Freitag, 26. April 2024
Editorial | 21. November 2019

Nasskalt & rabenschwarz

Da geht noch was – Foto: Georg Kronenberg

Es ist kalt, trüb und regnerisch. Das muss aber keine trübe Laune bedeuten. Denn gegen den Herbstblues hilft ein ganz besonderes Fitness-Programm: runter von der Couch und rein ins Kulturleben.

In der Waggonhalle vergiften ab dem 22.11. zwei nette alte Damen einsame alte Männer aus Barmherzigkeit. Niemand wird in Joseph Kesselring raben­schwarzer Kriminalkomödie "Arsen und Spitzenhäubchen" an ihrer Tür ab­ge­wiesen.

Mit Jazz-Trompeter Valery Ponomarev kommt am 26.11. einer der großen alten Männer des Jazz in die kleine Cavete. Der 76-Jährige arbeitete lange Zeit mit dem legendären Art Blakey & the Jazz Messengers zusammen.

Im KFZ schließlich nehmen die Globetrotter Thomas Rahn und Sabine Hoppe ebenfalls am 26.11. die Zuschauscher auf eine Reise im Oldtimer-Wohnmobil durch Afrika mit: 35.000 Kilometer über Stock und Stein, durch spektakuläre Landschaften, vorbei an roten Dünen und grünen Bergen, die das nasskalte Herbstwetter garantiert vergessen machen.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.