Freitag, 12. August 2022
Editorial | 11. Juli 2013

Suuuuuper

"Größtenteils exzellentes Sommerwetter" – Foto: Georg Kronenberg

So wird das Wetter am "3TM"-Wochenende, zumindest am Freitag und Samstag.

Das prognostiziert unser langjähriger, versierter Stadtfest-Meteorologe Jürgen Vollmer. Für "3 Tage Marburg" erwartet er "größtenteils exzellentes Sommerwetter". Vollmer: "Freitag und Samstag versprechen tagsüber strahlenden Sonnenschein, nur wenige, harmlose Schönwetterwölkchen und angenehme 25 Grad. Abends gibt's klaren Himmel und auf dem Nachhauseweg bei erfrischenden 18 bis 15 Grad einen nicht minder prächtigen Sternenhimmel."

Lediglich für den Sonntag schaut es nach Vollmers Computerberechnungen kurz vor Redaktionsschluss nicht mehr ganz so sonnig aus. Durchziehende Wolkenfelder könnten mit etwas Pech auch mal einen Schauer bringen und es kann etwas kühler werden als an den Vortagen.

Bei so einer wunderbaren Prognose können wir "3TM"-Macher die Eröffnung am Freitag kaum erwarten. Und sollte es am Sonntag tatsächlich mal nass werden: Unserer Laune tut das keinen Abbruch. Denn alte Stadtfesthasen wissen, dass ein paar Tropfen schon aus Tradition dazugehören. Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht das

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.