Donnerstag, 6. Mai 2021
Editorial | 6. Juli 2017

Sonnige Geburtstagsparty

Das wird ein toller Geburtstag! – Foto: Kronenberg

Alle Jahre wieder bewegt uns "3TM"-Macher kurz vor dem Stadtfest, ob das Wetter am Festwochenende auch stimmt. Für den Start am Freitagabend erwartet unser Stadtfest-Meorologe Jürgen Vollmer einem Mix aus Sonne und Quellwolken, die tagsüber auch für kurze Regengüsse, samt Blitz und Donner, sorgen können. Vollmer: "Doch am Abend kehrt wieder Ruhe ein und zum Klassik-Openair siegt der Beinahe-Vollmond auch über die letzten Wolken­reste." So wünschen wir und das von Petrus.

Am Samstag geht's freundlich weiter, mit viel Sonne, nachmittags 25 Grad, wenigen Quellwolken und einer lauen Vollmondnacht.

Der Sonntag wird ebenfalls sommerlich. Vollmer: "Bei einem Mix aus Sonne und Wolken sind nachmittags zwar auch wieder Blitz und Donner unterwegs, doch stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie die Stadt in Ruhe lassen."

Das lässt sich doch gut an zum 20. Stadtfestgeburtstag.

Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht das

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Battleship

Foto: Vox
Außerirdische Raumschiffe sind im Pazifik gelandet und stehen kurz davor, die gesamte Menschheit auszulöschen ...
Do 4.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.