Freitag, 19. April 2024
Editorial | 30. Juni 2016

Countdown

GiBrasska können es auch kaum noch erwarten
Foto: Phabulous Photography

Die letzten Programmänderungen sind durch. Die Plakate hängen. "3 Tage Marburg" befindet sich auf den Zielgeraden.

Was für uns Stadtfest-Macher vom Express freilich noch Hochbetrieb bis zum zweiten Juliwochenende bedeutet. Für das 19. Marburger Stadtfest gilt es immerhin über 1.000 Musiker, Akrobaten, Tänzern und Sportlern zu koordinieren, außerdem Krammärkte mit insgesamt eineinhalb Kilometern Standlänge und rund 300 Händlern, die Kunsthandwerk, Trödel oder auch kulinarische Leckereien feil bieten.

Was uns als Veranstalter die Arbeit versüßt, ist beispielsweise der Besuch von Musikern aus Marburgs Partnerstadt Northampton, der beweist, wie lebendig die Städtepartnerschaften sind. Wir freuen uns auf die Auftritte von Marspol, Bazouka Groove Club, GiBrassKa und etlichen anderen vielversprechenden jungen regionalen Bands und auf das Konzert des renommierten Avram-Ensembles zum Stadtfestabschluss, das sich für eine Welt des toleranten Miteinanders der Kulturen und Religionen einsetzt.

Und wir freuen uns natürlich auch, dass das Wetter dieses Jahr beim Fest richtig schön sein wird. Das kann nach den verregneten Wochen gar nicht anders sein.

Bis dahin!

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.