Freitag, 14. Mai 2021
Editorial | 8. August 2019

In die Freiheit

Hier verliert sich die Spur – Foto: Pixabay

Sind ihnen in den letzten Tagen streunende Kühe über den Weg gelaufen? Wenn ja, Hinweise bitte an die Herborner Polizei. Die hat nämlich eine Such­meldung nach einer ganze Kuherde herausgegeben.

Im mittelhessischen Greifenstein sind Mitte Juli acht Kühe und zwölf Kälber spurlos verschwunden. Die beigefarben und mit Ohrmarken gekennzeichneten Tiere hätten zuletzt auf einer Weide zwischen den Greifensteiner Ortsteilen Arborn und Nenderoth gestanden, sagen die Ordnungshüter und fragen: "Wem sind die Tiere bei Spaziergängen rund um den Bereich der Tongruben Arborn und Winkels aufgefallen?"

Denn irgendwo müssen die freiheitsliebenden Wiederkäuer ja sein. Der Be­sit­zer schließe aus, dass die Tiere gestohlen oder abtransportiert worden seien, informiert die Polizei: "Offensichtlich büxte die Herde aus und fühlt sich in den Wäldern rund um die Weide pudelwohl."

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.