Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 26. September 2019

Heißer Herbst

Nix mit Herbstblues: Im KFZ feiern die Funky Harlekinz ihren 15.
Foto: Georg Kronenberg

Der Herbst ist da, das spätsommerliche Wetter erstmal vorbei und Marburg morgendlich in dichtem Nebel eingehüllt. Auf der Suche nach Rezepten gegen den Herbstblues brauchen wir in unserer kleinen Lahnstadt glücklicherweise nicht lange suchen:

Mit Lydie Auvray kommt am Freitag die Grand Dame des Akkordeons mit rhythmisch-feurigen aber auch melancholischen Melodien zu Besuch. Im KFZ feiert die Marburger Breakdance-Gruppe Funky Harlekinz mit einem HipHop Jam und einer großen Party am Samstag ihren 15. Geburtstag. Am Sonntag macht Götz Alsmann im Erwin-Piscator-Haus Station und nimmt seine Fans auf eine jazzmusikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone und des mediterranen Schlagers mit.

Auch ein Alt-Marburger, der hier noch vor ein paar Jahren Politi­kwissen­schaften und Volkswirschaftslehre studiert hat, schaut vorbei: Poetry Slammer und Comedian Felix Lobrecht steht am nächsten Dienstag mal wieder hier auf der Bühne.

Lateinamerikanische Kultur steht noch bis zum 30. September bei der 13. Semana Latina auf dem Programm, ein Highlight ist die Vorführung des vielfach ausgezeichneten Dramas "Roma" von Alfonso Cuarón.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.