Mittwoch, 12. Mai 2021
Editorial | 28. Juni 2018

Endspurt

Folk-Dance aus Sibiu – Foto: Kronenberg

Der Countdown läuft. "3 Tage Marburg" befindet sich auf den Zielgeraden. Was für uns Stadtfest-Macher vom Express noch Hochbetrieb bis zum zweiten Juli­wochen­ende bedeutet.

Rund 60 Bühnenauftritte müssen organisiert werden, ebenso Krammärkte mit insgesamt eineinhalb Kilometern Standlänge und rund 300 Händlern, das große Drachenbootrennen und vieles mehr.

Was uns als Veranstalter den Arbeitsstress bis zum 6.7. versüßt, ist beispiels­weise der Besuch von Künstlern aus Marburgs Partnerstädten Sibiu und Sfax, der beweist, wie lebendig die Städtepartnerschaften sind. Aus Tunesien kommt die Band Nostalgia und aus Rumänien das Folk-Dance-Ensemble Cindrelul Junii Sibiului mit über 30 Tänzern und Musikern.

Und das Wetter wird dieses Jahr beim Fest wieder richtig schön. Das verspricht die Express-interne Wetterstatistik.

Wir sehen uns bei "3TM"!

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Full Metal Jacket

Foto: Kabel eins
Der sensible Privat Pyle lernt bei den US-Marines das Töten, zerbricht daran, und erschießt sich und seinen sadistischen Ausbilder. Für die anderen Rekruten wird es ernst. In Vietnam kämpfen sie gegen einen unsichtbaren Feind, der aus dem Hinterhalt angreift. Der monatelange Drill erweist sich nun als nutzlos ...
Mi 3.2. | 20.15 Uhr | TV | Kabel eins
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.