Samstag, 27. April 2024
Editorial | 11. Februar 2016

Frische Brise

Bläserklangvoller Abend mit den "Masters of Turbosilence" – Foto: Privat

Noch vor wenigen Wochen begeisterte die schwedisch-südafrikanische Folk-Pop-Band Fjarill ihr Publikum im Gießener Rathaus. Jetzt ist Fjarill-Pianistin und -Sängerin Aino Löwenmark zurück: Mit ihrem vielversprechenden Soloprojekt "Human" tritt sie am Freitag, 12.2., im Marburger KFZ auf.

Auch sonst entschädigt das mittelhessische Kulturprogramm für das bisher so miese Februarwetter: Diesen Donnerstag, 11.2., nimmt Sahara-Durchwanderer Achill Moser seine Gäste mit in Einsamkeit der Wüste und führt sie im KFZ zu sagenumwobenen Ruinenstädten und geheimnisvollen Wüstenvölkern.

In Wetzlar bringt Schauspieler Markus Kiefer am Samstag, 13.2., mit unaus­weichlicher Intensität Kafkas Zivilisationsparabel "Ein Bericht für eine Akademie" in der KulturStation auf die Bühne. Und in Gießen gibt's am Donnerstag, 18.2., eine ordentliche Brise Free Jazz von den "Masters of Turbosilence" mit Alt­meister Ekkehard Jost.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Der Hobbit – Smaugs Einöde

Foto: Sat.1
Auf Hobbit Bilbo und seine kleinwüchsigen Begleiter warten nach dem ersten Teil ihrer aufregenden Reise neue Abenteuer, die die Gefährten auf eine harte Probe stellen werden: Auf der Flucht vor den Orks läuft die Gruppe geradewegs in die Arme des Hautwechslers Beorn ...
Sa 30.1. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.