elia das Fass voll: Kurzerhand verlässt er seine Heimat Nazareth und macht sich in der großen weiten Welt auf die Suche nach einem neuen Zuhause wo die Kunst frei ist und niemand auf die Idee kommt, Zitronen zu stehlen.
F 2019. R: Elia Suleiman.
D: Elia Suleiman, Gael García Bernal. 102 Min.

Das VorspielLäuft im... ]
Geigenlehrerin Anna setzt gegen den Willen des Kollegiums die Aufnahme des Schülers Alexander an ihrem Musikgymnasium durch, weil sie ihn für sehr talentiert hält. Mit viel Engagement bereitet sie den Jungen auf eine wichtige Prüfung vor – und vernachlässigt darüber ihre eigene Familie.
D 2019. R: Ina Weisse.
D: Nina Hoss, Simon Abkarian. 99 Min.

Weathering With You – Das Mädchen, das die SonneLäuft im... ]
Der junge Hodaka kommt nach Tokio un heuert als Redakteur bei einem okkulten Magazin an. Als er dort zu arbeiten beginnt, bemerkt er, dass es seit seiner Ankunft in der Stadt ununterbrochen regnet.
JP 2019. R: Makoto Shinkai.
Animation. 113 Min.

Willkommen im Wunder ParkLäuft im... ]
Die zehnjährige June hat einen fantastischen Vergnügungspark in Miniaturgröße gebaut. Eines Tage stößt sie auf ebenjenen “Wunder Parkö – in echt. Der ist allerdings ziemlich heruntergekommen ...
USA 2019. R: Dylan Brown.
Animation. 86 Min.

Die Wolf-GängLäuft im... ]
Gleich an seinem ersten Tag in der neuen Magischen Schule passiert Teenager Vlad etwas Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn Vlad ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann.
D 2019. R: Tim Trageser.
D: Aaron Kissiov, Johanna Schraml. 96 Min.

Die Wütenden – Les MisérablesLäuft im... ]
Immer wieder kommt es im Pariser Vorort Montfermeil zu hitzigen Auseinandersetzungen zwischen Gangs und Polizei. Als im Viertel ein Löwenbaby, lebendes Maskottchen eines Clan-Chefs, gestohlen wird, droht die Situation zu eskalieren.
F 2019. R: Ladj Ly.
D: Damien Bonnard, Alexis Manenti. 103 Min.

Yves' VersprechenLäuft im... ]
Vor acht Jahren ist Yves in Kamerun aufgebrochen, um in Europa ein neues Leben zu beginnen. In den Augen seiner Familie kann nur er ihr Leben zum Besseren wenden. Er darf nicht scheitern, denn eine Rückkehr ist ausgeschlossen.
D 2017. R: Melanie Gärtner.
Dokumentation. 82 Min.