Sonntag, 16. Mai 2021
Express Online: Editorial Express Online: Editorial | 14. Oktober 2004

Stepping Out

Feiern gehört zum Handwerk. Ist gewissermaßen Ersti-Pflicht. Und so überschlagen sich denn auch in Gießen wie Marburg momentan die Angebote zum lustvollen Zeitvertreiben. Wer, erschöpft nach dem noch ungewohnten Drücken harter Hörsaalbänke der körperlichen und seelischen Labsal bedarf, braucht abends nur seinen Fuß vor die Tür zu setzten und landet schon auf der nächsten Party. Die reichen von I. öffentlichen über II. semipermeablen bis zu III. rein privaten Offerten und decken ein Spektrum von a) brav über b) bemerkenswert bis c) brachial ab.

Über ein ganz besonders eindrucksvolles Produkt der Klasse IIIc konnte man diese Woche konsterniert oder amüsiert das Haupt schütteln. Da wurde auf einer Gesellschaft in der Marburger Oberstadt mit verbotenem Hanferzeugnis aufgebrezeltes Backwerk gereicht – nicht ohne Folgen. Denn offensichtlich haben sich die Konditoren in der Dosierung ihres dröhnenden Zusatzes gehörig vergriffen. Was dazu führte, dass schon bald sie und ihre Gäste stoned die Kopfsteine draußen vor der Tür pflasterten, der Rettungswagen kommen musste und auch die Polizei. Die ermittelt nun wegen unerlaubten Drogenbesitzes.

Die Nikotinkonsumenten unter den Erstsemestern übrigens haben den Absprung von der Schule im rechten Moment geschaft: In Hessen u. a. Bundesländern sollen die Lehranstalten demnächst nämlich absolut rauchfrei sein (siehe "Böse Zungen" in unserer Printausgabe).

Michael Arlt



Copyright © 2004 by Marbuch Verlag GmbH
Tipp des Tages

Die versunkene Stadt Z

Foto: Arte
Im Jahr 1906 beauftragt die Royal Geographical Society den britischen Offizier Percy Fawcett, das brasilianisch-bolivianische Grenzgebiet zu kartografieren. Fawcett nimmt den Auftrag an, lässt seine Familie zurück und begibt sich ins Abenteuer. Die Reise durch den Dschungel wird zum Alptraum ...
So 31.1. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.