Dienstag, 11. Mai 2021
Editorial | 18. August 2016

Staraufgebot

Namika – Foto: Hannes Casper

Straßen sind für die Dreharbeiten gesperrt, Schaulustige versuchen ein Handy-Foto mit den Stars zu erhaschen: Noch bis zum Wochenende dreht Til Schweiger mit seiner Tochter Emma, Iris Berben, Heino Ferch und einem großen Filmteam in der Kulisse von Marburg für die Kinderroman-Verfilmung "Conni & Co 2".

Marburg ist Deutschlands bekanntestem Schauspieler und Regisseur vertraut, immerhin ist Schweiger in der Nähe, in Heuchelheim bei Gießen aufgewachsen.

Schweiger und seine Schauspielerkollegen sind aber beileibe nicht die einzigen Stars, die dieser Tage Mittelhessen besuchen: Die Shootingstars Joris (Interview hier) und Namika geben am 25. August im Rahmen des Gießener Kultur­sommers ein gemeinsames Konzert auf dem Schiffenberg. Tags darauf ist dort Avantasia zu Gast und eine Auswahl an Starpoeten macht beim Poetry Slam der Champions ebenfalls demnächst bei uns Station: Sebastian 23, Jan-Philipp Zymny, Pierre Jarawan und Volker Strübing machen am 29. August auf dem Schiffenberg unter sich aus, wer der wirkliche Champion ist.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Honig im Kopf

Foto: Sat.1
Was mit kleinen Gedächtnislücken begann, wird langsam zu einer echten Gefahr für sich selbst und das gesamte Umfeld. Amandus hat Alzheimer und hält mit seinen Aussetzern die gesamte Familie auf Trab. Für Enkelin Tilda ist der fortschreitende geistige Verfall ihres geliebten Opas nur schwer zu verstehen ...
Di 2.2. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.