Donnerstag, 25. April 2024

Ziel in Sicht

Bald ist es wieder soweit – Foto: Kronenberg

Die Programmänderungen sind durch. Mittelhessens größtes Stadtfest "3 Tage Marburg" befindet sich auf den Zielgeraden.

Was für uns Stadtfest-Macher vom Express freilich noch Hochbetrieb bis zum zweiten Juliwochenende bedeutet. Für das 20 Marburger Stadtfest gilt es immer­hin gut 60 Auftritte zu organisieren – mit über 1.000 Musikern, Akro­baten, Tänzern und Sportlern, außerdem Krammärkte mit insgesamt eineinhalb Kilometern Standlänge und rund 300 Händlern, die Kunsthandwerk, Trödel oder auch kulinarische Leckereien feil bieten.

Was uns als Veranstalter den Arbeitsstress bis zum 7.7. versüßt, ist beispiels­weise der Besuch von Musikern aus Marburgs Partnerstadt Northampton, der beweist, wie lebendig die Städtepartnerschaften sind oder der Auftritt der Ausnahmekünstler Markus Stockhausen und Florian Weber zum krönenden Stadtfestabschluss.

Und natürlich auch, dass das Wetter dieses Jahr beim Fest wieder richtig schön sein wird. Das verspricht zumindest die Express-interne Wetterstatistik.

Bis dahin!

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Battleship

Foto: Vox
Außerirdische Raumschiffe sind im Pazifik gelandet und stehen kurz davor, die gesamte Menschheit auszulöschen ...
Do 4.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.