Lulo Reinhardt, Alexandra Whittingham, Elodie Bouny und Alexandr Misko spielen am Samstag, den 11.10., um 20 Uhr im KFZ.

Auf jeder Tour präsentiert die „Nacht der Gitarren“ vier Ausnahmekünstler, die die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Welt der Akustikgitarre herausstellen.

Lulo Reinhardt (Deutschland) gehört zu den wichtigsten Stimmen des Latin Jazz. Mit seinem energievollen Mix aus Latin, Swing und Weltmusik begeistert er seit Jahren das Publikum auf internationalen Bühnen. Der in Koblenz geborene Lulo Reinhardt stammt aus der berühmten Reinhardt-Musikerfamilie.

Die Britin Alexandra Whittingham ist eine klassische Gitarristin, die für ihre ausdrucksstarken und technisch raffinierten Darbietungen anerkannt ist. Der Guardian nennt sie „junge Virtuosin des 21. Jahrhunderts“, ihr 2021 veröffentlichtes Debütalbum „My European Journey“ wurde vom BBC Music Magazine als „ein hervorragendes Debüt“ bezeichnet.

Als Tochter einer bolivianischen Mutter und eines französischen Vaters wuchs Elody Bouny in Paris auf. Ihre professionelle Karriere startete sie in Brasilien. Sie tritt regelmäßig international auf und komponiert Werke für Solo-Gitarre und Ensembles.

Alexandr Misko aus Russland, ein modernes Fingerstyle-Gitarren-Wunderkind, repräsentiert eine bemerkenswerte neue Generation in seinem Handwerk. Von viralen Videos bis hin zur Carnegie Hall – seine Musik schlägt eine Brücke zwischen Alt und Neu. Mit sechs Alben, weltweiten Tourneen und einem einzigartigen Instrument ist er ein wahrer Gitarren-Maestro.

kro/pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Brent Keane / Pexels