Mittwoch, 12. Mai 2021
Editorial | 20. Dezember 2018

Weihnachtsprogramm

Zwischen den Jahren wird gerockt

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, das Weihnachtsfest steht an, die richtige Zeit um innezuhalten – oder um mal richtig abzurocken. Dafür gibt's Möglichkeiten zwischen den Jahren zuhauf:

Die Marburger Rocklegenden von Softeis feiern in Kirchhain am 29.12. gleich zwei Jubiläen. Die Musikerin Balu feiert am 28.12. bei ihrem Konzert im g-werk ihr neues Album "Ich muss gar nichts" und ihren tollen Konzertsommer.

Die sechs Marburger Musiker der Rockband moonages stellen am 29.12. im Q ihr inzwischen achtes Album "Past ahead" vor. Die Band Johnny No Cash bringt das tiefe Timbre von Johnny Cash zusammen mit der Power von Elvis Presley am 28.12. in der Waggonhalle auf die Bühne – und würzt ihre Show mit Anek­doten aus dem Leben der beiden Künstler. Im KFZ wird am 25.12. die Jingle-Beats-Party gefeiert.

Sport geht zwischen den Jahren auch: Im Bermuda bieten der Billard-Trick­stoß-Künstler Florian Kohler und der Billard-Weltmeister Ralph Eckert am 27.12. eine spektakuläre Billard-Show.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht das

Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Full Metal Jacket

Foto: Kabel eins
Der sensible Privat Pyle lernt bei den US-Marines das Töten, zerbricht daran, und erschießt sich und seinen sadistischen Ausbilder. Für die anderen Rekruten wird es ernst. In Vietnam kämpfen sie gegen einen unsichtbaren Feind, der aus dem Hinterhalt angreift. Der monatelange Drill erweist sich nun als nutzlos ...
Mi 3.2. | 20.15 Uhr | TV | Kabel eins
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.