Freitag, 14. Mai 2021
Editorial | 13. Juni 2019

"Sind deine Zähne ...

Auch in die Jahre gekommen – Foto: Pixabay

... gelb, schräg?" Solch Mailbetreff, zu Zeiten noch schlechterdings als ein Haupt-Titul benamst, heult uns heuer aus hinter-waldig dunkel-dustrem Abyssus des Spam-Ordners an. Und weckt im Nu die Aufmerksamkeit des schlaflosen Chronisten.

Denn beworben wird solcherart das überaus curieuse "Gebiss aus Harzbasis, bedeckt die Fehler". "Möchtest du endlich frei lächeln?", spinnt die Botschaft ihr Schmeichelgarn weiter, um nach diversen Lockungen "wird zur Hochzeit, zur Vorstellungsgespräche, zum Rendezvous empfohlen" alswie der magischen Unterrichtung "Dann mit der Zahnschiene das obere Gebiss lege und drücke, die Form zu ausgestalten" in der Versicherung zu gipfeln: "Du kannst es den ganzen Tag tragen, während du isst"!

Meiner Treu! Böte solcherart Werckzeug nicht allerley treffliche Möglichkeit zur Camouflage auch beim nächtigen Treiben, sollte man nicht gleich den hornigen Daumen auf den Bestellbutton senken ... doch was ist das? Da brechen doch nicht etwa just in diesem Augenblick – Beim Mantel des Servandus! – des Phöbus' frühe Boten durch die morschen Zinnen der EXPRESS-Redaktion und ... aaarghh .....

Michael Arlt

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.