Cinema Totale

2001: Odyssee im WeltraumLäuft im... ]
Die Suche nach einem geheimnisvollen Monolithen, der angeblich für die Entstehung menschlicher Intelligenz verantwortlich sein soll, lockt ein Forschungsraumschiff in Richtung Jupiter und die Katastrophe. Meisterwerk des Science-Fiction-Genres.
GB 1968. R: Stanley Kubrick.
D: Keir Dullea, Gary Lockwood. 143 Min.

Auf der Couch in TunisLäuft im... ]
Nach dem Sturz des Diktators Ben Ali kehrt Selma aus Frankreich in ihr Heimatland Tunesien zurück und eröffnet eine Praxis für Psychotherapie, um die psychologische Verfassung der Anwohner zu untersuchen. Der Redebedarf der Bevölkerung ist groß.
F 2020. R: Manele Labidi.
D: Golshifteh Farahani, Majd Mastoura. 89 Min.

Berlin AlexanderplatzLäuft im... ]
Das Leben als illegaler Flüchtling ist nicht leicht für Francis. Er lernt den deutschen Drogendealer Reinhold kennen, der ihn für seine Geschäfte einspannt. Als er auf Mieze trifft und sich in sie verliebt, scheint sich alles zum Besseren zu wandeln. Doch Reinhold lässt ihn nicht in Ruhe.
D 2019. R: Burhan Qurbani.
D: Welket Bungué, Jella Haase. 184 Min.

Birds of Prey: The Emancipation of Harley QuinnLäuft im... ]
Die Ex-Kriminelle Harley Quinn sucht in Gotham nach neuen Perspektiven. Diese trifft sie in Gestalt der Superheldinnen-Truppe äBirds Of Prey“, die aus Huntress, Black Canary und Polizistin Renee Montoya besteht und in Eigenregie die Unterwelt der Stadt kräftig durchputzt.
USA 2020. R: Cathy Yan.
D: Margot Robbie, Mary Elizabeth. 109 Min.

Chaos auf der FeuerwacheLäuft im... ]
Jake und sein Team aus erfahrenen Feuerwehrmännern sind absolute Profis auf ihrem Gebiet. Doch dann müssen sie Babysitter für drei Kids spielen, die binnen kürzester Zeit ihre Wache völlig auf den Kopf stellen.
USA 2019. R: Andy Fickman.
D: John Cena, Keegan-Michael Key. 96 Min.

Cody – Wie ein Hund die Welt verändertLäuft im... ]
Eine Familie aus der Schweiz adoptiert einen ehemaligen Straßenhund aus Rumänien. Sie wollen mehr über seine Vergangenheit erfahren und begeben sich in Rumänien auf die Suche.
CH 2019. R: Martin Skalsky.
Dokumentation. 90 Min.

CountdownLäuft im... ]
Kann eine neue Smartphone-App den genauen Todeszeitpunkt voraussagen? Die junge Krankenschwester Quinn glaubt das nicht. Doch dann bewahrheiten sich die ersten Prognosen. Und während Quinns Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, hat sie noch genau drei Tage.
USA 2019. R: Justin Dec.
D: Elizabeth Lail, Jordan Calloway. 91 Min.

Die fantastische Reise des Dr. DolittleLäuft im... ]
Auf der Suche nach einem Heilmittel für die schwer erkrankte junge Queen Victoria, muss sich der exzentrische Arzt Dr. Dolittle auf ein geheimnivoller Eiland begeben. Dort begenet er alten Feinden, aber auch neuen wundersamen Kreaturen.
USA 2019. R: Stephen Gaghan.
D: Robert Downey Jr., Antonio Banderas. 102 Min.

Edison – Ein Leben voller LichtLäuft im... ]
1880: Thomas Edison hat die Tests tausender Designs hinter sich, als er endlich weiß, wie er eine marktfähige
USA 2020. R: Alfonso Gomez-Rejon.
D: Benedict Cumberbatch, Michael. 103 Min.

Eine größere WeltLäuft im... ]
Als Corine für ihren Job in die Mongolei fährt, um in einer abgelegenen Steppenregion ethnografische Aufnahmen zu machen, eröffnet sich ihr im Trancezustand eines schamanischen Rituals eine seltene Gabe.
F 2019. R: Fabienne Berthaud.
D: Cécile de France, Narantsetseg Dash. 101 Min.

Für SamaLäuft im... ]
Der Film erzählt die Geschichte von Waad al-Kateabs Leben in Aleppo: von den Aufständen in der syrischen Stadt über die Liebe zu ihrem Mann, ihre Hochzeit bis hin zur Geburt ihrer Tochter Sama – inmitten eines katastrophalen Krieges.
GB 2019. R: Waad Al-Khateab, Edward Watts.
Dokumentation. 104 Min.

Green Book – Eine besondere FreundschaftLäuft im... ]
USA 1962: Dr. Don Shirley ist schwarz, ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony.
USA 2018. R: Peter Farrelly.
D: Viggo Mortensen, Mahershala Ali. 130 Min.

Gretel & HänselLäuft im... ]
Ohne Orientierung verirren sich die junge Gretel und ihr kleiner Bruder Hänsel in einem dunklen, tiefen Wald. Sie finden eine Hütte, in der eine alte Frau lebt, die freundlich wirkt. Die beiden glauben, endlich einen sicheren Ort gefunden zu haben. Doch die Sicherheit ist trügerisch.
USA 2020. R: Osgood Perkins II.
D: Sophia Lillis, Alice Krige. 88 Min.

Guns AkimboLäuft im... ]
Der erfolglose Videospielentwickler Miles landet zufällig auf der Seite eines im Darknet live übertragenen Actionspiels, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten, und wird zum unfreiwilligen Mitspieler.
NZ 2019. R: Jason Lei Howden.
D: Daniel Radcliffe, Samara Weaving. 97 Min.

Harriet – Der Weg in die FreiheitLäuft im... ]
Harriet Tubman entfloh im Nordamerika des 19. Jahrhunderts nicht nur selbst der Sklaverei, sondern verhalf weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit. Ihr Mut, ihre Willenskraft und ihr Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer großen Persönlichkeit im Kampf um Gleichberechtigung.
USA 2019. R: Kasi Lemmons.
D: Cynthia Erivo, Leslie Odom Jr. 126 Min

Harry Potter und der Stein der WeisenLäuft im... ]
Der elfjährige Waisenjunge erfährt, daß seine Eltern eine Hexe und ein Magier waren. Schon im ersten Jahr auf einer Schule für Zauberei muß er mit seinen dortigen Freunden ein gefährliches Abenteuer im Kampf gegen Kräfte des Bösen bestehen.
USA 2000. R: Chris Columbus.
D: Daniel Radcliffe, Rupert Grint. 152 Min.

Harry Potter und die Kammer des SchreckensLäuft im... ]
Der Waisenjunge und Zauberlehrling Harry Potter erlebt in Hogwarts, der Schule für Zauberei, ein weiteres Abenteuer. Sein böser Gegenspieler öffnet eine geheime Kammer, läßt Mensch und Tier zu Stein erstarren und hetzt eine gigantische Schlange auf Harry.
USA 2002. R: Chris Columbus.
D: Daniel Radcliffe, Rupert Grint. 158 Min.

Into the Beat – Dein Herz tanztLäuft im... ]
Katya ist eine junge talentierte und aufstrebende Ballerina. Eines Tages trifft sie auf eine Gruppe junger Breakdancer und ist fasziniert von dieser Welt, in der es anscheinend weder Regeln noch Schwerkraft gibt.
D 2020. R: Stefan Westerwelle.
D: Alexandra Pfeifer, Yalany Marschner. 99 Min.

Lucy In The SkyLäuft im... ]
Nach einer erfolgreichen Weltraum-Mission kehrt die junge Astronautin Lucy auf die Erde zurück. Doch seit sie die unendlichen Weiten des Alls bereist hat, ist sie verändert und beginnt, die Realität auf der Erde nicht mehr als solche wahrzunehmen.
USA 2019. R: Noah Hawley.
D: Natalie Portman, Jon Hamm. 125 Min.

Marie Curie – Elemente des LebensLäuft im... ]
Die Entdeckungen und Forschungen der polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie haben bis heute Auswirkungen auf den Alltag. Allerdings musste die visionäre Pionierin und zweifache Nobelpreisträgerin aufgrund ihres Geschlechts zeitlebens mit Widerständen in der männlich dominierten Wissenschaftswelt kämpfen.
GB 2019. R: Marjane Satrapi.
D: Rosamund Pike, Sam Riley. 111 Min.

Master Cheng in PohjanjokiLäuft im... ]
Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um einen alten Freund zu treffen. Seine Speisen ermutigen die sehr unterschiedlichen Kulturen dazu, sich zu verbinden.
FI/C/GB 2018. R: Mika Kaurismäki.
D: Anna-Maija Tuokko, Pak Hon Chu. 114 Min.

Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater MauLäuft im... ]
Auf seltsame Weise verschwinden Dinge aus dem Hotel, in dem Conni und Kater Mau Ferien machen. Gemeinsam mit ihren Freunden muss sie schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, einen echten Dieb dingfest zu machen?
D 2020. R: Ansgar Niebuhr.
Animation. 77 Min.

Mina und die TraumzaubererLäuft im... ]
Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich, und bald ist Mina mit ihrer Geduld am Ende. Eines Nachts entdeckt sie im Schlaf, wie die Traumzauberer die Träume der Menschen erwecken. Schnell findet sie heraus, wie sie in Jennys Träume eingreifen kann.
DK 2019. R: Kim Hagen Jensen.
Animation. 80 Min.

NightlifeLäuft im... ]
Barkeeper Milo und seine Traumfrau Sunny verabreden sich für ein romantisches Date. Alles läuft perfekt, bis Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Damit beginnt eine durchgeknallte Jagd durch die nächtliche Stadt.
D 2020. R: Simon Verhoeven.
D: Elyas M'Barek, Palina Rojinski. 115 Min.

Once Upon A Time... in HollywoodLäuft im... ]
1969: Die große Zeit der Western ist in Hollywood vorbei. Das bringt die Karriere von Western-Serienheld Rick Dalton ins Straucheln. Der Ruhm seiner Hit-Serie äBounty Law“ verblasst. Gemeinsam mit seinem Stuntdouble versucht Dalton, in der Traumfabrik zu überleben.
USA 2019. R: Quentin Tarantino.
D: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt. 161 Min.

Onward: Keine halben SachenLäuft im... ]
Die Elfen-Brüder Ian und Barley im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters führt sie auf eine außergewöhnliche Reise, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht.
USA 2020. R: Dan Scanlon.
Animation. 114 Min.

Paw Patrol: Mighty PupsLäuft im... ]
Kinoadaption der beliebten Animationsserie über eine Gruppe Hunde, die den Menschen zur Seite steht und für
USA 2018. R: Charles E. Bastien.
Animation. 46 Min.

Ride Your WaveLäuft im... ]
So ausgelassen und spielerisch die junge Hinako im Wasser jede Welle ohne Probleme bezwingt, so schwer fällt es ihr, ihren Alltag ganz allein zu meistern. In ihrer Wohnung bricht eines Tages ein Feuer aus, bei dem sie Feuerwehrmann Minato kennenlernt.
JP 2019. R: Masaaki Yuasa.
Animation. 95 Min.

Schwarze MilchLäuft im... ]
Nachdem sie in der Wüste Gobi miteinander aufwuchsen, werden die beiden Schwestern Ossi und Wessi voneinander getrennt. Eine Schwester wird nach Deutschland gebracht, die andere bleibt in der Mongolei.
D/MG 2020. R: Uisenma Borchu.
D: Uisenma Borchu, Gunsmaa Tsogzol. 92 Min.

Sonic the HedgehogLäuft im... ]
Sonic, der blitzschnelle blaue Igel aus einer anderen Dimension, flieht vor außeridischen Verfolgern, die seine Superfähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen wollen, auf die Erde. Das Dumme ist nur, dass es ihm auf unserem Planeten nicht anders ergeht.
USA 2019. R: Jeff Fowler.
D: Jim Carrey, James Marsden. 99 Min.

Takeover – Voll VertauschtLäuft im... ]
Als Danny und Ludwig in einem Freizeitpark aufeinandertreffen, können sie ihren Augen kaum trauen: Sie sehen sich nicht nur sehr ähnlich, sie sind auch noch im gleichen Alter. Doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten ...
D 2020. R: Florian Ross.
D: Roman Lochmann, Heiko Lochmann. 87 Min.

The Vigil – Die TotenwacheLäuft im... ]
Als Yavoc von seinem Rabbi das Angebot bekommt, die Totenwache für ein verstorbenes Mitglied der Gemeinde zu übernehmen, stimmt er widerwillig zu. Doch schnell stellt er fest, dass in dem runtergekommenen Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
USA 2020. R: Keith Thomas (II).
D: Dave Davis, Menashe Lustig. 90 Min.

UndineLäuft im... ]
Neuinterpretation des Mythos der geheimnisvollen Wasserfrau Undine, die nur durch die Liebe eines Menschen ein irdisches Leben führen und eine Seele erlangen kann: Ein modernes Märchen in einer entzauberten Welt, die Geschichte einer Liebe auf Leben und Tod.
D 2020. R: Christian Petzold.
D: Paula Beer, Franz Rogowski. 90 Min.

Unhinged – Ausser KontrolleLäuft im... ]
Rachel gerät an einer Ampel mit einem fremden Autofahrer aneinander. Als sie hupend an ihm vorbeizieht, wird sie zur Zielscheibe eines wütenden Mannes, der offensichtlich nichts mehr zu verlieren hat und ihr in der Folge eine Reihe tödlicher Lektionen erteilt.
USA 2020. R: Derrick Borte.
D: Russell Crowe, Caren Pistorius. 90 Min.

WavesLäuft im... ]
Tyler ist 18 und aufstrebender Ringkämpfer mit einem ebenso liebevollen wie dominanten Vater, den er nicht enttäuschen will. Als ihn eines Tages eine lang verdrängte Schulterverletzung einholt, führt dies zu einer tragischen Verkettung von Ereignissen.
USA 2019. R: Trey Edward Shults.
D: Kelvin Harrison Jr., Taylor Russell. 137 Min.