Was hatten wir gezittert vor der ultimativen Gewitterkatastrophe – und dann beschert uns ein zwar launischer, letzlich aber einsichtiger Petrus zum 22. “3Tage Marburg”-Wochenende außer einem regnerischen Freitag doch noch akzeptables Stadtfestwetter. Und so hatte “3TM” 2019 alles, was Hessens schönstes Stadtfest ausmacht – diesmal sogar inklusive dem sprichwörtlichem Regentag…

Wir hatten tolle Veranstaltungen auf den Bühnen, Sport und Spaß in der ganzen Stadt. Bedanken wollen wir uns bei den Künstlern, die im Schlosspark, in der Stadt und an der Lahn ihr Bestes gegeben haben. Bei den Sportlern, den Moderatoren, unserem langjährigen Stadtfestpartner Flashlight, der wieder einmal exzellente Arbeit geleistet hat, dem Phönixx-Feuertheater für seine tolle Feuerwerks-Choreographie und den vielen Helfern, ohne die so ein schönes Fest nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonders dickes Lob geht an dieser Stelle wieder an unser Marburger Publikum. Ihr wart trotz der Wetterkapriolen richtig gut drauf: friedlich, freundlich und in fröhlicher Feierlaune. Ansonsten gilt auch nun wieder die alte “3TM”-Regel: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Knapp 360 Tage trennen uns von “3TM” 2020. Wir arbeiten dran. Und freuen uns drauf.

Das “3TM”-Team vom EXPRESS / Marbuch Verlag

Bild mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg