Support: Shelly Phillips. Am Mittwoch (1. Juni) um 20 Uhr 30.

Nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour 2020 und der coronabedingten Zwangspause geht Lina Maly im Frühjahr 2022 erneut auf Konzertreise. Die Musikerin ist mit dem Kinderlied „Mio mein Mio“ auf dem 6. „Giraffenaffen Sampler“ vertreten. Dieser Song wurde einst von Benny Andersson und Björn Ulvaeus (ABBA) im schwedischen Original für den gleichnamigen Astrid Lindgren Film als Titelsong geschrieben. Lina hatte die Ehre, mit Zustimmung und Hilfe von Benny Andersson, die erste offizielle deutsche Version zu erarbeiten. Ende Oktober 2021 wurde zudem Linas neues – und mittlerweile drittes – Album „Nie zur selben Zeit“ veröffentlicht. 

Die deutsch-amerikanische Singer/Songwriterin Shelly Phillips erzählt von der Identität, im und abseits des großen Trubels, Geschichten aus dem echten Leben, mit all seinen kleinen Freuden und großen Schmerzen. Eine erhebliche Rolle bei ihren Kompositionen spielen dabei persönliche Erfahrungen, Momentaufnahmen der Vergangenheit, die wir als Hörerinnen und Hörer präsentiert bekommen. Dies spiegelt sich auch in ihrem modernen Pop-Sound wieder. 

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Antje Burchert