Montag, 1. März 2021
Express Online: Editorial
Express Online: Editorial | 8. Juli 2010

Musik und Sonne satt

Das Wochenende wird heiß, so viel steht fest! Nein, wir reden hier noch nicht vom Wetter. Wir reden vom Musikprogramm von "3 Tage Marburg", Mittelhessens größtem Stadtfest mit rund 80 Auftritten auf neun Bühnen und fast 1.000 Musikern, Akrobaten, Tänzern und Sportlern.

Da rocken "The Queen Kings" Samstagabend die Volksbank-Freilichtbühne, "Purple" zeigt, was Gitarrenvirtuosen mit Stromgitarren alles anstellen können und Sängerin Saida nimmt uns mit auf eine klangvolle Reise zu den Kapverdischen Inseln, unterstützt vom "Conjunto Creolo". Und wem das noch nicht emotional genug ist: Die "Drei Stimmen" schlagen bei "3TM" einen Vokal-Dreiklang aus drei Auftritten an.

Jetzt aber zum Wetter: Petrus meint es diesmal mehr als gut, das Wochenende wird sonnig und heiß, prognostiziert "3TM"-Chefmeteorologe Jürgen Vollmer. Für die Festeröffnung am Freitag rechnet er mit gepflegten 33 Grad, Samstag kann es noch ein Grad zulegen und Sonntag erwartet er Temperaturen bis 36 Grad Celsius. Die Wahrscheinlichkeit, dass es kurze, erfrischende Hitzegewitter gibt, liegt bei 30 Prozent. "3TM"-Nachtschwärmer wird freuen, dass gegen Mitternacht noch Temperaturen über 20 Grad erreicht werden. Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Wir wünschen ganz Marburg, allen Gästen und uns viel Spaß und ein rundherum gelungenes "3TM" 2010,

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / Stadtmagazin EXPRESS

Archiv 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004


Copyright © 2010 by Marbuch Verlag GmbH
Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.