Dienstag, 11. Mai 2021
Editorial | 10. Juli 2014

Blick nach oben

Wir freuen uns auf drei tolle Tage! – Foto: Georg Kronenberg

Alle Jahre wieder bewegt uns "3TM"-Macher in den letzten Tagen vor dem Stadtfest, ob das Wetter am Festwochenende auch stimmt. Nachdem wir uns vergangenes Jahr über exzellentes Sommerwetter freuen konnten, sieht zu Redaktionsschluss am Dienstag die Prognose noch verhaltener aus: Für den Start am Freitagabend erwartet Stadtfest-Meorologe Jürgen Vollmer einen Mix aus etwas Sonne und reichlich Quellwolken, der abends Regen im Gepäck haben kann. Ob der aber Marburg treffen oder vorbeiziehen wird, ist noch nicht absehbar. Vollmer: "Dauerregen ist aber nicht zu befürchten und mit etwas Glück bleibt der Abend trotz Wolken trocken."

Für Samstag und Sonntag deutet sich ebenfalls leicht wechselhaftes Wetter an: Ein Mix aus Sonne und Wolken kann (nicht muss) vor allem nachmittags und in den frühen Abendstunden immer noch den einen oder anderen, nachzügelnden Regenschauer bringen, bei angenehmen 20 bis 24 Grad dürfte es aber die meiste Zeit dennoch recht freundlich sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte einfach Schirm oder Jacke mitnehmen.

Unserer Laune tut das keinen Abbruch. Denn alte Stadtfesthasen wissen, dass ein paar Tropfen schon aus Tradition dazugehören. Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht das

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Honig im Kopf

Foto: Sat.1
Was mit kleinen Gedächtnislücken begann, wird langsam zu einer echten Gefahr für sich selbst und das gesamte Umfeld. Amandus hat Alzheimer und hält mit seinen Aussetzern die gesamte Familie auf Trab. Für Enkelin Tilda ist der fortschreitende geistige Verfall ihres geliebten Opas nur schwer zu verstehen ...
Di 2.2. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.