Samstag, 6. März 2021
Express Online: Editorial
Express Online: Editorial | 14. Januar 2010

Wintergeschichten

Wintersportler wird es freuen: Kaum ist Sturmtief Daisy über Deutschland hinweggezogen, sorgt ein Hochdruckgebiet für noch mehr Kälte. Ein Sportunterwäschehersteller bewirbt dazu passend die Einführung der "wahrscheinlich intelligentesten" Socke der Welt. Die Hightech-Skisocke für Frauen soll nicht weniger als die "Klimakatastrophe" verhindern. Nein, natürlich nicht die Katastrophe die uns Obama, Merkel und Co. mit dem missratenen Kopenhagener Gipfel zu Weihnachten beschert haben, sondern den lautlosen Bakterien-Outbreak im Skischuh. Hat doch der Hightech-Socken-Hersteller wissenschaftlich aufwändigst erforscht, dass ein Frauenfuß während eines Skitages rund 200ml Feuchtigkeit produziert. O-Ton: "In einem geschlossenen System kommt das für den Fuß einer Klimakatastrophe gleich!"

Doch Abhilfe naht. Denn das Traverse AirFlow Channel System des Hightech-Webwerks aus sieben unterschiedlichen Fasern soll für Luftzirkulation und unvergleichliche Wärmefunktionen sorgen – immerhin fußt die Socke auf einem soliden Fundament von 13 Patenten.

Ob es derartiges Hightech-Equipment für eine zünftige Rodelpartie braucht, sei mal dahingestellt. Absolut überflüssig ist jedenfalls eine motorisierte Unterstützung beim Rodeln. Das haben am Wochenende Hobbyrodler auf einem Parkplatz in Naunhof bei Leipzig schmerzhaft gelernt, die dort ihre private Wok-WM austragen wollten – und ihren Rodel-Kochtopf kurzerhand mit einem Abschleppseil an ein Auto gebunden hatten. Bei der Schlitterpartie stürzten zwei junge Männer vom Wok. Einer der beiden wurde von einem anderen Auto erfasst. Für ihn endete die Wok-Fahrt im Krankenhaus.

Georg Kronenberg

Archiv 2009 >> 2008 >> 2007 >> 2006 >> 2005 >> 2004 >>


Copyright © 2010 by Marbuch Verlag GmbH
Tipp des Tages

Der Hobbit – Smaugs Einöde

Foto: Sat.1
Auf Hobbit Bilbo und seine kleinwüchsigen Begleiter warten nach dem ersten Teil ihrer aufregenden Reise neue Abenteuer, die die Gefährten auf eine harte Probe stellen werden: Auf der Flucht vor den Orks läuft die Gruppe geradewegs in die Arme des Hautwechslers Beorn ...
Sa 30.1. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.