Freitag, 12. August 2022
Editorial | 27. Juni 2013

Wer hat's erfunden?

Viel Spaß bei "3 Tage Marburg" – Foto: Georg Kronenberg

Wer plant es, wer machts's seit mehr als anderthalb Jahrzehnten, das Stadtfest "3 Tage Marburg"?

Bezüglich Selbstdarstellung sind wir von Haus aus eher bescheiden. Aber angesichts allerhand ähnlicher Aktivitäten, die zu drei Tagen feiern einladen, mit Höhenfeuerwerk zur Musik glänzen, Groß und Klein zum ungezwungenen sommerlichen Flanieren und Wohlfühlen in den Schlosspark, die Altstadt oder an die schöne Lahn locken, sei hier recht deutlich gesagt, dass hinter dem originalen "3TM" seit eh und je das Stadtmagazin EXPRESS steht.

Das Stadtfest "3 Tage Marburg" machen die Kolleginnen und Kollegen, die Woche für Woche dafür sorgen, dass der EXPRESS pünktlich in Marburg und Gießen erscheint. Da steht keine Event-Agentur dahinter, dafür wurden keine Planstellen eingerichtet. Und Geld spielt sehr wohl eine Rolle.

Dennoch entsteht so, neben dem üblichen Stadtmagzin-Betrieb, routiniert, reibungslos und regelmäßig Mittelhessens schönstes und größtes Sommerfest. Von außen betrachtet wie durch Zauberhand, in Wirklichkeit mit einer ganzen Menge Extra-Engagement aller Beteiligten. Was uns EXPRESS-Macher schon ein wenig mit Stolz erfüllt, Jahr für Jahr.

So, jetzt das Licht wieder unter den Scheffel gestellt und erstmal weiter­machen. Man sieht sich dann von Freitag 12. bis Sonntag 14.7.2013 bei der 16. Auflage von "3 Tage Marburg".

Michael Arlt

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.