Samstag, 20. April 2024
Editorial | 4. Oktober 2012

Strippen ziehen

Geschichten wie diese fangen eigentlich wie folgt an: "Gestern ist alles umgestellt worden – und jetzt funktioniert nichts mehr. Ich hab' schon fünf mal mit der Störungshotline telefoniert." Dann folgt normalerweise eine Schimpftirade, durchsetzt mit dem Fachchinesisch der Fehlerbeschreibungen.

Wir, der Express, haben eine neue Telefonanlage bekommen. Stundenlang wurden dafür lange Leitungen durch dicke Decken gezogen, filigran mit vielen feinen Kabeln verfahren und der neue, mit beeindruckend blinkender Technik und zahllosen Strippen vollgepackte Serverschrank aufwändig von den Telekom-Technikern Hans-Jürgen Kluth und Jörg Deuermeier installiert.

Und: Nichts ist schiefgegangen! Alles hat dank der fähigen Fachleute von Beginn an ganz großartig funktioniert.

Was zunächst ein kleiner Schritt für den Anrufer ist. Der merkt nämlich abgesehen von den neuen, wunderhübschen Wartemelodien nix, die Nummern sind gleichgeblieben. Aber ein großer Schritt für's Büro: Jetzt können wir makeln was das Zeug hält, freisprechen, konferieren, Textnachrichten intern und rund um den Globus jagen, selbstverständlich auch so "Peanuts" wie die Telefon-Datenbank am PC verwalten.

Und das Beste: Wir können immer noch ganz einfach, ganz klassisch den Hörer abnehmen, wenn es klingelt. Kurz: Wir sind noch besser für Sie erreichbar. Rufen Sie uns an!

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Der Hobbit – Smaugs Einöde

Foto: Sat.1
Auf Hobbit Bilbo und seine kleinwüchsigen Begleiter warten nach dem ersten Teil ihrer aufregenden Reise neue Abenteuer, die die Gefährten auf eine harte Probe stellen werden: Auf der Flucht vor den Orks läuft die Gruppe geradewegs in die Arme des Hautwechslers Beorn ...
Sa 30.1. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.