Freitag, 19. April 2024
Editorial | 3. Oktober 2019

Die Männer

So macht man auch in der grünsten Hölle eine passable Figur
Foto: Michael Arlt

... werden immer schwächer in diesen fieberverpesteten Morasten. Gestern ist auch der letzte unserer eingeborenen Träger verschwunden. Die Zelte sind in der feuchtheißen Luft längst zu stinkenden Fetzen verrottet, keines der Instrumente funktioniert mehr.

Wenn die Nacht wie ein schwarzer Felsklotz herabfällt, starrt der Dschungel mit tausend fiebrigen Augen auf unser zusammengeschmolzenes Häuflein, das sich um ein armseliges Lagerfeuer kauert ... Ryan hat heute morgen unter den Wurzeln am Fuß der völlig überwucherten Pyramide eine uralte Tontafel hervorgezogen, Dr. Miller war zunächst völlig aus dem Häuschen.

Doch dann hat seine Übertragung ein Dokument blasphemischen Grauens zutage gebracht: "Ameisenkuchen. So wird's gemacht: 400 g Mehl mit 2 TL Backpulver und einer Prise Salz mischen, 130 g Zucker, ein Päckchen Vanille­zucker, 2 Eier, 3 EL Milch und 200 g Butter unterkneten. Diesen Mürbeteig auf ein gefettetes Blech ausrollen und dicht mit 750 g Ameisen belegen. Bei 220 Grad ca. 40 Min. backen. Noch heiß dick mit Zucker und Zimt bestreuen."

Der Allmächtige sei uns gnädig, das ist das Ende – alles ist verloren ...

Michael Arlt

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.