Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 13. September 2018

Das Thema Mobilität

"Wähle die Sicherheit!" – Foto: Pixabay

... lässt uns nicht los. Hatten wir hier in den letzten beiden Ausgaben die Extreme Rüpelraser (schnell + laut) und Tigerschnegel (langsam + leise) vorgestellt, so müssen wir nun den V8-Radarwarner (bizarr und merkbefreit) bekanntmachen. Die Werbung für besagtes Gerät flatterte uns unaufgefordert und an sämtlichen Filtern vorbei in den E-Mail-Kasten, und worum es geht, soll schlicht – und das meine ich wörtlich – für sich selbst sprechen:

"Kein Spaß: Die deutschen Polizisten bestrafen einen streng, wenn es um Ge­schwin­dig­keits­über­tretung geht. Wenn du unvorsichtig bist kannst du nicht nur eine hohe Strafe bekommen, sondern auch dein Führerschein kann für 3 Mo­na­te entzogen werden."

Weiter: "Die Blitzer messen häufig die Geschwindigkeit so versteckt, dass sie nur schwer bemerkt werden können. Immer wieder nach lauernden Radar­ge­räten zu suchen kann sehr frustrierend sein."

Aber: "Genug von der Furcht! Du sollst die neueste Generation der Radar­warner kennen lernen, und schütze dich vor brutalen Bußgeldern!"

Denn: "Fahre ohne Stress! Du brauchst nicht mehr Angst vor Geschwindig­keits­kon­trolle zu haben. Wenn du einen V8 hast, kannst du sofort das Tempo reduzieren, wenn es nötig ist, so kannst du stressfrei und ruhig fahren."

Also: "Wähle die Sicherheit! Warum würdest du deinen Führerschein riskieren, wenn du mit dem V8 Radarwarner zuverlässigen Schutz genießen kannst?" Und das Beste: "Er hat sogar Stadt-und Autobahn-Modus. So kannst du immer den optimalsten Alarm einstellen."

Schwer zu toppen, findet

Michael Arlt

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.