Mittwoch, 10. August 2022
Editorial | 9. Mai 2013

Machs gut, lieber Ingo!

Ingo Hudemann

Er war einer der leisen Kollegen. Einer, der nicht viele Worte machte, sondern ganz einfach und ruhig seinen Job. Auch und besonders, wenn es mal richtig stressig wurde. Ingo Hudemann hat den Empfang für den Express gemanagt, das PC-System, die Datenbank-Software am Laufen gehalten und so einiges mehr. Mit Intelligenz und großem EDV-Wissen. Wenn man Fragen hatte, kein Problem. Ingo wusste immer weiter, auch wenn der Rechner mal zickte. Ganz selbstverständlich, ganz schnell und meist mit ganz wenigen Worten.

Viele grundlegende und wichtige Aufgaben hat Ingo in unserem Verlagsbüro bearbeitet und gelöst. Er hat viel für den Erfolg des Verlags geleistet, seit er vor fast 14 Jahren zum Marbuch-Verlag kam, damals anfangs als zusätzlicher Mitarbeiter für die Organisation des Stadtfests "3 Tage Marburg". Dessen 16. Auflage in diesem Jahr hätte er noch gerne erlebt und mitgemacht.

Sein Krebsleiden war stärker. Am Sonntag, 5. Mai, ist unser Kollege und Freund im Alter von 49 Jahren gestorben. Resigniert hat er trotz seiner schweren Erkrankung nie, den Willen zu Leben und Hoffnung auf Heilung hatte er bis zuletzt.

Wir sind alle sehr traurig, dass Ingo nicht mehr bei uns ist.

Michael Arlt, Jenny Berns, Michael Boegner, Norbert Brinkmöller, Ulrich Butterweck, Dennis Dern, Hans-Werner Hußmann, Georg Kronenberg, Dorothea Mannshardt, Peter Mannshardt, Achim Wagner, Ralf Wolny

Tipp des Tages

Full Metal Jacket

Foto: Kabel eins
Der sensible Privat Pyle lernt bei den US-Marines das Töten, zerbricht daran, und erschießt sich und seinen sadistischen Ausbilder. Für die anderen Rekruten wird es ernst. In Vietnam kämpfen sie gegen einen unsichtbaren Feind, der aus dem Hinterhalt angreift. Der monatelange Drill erweist sich nun als nutzlos ...
Mi 3.2. | 20.15 Uhr | TV | Kabel eins
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.