Mittwoch, 12. Mai 2021
Editorial | 30. August 2018

In den letzten

Das ist der wahre Boss – Foto: Pixabay

... Zuckungen liegt dieser fette Hochsommer, und bevor er, zum hoffentlich goldenen Spätling verjüngt, eine erschlankte Wiederauferstehung begeht, sei nochmal darauf hingewiesen, dass mit seinem Gefolge nicht nur eitel Sonnen­schein einherging.

Riesenzecken und Algenalarm, einen zweimaligen Wassereinbruch und heiß­gelaufene Heavy-Duty-Ventilatoren vermerkt die Chronik. Ganz besonders auch die Wiederkehr des manipulierten Auspuffs. Denn ob Balkon, Straßencafé oder Lieblingskneipe bei offener Tür: Kaum ein innerstädtischer Rückzugsort war und ist gefeit vor den lästigen Lärm-Emissionen aufgemotzter motorisierter Zwei- und Vierrädler, die in den endlich lauen Abendstunden, vorzugsweise den Bereich von Biegen- und Deutschhausstraße zur exklusiven Dröhnmeile erklären. Und, mit einem Affenzahn, ihr brüllendes Vehikel durch die abend­lichen Straßen­schluchten unseres Kiezes treten.

An diejenigen, die es betrifft: Leute, das beeindruckt hier wirklich Niemanden. Das ist lästig und nervt. Und sowas von peinlich. Also, was soll das Ganze? Was habt Ihr nur für eine Selbstwahrnehmung?

Fragt sich ein ziemliche ratloser

Michael Arlt

Tipp des Tages

Full Metal Jacket

Foto: Kabel eins
Der sensible Privat Pyle lernt bei den US-Marines das Töten, zerbricht daran, und erschießt sich und seinen sadistischen Ausbilder. Für die anderen Rekruten wird es ernst. In Vietnam kämpfen sie gegen einen unsichtbaren Feind, der aus dem Hinterhalt angreift. Der monatelange Drill erweist sich nun als nutzlos ...
Mi 3.2. | 20.15 Uhr | TV | Kabel eins
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.