Am Samstag, dem 13. und am Sonntag, dem 14. Dezember um jeweils 18 Uhr in der Waggonhalle.

Drei Marburger Stimmen, das sind die Sängerin und Gesangslehrerin Ulla Keller, der Marburger Sänger Wilhelm Bräutigam und Pianist und Sänger Jan Luley, die sich jedes Jahr in der Weihnachtszeit zu einem ganz besonderen Konzert zusammenfinden.
Sie singen ihre Weihnachtsfavoriten: wunderschöne bekannte und weniger bekannte Titel deutscher und amerikanischer Weihnachtslieder, zum Teil in klassisch-traditionellen Fassungen, zum Teil auch in ungewöhnlichen und nicht immer ganz ernst gemeinten Arrangements.

„Leise rieselt der Schnee“ wird zum Bossa Nova, aus „Stille Nacht“ ein New-Orleans-Boogie und aus „Jingle Bells“ Funk.
Ulla Keller ist in der Region als Gesangslehrerin und mit verschiedenen musikalischen Projekten weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Pianist und Sänger Jan Luley spielte rund 1800 Konzerte in 17 Ländern Europas sowie in Afrika und den USA. Dritter im Bunde ist der Marburger Mediziner Wilhelm Bräutigam, der sich als charismatischer Entertainer in der Region einen Namen gemacht hat.
Am Schlagzeug sitzt Martin Müller, der schon in den 1980/90er Jahren mit der amerikanischen Singer-Songwriterin Luanne Crosby durch die deutsche und schweizer Clubszene tourte. Den Kontrabass spielt Dirk Kunz, der unter anderem als Bassist des Bundesjugendjazzorchesters die Ukraine, Russland und Frankreich bereiste.

pe/kro

Bild mit freundlicher Genehmigung von Gruppe