Dienstag, 11. Mai 2021
Editorial | 2. Juli 2015

Ziel in Sicht

Endspurt ... – Foto: Kronenberg

Die letzten Programmänderungen sind durch. Die Plakate hängen. "3 Tage Marburg", Mittelhessens größtes Stadtfest, befindet sich auf der Zielgeraden.

Was für uns Stadtfest-Macher vom Express freilich noch Hochbetrieb bis zum zweiten Juliwochenende bedeutet. Für das 18. Marburger Stadtfest gilt es über 60 Auftritte zu organisieren – mit über 1.000 Musikern, Akrobaten, Tänzern und Sportlern, außerdem Krammärkte mit insgesamt eineinhalb Kilometern Standlänge und rund 300 Händlern, die Kunsthandwerk, Trödel oder auch kulinarische Leckereien feil bieten.

Was uns als Veranstalter den Arbeitsstress bis zum 10.7. versüßt, ist bei­spiels­weise der Besuch von Musikern aus Marburgs Partnerstädten Sfax und Northampton, der beweist, wie lebendig die Städtepartnerschaften sind.

Und natürlich, dass das Wetter dieses Jahr beim Fest wieder richtig schön sein wird. Das belegt zumindest die Express-interne Wetterstatistik. Bis dahin!

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Honig im Kopf

Foto: Sat.1
Was mit kleinen Gedächtnislücken begann, wird langsam zu einer echten Gefahr für sich selbst und das gesamte Umfeld. Amandus hat Alzheimer und hält mit seinen Aussetzern die gesamte Familie auf Trab. Für Enkelin Tilda ist der fortschreitende geistige Verfall ihres geliebten Opas nur schwer zu verstehen ...
Di 2.2. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.