Dienstag, 11. Mai 2021
Editorial | 28. Januar 2016

Das Leben

Auch eine schwere Kindheit ist keine Entschuldigung für einen derart eklatanten Mangel an Umgangsformen – Foto: Michael Arlt

... misst mit unterschiedlichem Maß. Und sein nichtsnutziger Paladin, die Zeit, macht das natürlich auch. Wie schnell sind beispielsweise die in hartnäckiger Nichtanerkennung der jahreszeitlichen Witterungswechselgegebenheiten noch immer getragenen Wildledersneakers vollgesogen mit eklem Januarfrühmorgenregen.

Und wie lange dauert es, bis die beiden Schuhe, einst fröhlich-anspruchslose Begleiter durch einen unbeschwerten Sommer, nun innigst accompagniert von einem Paar ebenfalls quatschnasser Sockenschläuche, zu ihrem ursprunglichen festen Aggregatzustand zurückkehren? Geschlagene zwei Stunden liegt das jämmerliche Quartett schon auf dem bollerndern Heizkörper. Und immer noch nicht ist, trotz Ausstopfens mit Konkurrenzblattpapier, trotz mehrmaligen Drehen&Wendens, trotzdem das Thermostat auf Hochofenglut steht, kein trocken Ende in Sicht.

Also sitzt und wartet und misst die tröpfelnden Minuten, im Kopf ein wohlig-warmer Maledivenstrandsand zwischen den Zehen, in Wirklichkeit die bloßen Nacktfüße auf dem erwartungsgemäß eisigen Bürolinoleum, in Perspektive eine unausweichliche erste fette 2016er-Erkältung, ein fröstelnder

Michael Arlt

Tipp des Tages

Honig im Kopf

Foto: Sat.1
Was mit kleinen Gedächtnislücken begann, wird langsam zu einer echten Gefahr für sich selbst und das gesamte Umfeld. Amandus hat Alzheimer und hält mit seinen Aussetzern die gesamte Familie auf Trab. Für Enkelin Tilda ist der fortschreitende geistige Verfall ihres geliebten Opas nur schwer zu verstehen ...
Di 2.2. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.