Freitag, 19. April 2024
Editorial | 19. Januar 2017

Eiszeit

Beste Stimmung bei klirrender Kälte – Foto: Kronenberg

Brr, ist es kalt diese Woche. Wohl dem, der bei diesen Minusgraden warme Klamotten hat. Ein Sportunterwäschehersteller bewirbt etwa die "wahrscheinlich intelligenteste" Socke der Welt. Die Hightech-Skisocke soll nicht weniger als die "Klimakatastrophe" verhindern.

Nein, nicht die Katastrophe, die uns Donald Trump als neuer US-Präsident mit seinen missratenen Plänen für die Energiepolitik bescheren könnte, sondern den lautlosen Bakterien-Outbreak im Skischuh.

Hat der Sockenhersteller doch wissenschaftlich aufwändig erforscht, wieviel Feuchtigkeit ein Frauenfuß während eines Skitages produziert. O-Ton: "In einem geschlossenen System kommt das für den Fuß einer Klimakatastrophe gleich!"

Doch Abhilfe naht. Ein Hightech-Webwerk soll für Luftzirkulation und ein Garn mit eingewebten Silberionen für unvergleichliche Wärmefunktionen sorgen. So soll den Füßen selbst arktische Kälte nichts mehr anhaben können.

Ach, wenn es doch so eine Hightech-Mütze für den neuen US-Präsidenten gäbe. Damit er mit etwas mehr Luftzirkulation auch mal auf einen guten Ge­danken kommt.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.