Samstag, 20. April 2024
Editorial | 13. Juni 2013

Wenn am frühen Morgen

Amsel auf Gesangsstation – Foto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

... der Kopfsalat noch ein krauser ist und das Gangliendressing ohne rechten Biss, nichtsdestotrotz besondere Umstände ein zügiges Füllen des vorliegenden Platzes erfordern, empfiehlt sich behufs Gedanken-Anschubsens ein Blick in den frischen Mail-Eingang.

Sprudeln zwar unter der Obhut des striktesten Spamfilters von hier bis Oklahoma die Quellen merkwürdiger Marginalien nicht mehr so perlig-modrig-ungezügelt wie zu einstigen Telefax- oder gar Briefzeiten, so mogelt sich doch ein ums andere Mal etwas durchaus Curiöses ins artige Alltagseinerlei.

Beispielsweise eine Note aus dem Polizeibericht, die von einer Brandstiftung kündet, der ein Toilettenhäuschen zum Opfer fiel. Was einige Aufmerksamkeit verdient hätte, wenn, ja wenn nicht im Weiteren das Augenmerk auf den Umstand gelenkt worden wäre, dass durch den Brand außer dem beklagenswerten Häuschen selbst – zu schweigen vom umstehenden Busch- und Strauchwerk – die danebige Vogelstimmen-Hörstation erheblich im Mitleidenschaft gezogen wurde. Mit Schaden im vier-, vielleicht fünfstelligen Bereich am achteckigen Holzbau.

"Bei denen piept's wohl", möchte man flugs sein Gemüt erhitzen, aber bevor hier der Frage nachgegangen werden kann, was das überhaupt ist, eine Vogelstimmen-Hörstation, neigt sich der vorliegende Platz zum, zugegebenermaßen schiefen, Ende.

Michael Arlt

Tipp des Tages

Der Hobbit – Smaugs Einöde

Foto: Sat.1
Auf Hobbit Bilbo und seine kleinwüchsigen Begleiter warten nach dem ersten Teil ihrer aufregenden Reise neue Abenteuer, die die Gefährten auf eine harte Probe stellen werden: Auf der Flucht vor den Orks läuft die Gruppe geradewegs in die Arme des Hautwechslers Beorn ...
Sa 30.1. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.