Der Verbindungsweg zum Sportgelände des Sportvereins Bauerbach ist nach dem langjährigen Ehrenvorsitzenden des Vereins, Willi Weitzel, benannt worden.

Der 2024 verstorbene Sportler gehörte zu den Gründungsmitgliedern des 1965 ins Leben gerufenen SV Bauerbach. Da der Weg zwischen der Bauerbacher Straße und dem Sportgelände bislang namenlos war, hatten Mitglieder des SV angeregt, Willi Weitzel als Namensgeber auszuwählen. „Willi war Vater des Vereins und ein außergewöhnlicher Mensch“, erläutert SV-Vorsitzender Edmund Euker. Mit seiner ausgeglichenen Art, seiner Ruhe und seiner Professionalität habe er für den gesamten Ort Außergewöhnliches erreicht. Weitzel war 27 Jahre lang Vorsitzender, Ehrenvorsitzender sowie jahrelang Vorsitzender des Fördervereins der Fußballabteilung des SV Bauerbach. Zudem war er in der Gemeinschaft Bauerbacher Vereine, im Schützenverein, in der Theatergruppe sowie als Ortsvorsteher aktiv. Darüber hinaus war er jahrelang Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes.

Der Sportverein möchte bald ein weiteres Herzensprojekt von Willi Weitzel verwirklichen – den Bau eines Spielplatzes am Sportgelände. Um den Spielplatz bis 2027 einweihen zu können, hat der Sportverein einen Spendenaufruf gestartet.

gec

Bild mit freundlicher Genehmigung von Sebastian Reichel, Stadt Marburg