Samstag, 20. April 2024
Editorial | 7. Dezember 2017

Keep cool

Das Weihnachtsfest naht 

Das Weihnachtsfest naht und der vorweihnachtliche Stress nimmt rasant zu, wie man an der Hektik in Marburg merkt. Geschenke müssen gefunden und die Feiertage geplant werden. Umso mehr, wenn man sich auch noch auf den Besuch der lieben Familie einstellen muss ...

Damit man sich darauf auch richtig freuen kann, ist genau jetzt die Zeit um inne zu halten. Wie schafft man das? Ein Tipp: etwas Kulturelles erleben, ein schönes Konzert, ein schönes Theaterstück besuchen. Spannende Angebote gibt's zurzeit genug:

Wer sagt, dass Rotwein und Headbanging ein Widerspruch sein muss? Das Panzerballett beweist mit Heavy Metal Jazz am 12.12. in der Cavete das Gegen­teil.

Wo das Wort "kafkaesk" herkommt,erfährt man in der Inszenierung von Kafkas Roman "Der Prozess" am 8.12. im Landestheater.

In der Waggonhalle singt und tanzt Kabarettistin Katrin Troendle in ihrer Weih­nachts­revue am 13.12. Backrezepte.

Wer es lieber klassisch will: Die Kurhessische Kantorei feiert ihren 25. Ge­burts­tag mit einem Festkonzert und Meisterwerken von Bach am 17.12. in der Lutherischen Pfarrkirche.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Der Hobbit – Smaugs Einöde

Foto: Sat.1
Auf Hobbit Bilbo und seine kleinwüchsigen Begleiter warten nach dem ersten Teil ihrer aufregenden Reise neue Abenteuer, die die Gefährten auf eine harte Probe stellen werden: Auf der Flucht vor den Orks läuft die Gruppe geradewegs in die Arme des Hautwechslers Beorn ...
Sa 30.1. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.