Sonntag, 16. Mai 2021
Editorial | 2. August 2012

Volles Programm

Foto: Dennis Jagusiak Wedding Photography

Wo bleibt eigentlich der Sommer? Aber egal, auch wenn die Temperaturen zurzeit nur sehr selten zum Sonnenbaden am heimischen Lahnstrand einladen: Wer zuhause geblieben ist und diesmal seinen Sommerurlaub an der Lahn statt am Mittelmeer oder auf den Malediven verbringt, muss sich nicht langweilen. Das alte Vorurteil, dass rund um Gießen / Marburg im Sommer nix los ist, stimmt auch dieses Jahr wieder nicht.

Heiße Rock- und Reggae-Rhythmen gibt's etwa beim Festival der heimischen Entwicklungshilfeorganisation Terra Tech am Samstag in der Marburger Waggonhalle. Wem nach stimmungsvoller Illumination ist, dem sei für Samstagabend das 40. Licherfest in Laubach mit Mark Gillespie und "Reezee" im Musikprogramm sowie Brillantfeuerwerk empfohlen.

Oder doch lieber die Augen zu machen und sich von aufwändig produzierten Live-Hörspielen in den Bann ziehen lassen? Ist auch möglich, in wunderschöner Kulisse: Die Hörtheatrale führt am Kaiser-Wilhem-Turm in Marburg den Krimi "Das gefleckte Band" und das Märchen Rapunzel auf.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Die versunkene Stadt Z

Foto: Arte
Im Jahr 1906 beauftragt die Royal Geographical Society den britischen Offizier Percy Fawcett, das brasilianisch-bolivianische Grenzgebiet zu kartografieren. Fawcett nimmt den Auftrag an, lässt seine Familie zurück und begibt sich ins Abenteuer. Die Reise durch den Dschungel wird zum Alptraum ...
So 31.1. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.