Die seit den 70ern aktive Marburger Band “Stoja” spielt am Donnerstag, den 25. Mai, um 20:30 Uhr, in der Cavete.

Die Jazzrock-Band war in der Musikszene Marburgs von Mitte der Siebziger bis hinein in die Achtziger Jahre eine bekannte Größe. Schon bald war die Band über die Grenzen Marburgs hinaus bekannt und ihre Arbeit führte sie hin bis Frankfurts Sinkkasten, Darmstadts Krone und Festivals in Mittelhessen. Um die Mitte der Achtziger Jahre trennten sich die Wege der Musiker aus beruflichen Gründen. Aber man hielt trotzdem weiterhin engen Kontakt zueinander.

Als dann im Jahre 2005 die Marburger Jazzinitiative ihren 25. Geburtstag feierte, fand man sich zu Proben wieder zusammen und spielte dann jahrelang traditionell am Gründonnerstag am Stammsitz der Jazzinitiative, der Cavete, alte und mittlerweile auch neue Kompositionen – sehr zur Freude des alten und auch neuen Publikums.

pe/MiA

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stoja