Dienstag, 11. Mai 2021
Editorial | 7. Juli 2016

Viel Sonne

Sommerwetter und weitgehend klarer Himmel zum Feuerwerk
Foto: Kronenberg

..., und angenehm warm, so wird das Wetter am "3TM"-Wochenende. Das prognostiziert unser Stadtfest-Meteorologe Jürgen Vollmer. Für "3 Tage Marburg" erwartet er freundliches Sommerwetter mit einem geringen Risiko für kurze Regengüsse, womöglich auch mit Blitz und Donner.

Zum Auftakt am Freitag lacht die Sonne voraussichtlich von einem locker bewölkten Himmel bei angenehmen 22 bis 24 Grad, ein vereinzelter Schauer sei nicht ausgeschlossen. Der Samstag beginnt laut Vollmer, wie der Freitag aufgehört hat, – mit viel blauem Himmel und Sonnenschein. Am Nachmittag wird es 23 bis 26 Grad, kurzer Regenguss nicht völlig ausgeschlossen. Vollmer: "Wirklich große Wetterdramen sind aber unwahrscheinlich und zur Nacht hin nimmt das Gewitterrisiko auch rasch wieder ab."

Auch zum Finale am Sonntag ist Petrus guter Stimmung und verwöhnt uns mit 25 bis 28 Grad warmer Sommerluft: "Nach in jedem Fall freundlichem Start in den Tag macht sich die Sonne nachmittags wahrscheinlich wieder ein bisschen rarer, ohne dass Eindruck von freundlichem Sommerwetter wirklich leidet", sagt der Meteorologe.

Bei so einer vielversprechenden Prognose können wir "3TM"-Macher die Eröffnung am Freitag kaum erwarten. Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht das

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Honig im Kopf

Foto: Sat.1
Was mit kleinen Gedächtnislücken begann, wird langsam zu einer echten Gefahr für sich selbst und das gesamte Umfeld. Amandus hat Alzheimer und hält mit seinen Aussetzern die gesamte Familie auf Trab. Für Enkelin Tilda ist der fortschreitende geistige Verfall ihres geliebten Opas nur schwer zu verstehen ...
Di 2.2. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.