Durch den zweiten Lockdown sind die Kulturzentren und Kinos wieder dicht. Ein kleines, regionales Kulturprogramm gibt’s aber trotzdem im Internet: Im Livestream präsentiert Komponist und Pianist Jean Kleeb mit “Pianorinha” am 14.11. sein drittes Pianoalbum dieses Jahres und spielt seine Lieblingsstücke von Bach, Brahms und Piazzolla obendrauf.

Jazzfreunde kommen im KFZ-Livestream am 18.11. auf ihre Kosten: Die Jazzinitiative hat Christoph Stiefel mit seinem Inner Language Trio eingeladen, das seit etlichen Jahren international für Furore sorgt. Für Furore sorgt schließ­lich auch die Impro-Comedy-Show des Fast Forward Theaters tags darauf, bei der “Schwester Hillary” aus der legendären Krankenhaus-Impro-Soap “Marburg Hope” zu Gast ist.

Mehr über Musik- und Bühnenprogramm im Web im aktuellen Heft – und hoffentlich wieder mehr Kultur vor Ort im Dezember.

Georg Kronenberg

Bild mit freundlicher Genehmigung von Anna Scheidemann