Mittwoch, 10. August 2022
Editorial | 3. Oktober 2013

Kopfsache

Mann für Haarspaltereien – Foto: Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0

Eben noch totgesagt und jetzt, wer hätte das gedacht: Die FDP legt wieder zu.

Okay, noch nicht die ganze Partei. Aber immerhin der Mann, der als die gelbe Hoffnung der ach so geschrumpften Partei gilt: FDP-Vize Christian Lindner.

Der smarte Jungpolitiker hat am Kopf zugelegt, wie die Bild-Zeitung recherchiert hat: "Keine Geheimratsecken, volleres Haar am Hinterkopf", vermeldet Bild als Ergebnis einer Haartransplantation, die sich der Liberale mit den großen Zielen gegönnt haben soll.

Er selber will dazu im Moment lieber nichts sagen. Schließlich habe die FDP zurzeit andere Sorgen. Stimmt, da wären etwa die bis zu 600 Sekretäre, Büroleiter, Referenten, etc. die ihren Job verloren haben, weil die Liberalen aus dem Bundestag geflogen sind und die Fraktion abgewickelt wird. Oder die immensen Schulden, die die Partei mit dem großen Wirtschafts-Know-how auf Bundesebene angehäuft hat. 8,5 Millionen Euro sollen es bereits Ende 2012 gewesen sein. Und dann die Kernfrage, auf die keiner der FDP-Topleute eine überzeugende Antwort geben kann: Warum man diese Partei braucht.

Das ist alles schon ziemlich zum Haare raufen. Mal sehen, wie lange Lindners Neuanpflanzungen die Strapazen mitmachen.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Full Metal Jacket

Foto: Kabel eins
Der sensible Privat Pyle lernt bei den US-Marines das Töten, zerbricht daran, und erschießt sich und seinen sadistischen Ausbilder. Für die anderen Rekruten wird es ernst. In Vietnam kämpfen sie gegen einen unsichtbaren Feind, der aus dem Hinterhalt angreift. Der monatelange Drill erweist sich nun als nutzlos ...
Mi 3.2. | 20.15 Uhr | TV | Kabel eins
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.